Hallo Leute/ Liebe Wartenden!
Gestern war's dann so weit, ich hab mein Iphone 4 bekommen bzw. auf den letzten Metern selbst abgeholt zu dem später mehr...
Also nun zum Ablauf der einige eventuell interessieren wird,bzw für den ein oder anderen Österreicher evtl. interessant:
Bestellt bei Apple.uk am 24.07.2010, man bekommt eine Bestätigung von Apple mit Betreff - Is Being Processed
In der Mail sind die Geplanten Daten (Versand sowie Ankunft) enthalten, eine vorläufige Rechnung wird ausgestellt
Mithilfe der Apple ID kann man den Status der Bestellung abfragen. In meinem Fall war der 16 August als
Auslieferdatum angegeben.
Bei mir änderte sich dann am 11.August der Status von Not yet shipped auf prepared for shipment.
Donnerstag 12.August - Packet wurde von Apple an UPS übergeben, eine Bestätigungsmail folgte.
Freitag 13. August - Packet wurde von Borderlinx entgegen genommen und am gleichen Tag noch gescannt sowie via Paipal bezahlt.
Beim Erhalt von Paketen verschickt Borderlinx Mails an die angegebene Email Adresse, sobald es gescannt wurde kann
es bezahlt werden.
Montag 16. wurde das Packet an den DHL übergeben.
Dienstag 17. Abwicklung durch DHL wurde begonnen,
Mittwoch, August 18, 2010
16 Sendung in Zustellung Innsbruck - Austria 15:30
15 Bereit zur Abholung durch Empfänger, wie vereinbart Innsbruck - Austria 15:30
14 Sendung in Zustellung, keine Auslieferdaten verfügbarInnsbruck - Austria 09:13
13 Ankunft in der DHL-Zustellbasis in Innsbruck - Austria Innsbruck - Austria 08:46
12 Verlässt DHL-Niederlassung in Munich - GermanyMunich - Germany 06:35
11Sendung sortiert in Munich - GermanyMunich - Germany 06:08
10 Ankunft in der DHL-Niederlassung in Munich - Germany Munich - Germany 06:02
9 Verlässt DHL-Niederlassung in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:30
8 Sendung sortiert in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 02:07
7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 01:55
Dienstag, August 17, 2010
6 Verlässt DHL-Niederlassung in East Midlands - UK East Midlands - UK 23:05
5 Sendung sortiert in East Midlands - UK East Midlands - UK 21:11
4 Ankunft in der DHL-Niederlassung in East Midlands - UK East Midlands - UK 20:39
3 Verlässt DHL-Niederlassung in Birmingham - UK Birmingham - UK 19:53
2 Sendung sortiert in Birmingham - UK Birmingham - UK 15:38
1 Sendung abgeholt Birmingham - UK 15:30
Also mit der Leistung von Borderlinx war ich sehr zufrieden. Würde auf jeden Fall noch mal bestellen. Phone ist super hab zwar noch einige Schwierigkeiten ( Windows7 stürzt beim connect ab, hab keine Ahnung wie ich die Kontakte von meinem alten Samsung aufs iphone bekomme) aber auch das wird irgendwie zu schaffen sein. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meiner "Story" helfen, bei fragen auch gern ne PN ,)
Greetz Leute