Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

HilfloserApfel

Erdapfel
Danke für deine Einschätzung.
Auf idealo findet man noch Preise um die 450 EUR und auch jetzt auf Ebay sehe ich iPads um die 300 EUR, daher war ich mir unsicher.

Manou Sakis

Strauwalds neue Goldparmäne
Danke für deine Einschätzung.
Auf idealo findet man noch Preise um die 450 EUR und auch jetzt auf Ebay sehe ich iPads um die 300 EUR, daher war ich mir unsicher.
Ich gehe davon aus, dass bei denen der Touchscreen funktioniert wie er soll. Wenn er das nicht tut, ist der Restwert leider sehr eingeschränkt; ich tippe auf unter 100 Euro.

Suzan

Englischer Kantapfel
Ein iPad von 2018 mit diesem schwerwiegendem Fehler? 0 Euro? 50 Euro?

Mit dem Fehler wirklich niemals 500 Euro.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Phof

Rheinischer Krummstiel
Die Reparatur übersteigt so ziemlich den Wert des iPads und ist niemals in so einen Zustand 500 Euro wert. Mit viel Glück vielleicht 20–50 Euro.

MacAlzenau

Golden Noble
Apple-Geräte behalten ihren Wert zwar recht lange, aber halt nur wenn sie nicht eingeschränkt benutzbar sind.
Und das ist kein „schmaler Streifen“, da fehlt ein dicker Teil der Anzeige, man kann allenfalls mit dem oberen Teil noch arbeiten.

• Like
Reaktionen: AndaleR und saw

AppleFan89

Rhode Island Greening
Schönen guten Morgen was könnte ich für mein iPhone 15 Pro Max mit 256GB batteriezustand liegt bei 93% und es ist in eine sehr guten Zustand

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Stimmt. Wundert mich auch, dass sich in der Vor-Weihnachtszeit an einem Sonntag niemand bereit erklärt, hier Angaben zu machen…

Es sind ein paar Stunden ohne Antwort vergangen. Warte doch mal ab.

Ich gehe mal davon aus, du willst einen Preis wissen? Dein Beitrag ist dahingehend ja nicht korrekt.

Ich schmeiß einfach mal 550€ in den Raum. Antwort gegeben - alle glücklich.

orcymmot

Kaiser Alexander
Geduld ist eine Tugend. 🤷‍♂️
In der Zwischenzeit hättest dir selbst etwas Mühe geben können, statt andere für dich „arbeiten“ zu lassen.
Ziemlich unhöflich dein zweiter Kommentar.

Schau dir abgelaufene Auktionen (verkaufte) bei ebay an.

Ggf. mach Vergleiche auf bspw. werzahltmehr.de mit ehrlicher Bewertung. Auf diese Preise kannst in der Regel 50-100€ draufrechnen falls du bei Kleinanzeigen verkaufen möchtest.

AppleFan89

Rhode Island Greening
Geduld ist eine Tugend. 🤷‍♂️
In der Zwischenzeit hättest dir selbst etwas Mühe geben können, statt andere für dich „arbeiten“ zu lassen.
Ziemlich unhöflich dein zweiter Kommentar.

Schau dir abgelaufene Auktionen (verkaufte) bei ebay an.

Ggf. mach Vergleiche auf bspw. werzahltmehr.de mit ehrlicher Bewertung. Auf diese Preise kannst in der Regel 50-100€ draufrechnen falls du bei Kleinanzeigen verkaufen möchtest.
Danke dir für deine antwort

Salud

Golden Noble
Der Gebrauchtmarkt bei Apple ist auch nicht mehr das Argument. Es geht auch hier ans Geld verbrennen. Mein iPhone 15 Pro Max hat aktuell einen Wertverlust von 700 Euro, wenn Artikel wie neu.

Nach diesem Test habe ich mein iPad Pro 11 M2 WiFi und Cellular berechnen lassen, bringt nach gut 2 Jahren auch nur noch 737 Euro, wenn Artikel wie neu.

Könnte meinen Vertrag bei der Telekom in Bezug auf mein iPad im Januar verlängern, macht für mich allerdings keinen Sinn bei diesem Gebrauchtpreis. Das iPad Pro geht gegenüber 2022 nicht mehr bei 299 Euro los, sondern erst ab 469 Euro. Das Tab 10 Ultra von Samsung geht bei 299 Euro los, das iPad Pro 12,9 M4 mit Nano geht ab 819 Euro los. Nur mal als Beispiel.

In Zukunft muss ich mir wirklich ganz genau überlegen, was ich im Bereich der Tablets machen werde. Brauche ich unbedingt eins? Muss es eins von Apple sein? Aktuell sieht es schwer danach aus, dass es ein Samsung werden könnte, alleine schon wegen dem Amoled Display und den 120 Hz, auch in den kleinen Modellen. Schauen wir mal, was Apple zu welchem Preis anbietet, wenn das M2 ausgetauscht werden soll.

au37x

Schmalzprinz
Alleine durch die Leistung der M Prozessoren in den pro iPads könnten die eigentlich ewig laufen. Aber Apple wird sie bestimmt irgendwann irgendwie künstlich einbremsen

• Like
Reaktionen: Salud