michaelny
Akerö
- Registriert
- 18.08.08
- Beiträge
- 1.808
Ich verstehe mich, seit ich in diesem Forum aktiv bin, als Hilfeleistender. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Enthusiasmus. Allerdings ist das so ähnlich wie im wahren Leben: positives Feedback für sein eigenes Tun motiviert. Fällt dies flach (oftmals im iPhone Bereich durch "Eintagsfliegen" der ungewollten Art der Fall), sinkt auch die Motivation. Gibt es hingegen wie in letzter Zeit häufiger mal Erfolgserlebnisse, ist die Freude anderen zu Helfen auch wieder da. Das ist auch eine Frage der Selbstreflektion und der Art, damit umzugehen.
Mich dafür in den Vordergrund zu schieben halte ich für falsch, es gibt genügend andere, die dies - still und ohne Aufhebens - auch tun, daher meine Zurückhaltung.
dem kann ich nur zustimmen ...... dabei rede ich auch keineswegs von karma ( was ein netter nebeneffekt ist aber ich nicht brauche um mich gut zu fuehlen oder fuer mein ego ) aber manches mal waere ein kurzes danke oder ein feedback uber den erfolg ganz nett - zumal entsprechendes feedback auch den helfenden hilft eventuelle fehlerquellen fuer zukuenftige hilfesuchende zu eliminieren !