• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

Tja da sieht man mal wieder den Unterschied was eine Gute Seite ist und was eine schlechte Seite ist.

Hier wird gewarnt das man solche Tools nicht nutzen soll, und iFun postet sogar ein Artikel zu einer neuen Software...
https://www.ifun.de/clean-me-freie-mac-app-loescht-ueberfluessige-cache-dateien-104351/

Mir ist schon klar warum ich nur ab und zu mal auf iFun drauf schaue und auch warum dorten alle meine Kommentare auf eine Freischaltung warten müssen immer. Die haben dort nicht gern Leute in den Kommentaren die die Wahrheit sagen.

m4d-faKe auf iFun [emoji23]

Master of alternative facts dort [emoji23]

Nun darf man gespannt sein auf die nächsten Threads mit der Frage:

"Braucht man Anti-Viren Software und welche verwendet ihr?"

• Like
Reaktionen: ImpCaligula
Sehr interessant auch was Pay betrifft. @u0679 das Dokument könnte man doch irgendwie anpinnen.

So wie das in diesem Thread klingt sind alle gängigen Virenprogramme wie Avira, Avast, Sophos... schädlich oder zumindest nutzlos? (Mal- und Adware wird man wenn dann nur mit Malwarebytes oder System-neu-aufsetzen wieder los?) Also müsste MacOS, solange man nichts freiwillig in den Programmordner "installiert", auch vor Viren geschützt sein - darf man das so verstehen?

• Like
Reaktionen: maddi06 und ottomane
Was ist an CleanMyMac so schädlich

Wenn Du dir alleine hier im Forum bei a:t mal die ganzen Fälle durchliest, wo auch CleanMyMac zu massiven Problemen geführt hat, wirst Du es erkennen. ;)
Grundsätzlich sind solche Aufräumtools auch unter Windows bestenfalls nutzlos.

Wenn Du dir alleine hier im Forum bei a:t mal die ganzen Fälle durchliest, wo auch CleanMyMac zu massiven Problemen geführt hat, wirst Du es erkennen. ;)
Grundsätzlich sind solche Aufräumtools auch unter Windows bestenfalls nutzlos.

Also am besten eines von dem empfohlenen verwenden oder?