• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Seba1995

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich überlege, mein kaum genutztes Apple MacBook Pro 16″ (M3 Max) zu verkaufen und würde gerne eure Einschätzung zum realistischen Verkaufspreis hören. Hier die Details:

• Modell: MacBook Pro 16″ mit M3 Max-Chip
  • Arbeitsspeicher: 64 GB RAM
  • Speicher: 2 TB SSD
  • Batteriezustand: 97 % (nach 1 Jahr und 4 Monaten gelegentlicher Nutzung)
  • Tastatur: Beleuchtetes englisches QWERTY-Layout
  • Zustand: Technisch und optisch wie neu, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren
  • Originalverpackung & Originalnetzteil sind selbstverständlich dabei
Neu gekauft hatte ich das Gerät für 5.500 €, benutzt praktisch nur für private, „casual“ Zwecke.

Was haltet ihr für einen fairen Preis, zu dem sich so ein Paket aktuell gut verkaufen ließe? Über eure Erfahrungswerte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße

Salud

Golden Noble
Hallo zusammen,

ich überlege, mein kaum genutztes Apple MacBook Pro 16″ (M3 Max) zu verkaufen und würde gerne eure Einschätzung zum realistischen Verkaufspreis hören. Hier die Details:

• Modell: MacBook Pro 16″ mit M3 Max-Chip
  • Arbeitsspeicher: 64 GB RAM
  • Speicher: 2 TB SSD
  • Batteriezustand: 97 % (nach 1 Jahr und 4 Monaten gelegentlicher Nutzung)
  • Tastatur: Beleuchtetes englisches QWERTY-Layout
  • Zustand: Technisch und optisch wie neu, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren
  • Originalverpackung & Originalnetzteil sind selbstverständlich dabei
Neu gekauft hatte ich das Gerät für 5.500 €, benutzt praktisch nur für private, „casual“ Zwecke.

Was haltet ihr für einen fairen Preis, zu dem sich so ein Paket aktuell gut verkaufen ließe? Über eure Erfahrungswerte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Hast du es mal bei wirkaufens eingegeben?

Seba1995

Erdapfel
Hast du es mal bei wirkaufens eingegeben?
Ja, ich habe bei wirkaufens, reBuy und Zoxs nachgeschaut, aber das Angebot ist meiner Meinung nach ziemlich gering. Ich behalte das Gerät lieber, als es für weniger als die Hälfte des von mir bezahlten Preises zu verkaufen. Ich wollte nur fragen, ob jemand eine Vorstellung vom Wert auf dem Zweitmarkt bzw. im Privatverkauf hat. Und ja, ich weiß, dass es schwer sein wird, einen Käufer für einen solchen Laptop zu finden :)

Salud

Golden Noble
Das ist immer ein kleines Problem bei solchen „Spezialanfertigungen“.

Da muss man jemanden finden, der so was braucht und dementsprechend müsste auch wirkaufens einen Käufer finden. Daher wird dann auch deren Angebot so sein.

Ich konnte mein 16 Zoll M2 Pro letztes Jahr im November nach 20 Monaten für 1970 Euro verkaufen und bezahlt habe ich 2800 Euro neu. Die Chance auf Abnehmer ist einfach größer für wirkaufens, in einem solchen Fall.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Das stimmt nicht so ganz. Habe es gerade mal probiert. Sony Alpha wurde zum Beispiel ausgewiesen mit einem Angebot.

• Like
Reaktionen: Ealdorman

DRVR_

Aargauer Weinapfel
Hinderlich für einen Verkauf in Deutschland auf privatem Wege halte ich eher das QWERTY-Layout. Das schreckt viele sicher ab.

• Like
Reaktionen: AndaleR