m00gy
Gast
Fragt sich jetzt natürlich, was schlimmer wäre: Windows für die drei As oder für die Nummer in der Innenstadt benutzen zu müssen
Oder: Vorm Gravis aufbauen damit.
Oder: Vorm Gravis aufbauen damit.
Nein, keine Alternative wie Finale und Co, sondern ein Programm, das ähnlich günstig (als Schullizenz) zu haben ist,
Würde Win aber was kosten,...
Günstig??
Win XP Lizenz schon mit eingerechnet?
Würde Win aber was kosten, (ihr wisst was ich meine) hätten es bestimmt nicht so viele auf der Platte.
Da aber nahezu jeder Fertigrechner mit Windows ausgeliefert wird...
Aber nicht bei Macs!
Soll heissen: Wer keine "Dose" (oder ne uralte mit altem Windows) hat, muss sich die Windows-Lizenz ja dann doch kaufen.
Gruss daff
Aber zurück zur Realität, wer (welcher Privatnutzer) kauft sich denn wirklich ein neues Orginal Windows XP o.ä. weil er sich jetzt nen Mac zugelegt hat?
- dass unsere Schule 70 Macs kauft
- und die benötigte Software dann noch dazu
-> die Revolution beginnt im Kleinen )
Also ich bin nicht dafür dass Windowsrechner aus den Schulen verschwinden. Bitte jetzt nicht sofort aufregen. Sieht es mal so. Schüler sollte man aufs Leben vorbereiten. Nun ist es so, dass die meisten Firmen MS benutzen. Somit werden sie auch von Ihren Azubis die entsprechenden Kenntnisse verlangen. Deswegen sollte man den Schülern im allgemeinen das nötige Wissen auf MS ebene vermitteln.
Privat würde ich natürlich immer Apple Produkte empfelen. Schulisch aber nicht, es sei denn die Lage würde sich ändern.
Gruß Damian
Diesen Post kann ich voll und ganz unterschreiben. Es wäre weltfremd und kontraproduktiv, den Schülern Windows vorzuenthalten.
Dem kann ich nur wiedersprechen!
Es wäre äußerst sinnvoll, wenn Kinder und Jugendlich frühzeitig lernen das es mehr als ein Betriebssystem gibt.
Teilweise sind die Azubis doch sehr fixiert auf Windows und schaffen es nicht kleinste Probleme zu lösen, da sie auf dem Standpunkt stehen, was unter Windows nicht geht, kann auch unter Solaris, Debian usw. nicht gehen.
Diese "Monokultur" schadet uns mehr, als das es hilft.
Gruss
Klaus
full ack!Teilweise sind die Azubis doch sehr fixiert auf Windows und schaffen es nicht kleinste Probleme zu lösen, da sie auf dem Standpunkt stehen, was unter Windows nicht geht, kann auch unter Solaris, Debian usw. nicht gehen.
Diese "Monokultur" schadet uns mehr, als das es hilft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.