• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

fufL

Goldparmäne
Hab ES gerade im Apple Store UK bestellt, geliefert wird es an meine Borderlinx-Adresse. Oder nicht. :-D

Der Support von Borderlinx (per Chat) ist lustig. Ich habe nachgefragt ob denen Fälle bekannt sind in denen Apple die Auslieferung verweigert hat.
Die nette Dame konnte oder wollte mich nicht verstehen und hat immer mit: "Yes, you can order from APPLE" geantwortet.

Wird schon schief gehen. Der größte unsichere Punkt ist die Eingabe der Adresse. Andere Länder, andere Sitten und beim englischen Adressformat kann man sich schnell verhauen. Hatte mich beim ersten Mal verklickt und dann aus Versehen die von Apple vorgeschlagene Adresse übernommen. o_O:oops:

Edit:
Der Store sagt:
Estimated Shipping: 22 Jul, 2010
Estimated Delivery: 29 Jul, 2010
Hm du hast jetzt grade (heute) bestellt und shipping am 22. Juli?

KunoTV

Jonathan
Hat jemand von euch auch bestellt, als das shipping auf 3 weeks stand?
Was habt ihr so für Versandtermine?
Bei mir haben sie die 3 Wochen einfach auf mein Bestelldatum draufgerechnet. Ist das bei euch auch so?
Inwieweit kann man evtl damit rechnen, dass früher versandt wird? Kann jemand so etwas bei seiner BEstellung berichten?

Hab nochmal ne Ladung bestellt. Lieferdatum 2. August.

KunoTV

Jonathan
Meine FR Bestellung ist heute um 9 Uhr in Straßbourg ausgeliefert worden. Sollte dann per Paket am Donnerstag hier sein. Ich freu mich sehr! (ist untertrieben)

Leider ist meine UK Bestellung immer noch irgendwo verschwunden. Ich hab leider null Tracking Infos und seh nichts. Deshalb hab ich eine Mail an Apple geschrieben. Ich hoff die sehen mehr oder es passiert ein Wunder und ich bekomm morgen eine Mail von Borderlinx.

Marcel_

Gala
Meine UK-Bestellung vom 17. Juni, 22:00 Uhr, ist seit heute Abend auch "Prepared for Shipment". Das Lieferdatum hat sich allerdings nicht verändert. Naja, mal schauen, wann es mit dem Umweg über Borderlinx hier aufschlägt ;)

Roland083

Fuji
Meine Micro-Sim von T-Mobile ist mittlerweile da, fehlt nur noch das Gerät :-D

MrNase

Champagner Reinette
Sollten wir mal der Übersicht halber eine Liste erstellen?

Fr oder UK, 16 oder 32GB, Bestellt am, verschickt am und geliefert am.

Ich mache mal den Anfang:
UK | 16GB | 5. Juli | 22. Juli | 29. Juli | Borderlinx

Marcjoe

Querina
Bei mir sieht das Tracking leider immer noch so aus:

TNT Tracking.jpg

Hatte wirklich gehofft die würden es wenigstens Werktags schaffen die Lieferung über Nacht nach UK zu bringen....

@Apfelchips: Wie siehts denn mit deinem Tracking Status aus? Auch noch keine Neuigkeiten?

Ach ja, kann mir einer sagen wie ich die Bilder direkt einbinden kann und nicht nur als Link mit in den Text setze? Wäre besser...

Apfelchips

Roter Stettiner
Mein Paket lagert noch immer in Arnhem — der Status ist unverändert.

Das sich dieser Laden "TNT Express" nennt, ist mir wirklich unverständlich. Wenn Hermes international tätig wäre, dann wären die bestimmt genauso lahm wie TNT.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich da über Nacht nichts getan hat. Das Paket wurde gestern im Arnehm HUB bearbeitet. Ich würde erwarten, dass das über Nacht schon weiter nach England transportiert wurde — oder wenigstens eine Station weiter. Aber das sich da überhaupt nichts tut ist ein Unding.

Ich kapier das alles nicht. Wenn sich da bis heute Abend nichts getan hat dann werde ich die TNT-Hotline mal anrufen und nicht eher aufgeben bis ich da handfeste Infos zum weiteren Versandstatus habe.

Inzwischen frage ich mich warum Apple nicht mehr auf UPS setzt. Oder zumindest nur noch so selten. Denn in meinen Augen ist UPS schneller und zuverlässiger.

Roland083

Fuji
Es lagert nicht in Arnhem, es wurde von dort Weitergeleitet.

Mein Gott, das ist ja echt schlimm, bei manchen könnte man meinen die Welt geht unter weil das Tracking nicht in Echtzeit läuft oder jeder iFart dort drin dokumentiert wird.

topfennockerl

Tokyo Rose
wir verlangen ja nicht viel, nur das das tracking auskunft gibt in welchem Land, auf welcher Straße und auf welchem Kilometerabschnitt es sich gerade befindet. :p

Apfelchips

Roter Stettiner
Die Trackingseite von TNT UK sagt jetzt "Please Call". Super ...

Roland083, bei einer Expresssendung darf man eine zeitnahe Statusauskunft und schnelle Lieferung schon erwarten. Die Lieferungen sind jetzt teilweise schon mehr als drei Tage unterwegs und sind noch nicht mal im Zielland ankommen. China - England ist zwar eine große Strecke, aber für ein Unternehmen wie TNT sollte das keine Probleme darstellen.

Marcjoe

Querina
@Apfelchips: hast du beim Support von TNT schon angerufen? Was haben die denn verlauten lassen? Wäre ja echt interessant.

Mich nervt das auch. Finde schon dass man erwarten kann dass solche Lieferungen "Express" ankommen und das Tracking ordentlich funktioniert.

moema

Holländischer Prinz
also, meine Lieferung ist mittlerweile von Hong Kong / Shenzhen bis nach Arnhem in Holland vorgedrungen (upgedatet am 05. Juli)

Marcjoe

Querina
Ja es geht schon schnell. Aber bei vorhergehenden Posts ging's auch schon schneller. Und das wäre dann wohl die normale Geschwindigkeit.

@Apfelchips: wo stand denn das bei dir mit "Call Support"? Habe das bei mir nicht gesehn.

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Wie es aussieht wird nichts aus der Lieferung vor 12 Uhr. Schade, Boderlinx benötigt die Pakete vor 12 um die am gleichen Tag zu verschicken. Hmm.

Mein Status bei TNT ist unverändert. Man hätte wenigstens den Umschlagsplatz in den UK tracken können. Ich lobe hier mal UPS.

Abholdatum 01 Jul 2010*
Bestimmungsort MILTON KEYNES*
Zustelldatum *
Unterschrift *
Datum Uhrzeit Ort Status
05 Jul 2010* 13:43:07* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
03 Jul 2010* 09:12:40* Hong Kong* Sendung Wurde Weitergeleitet*
02 Jul 2010* 17:00:00* Shenzhen* Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung*
02 Jul 2010* 15:00:33* Hong Kong* Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen*
02 Jul 2010* 12:43:00* Shenzhen* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*
02 Jul 2010* 10:40:23* Shenzhen* Sendung Wurde Weitergeleitet*
01 Jul 2010* 23:51:05* Shenzhen* Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt*

Apfelchips

Roter Stettiner
Ich hab noch nicht bei TNT angerufen, bin noch auf der Arbeit.

Die deutsche TNT-Trackingseite zeigt nichts von wegen "Please call" an. Allerdings bezieht sich das "Please call" wohl auch nur darauf, dass man anrufen soll, wenn man Infos haben will. Akute Probleme, die einen Anruf bedürfen, bestehen wohl nicht.
Bildschirmfoto 2010-07-06 um 11.57.50.png