10tacle
Mecklenburger Orangenapfel
- Registriert
- 10.06.11
- Beiträge
- 2.989
Schön gesagt und genau das ist der Punkt.Es gibt so viele Leute, die Apple-User als Fanboys, Sektenmitglieder o.ä. denunzieren – und dabei selbst nicht einmal merken, dass sie auf derselben Schiene fahren. Ziemlich primitiv
Ich glaube im Grunde möchte keiner dem Mainstream angehören, sondern individuell sein (zumindest tun die Leute ja immer so). Wer Apple folgt, folgt der Masse. Jeder "Asi" hat ein iPhone heißt es oft.
Wer aber dem ganzen den Rücken kehrt ist cool. Und sowieso sind ja alle Apple User nur Hipster die den Apfel als Statussymbol sehen.
Was ich aber in den letzten 1-2 Jahren so sehe, sind viel mehr Galaxies als iPhones. Das ist keine selektive Wahrnehmung, sondern Fakt. Ich würde fast behaupten, dass neuerdings das iPhone eine Randerscheinung geworden ist, während jede coole Sau sich nur noch das neueste Galaxy kauft. Vom Status her also das neue Apple. Und ja, im Grunde ja nichts anderes als eine Gegenbewegung, die bei der ganzen Aggression keinen Deut besser ist. Und das typische Fanboy Getue ist längst nicht mehr Apple-exklusiv. Für was besseres halten tun sich die Fandroids ebenso. Aber diese Äquivalenz würde ja nie einer zugeben.