Das beste Clean Up Tool ist es, den Mac vor solcher Software zu schützen. Nicht umsonst findet man solchen Mist nicht im AppStore. Und wenn Du Dir doch irgendwelche Malware eingefangen hast, hilft dir die Community hier bei der Beseitigung. Mit ein paar Stichworten in der Suchfunktion kann man gezielt eine gute Lösung finden.Das wäre super und wenn mir jemand eine einfach zu bedienendes kostenloses Clean up tool empfehlen kann, dann bin ich nicht undankbar.
Wieso das? Was soll daran schaden? Um zu wissen, was LS macht und was nicht, brauche ich doch keine soliden Netzwerkkenntnisse.LittleSnitch ist nur für Leute zu empfehlen, die solide Grundlagenkenntnisse von Netzwerken haben. Bei allen anderen kann man nur davon abraten.
Ich benutze dafür seit meinem ersten Mac den sogenannten "Finder".Das wäre super und wenn mir jemand eine einfach zu bedienendes kostenloses Clean up tool empfehlen kann, dann bin ich nicht undankbar.
Hallo Ihr,
ich bin gerade dabei mir ein Clean up Programm zu installieren ein Freund hat mir Dr. Cleaner empfohlen, jetzt lese ich hier, dass das Programm nicht gut ist. Gilt das immer noch oder galt das nur für 2013.
Auch die im 1. Beitrag genannten Tools kann ich nicht alle im Appstore finden. Gibt es mittlerweile eine Aktualisierung das 1. Beitrags stand Dezember 2015.
Das wäre super und wenn mir jemand eine einfach zu bedienendes kostenloses Clean up tool empfehlen kann, dann bin ich nicht undankbar.
Liebe Grüße
Das einzige, was man zusätzlich braucht, ist das Wissen, wie man auch nach versteckten Dateien sucht - und dieses Feature wird in der Findersuche angeboten, einfach zum Anklicken.
Wenn es nur um deine Library geht dann gehe zu gehe auf dem Homeverzeichnis. mit gedrückter alt Taste.Ich lerne gern dazu. Also was muss ich da anklicken.
Die habe ich, man sehe es mir nach, nicht komplett durchgearbeitet, sondern lediglich auszugsweise gelesen. Da auf der ersten Seite aber noch vor ALLEN Virenprogrammen gewarnt wird, wollte ich meine Erfahrung beitragen mit einem Programm, welches keine Probleme macht...Nichts für ungut, aber du hast hier 52,5 Seiten an Hinweisen direkt vor dir.
Eben. Wie sollen wir nachweisen können, dass es etwas nicht gibt? Weise Du (@Paddy2590 ) nach, dass es Viren gibt, die Dein Antivirus beseitigen kann.
Es gibt begründete Zweifel an dem ganzen AV-Kram, nicht nur unter OS X.
wieso Anti-Viren-Software hier generell als negativ abgestempelt wird...
Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass die AV-Programme unter OS X recht schlechte Erkennungsraten haben und vor allem noch unbekannte Malware nicht oder fast gar nicht entdecken können. Gepaart mit der aktuellen Situation unter OS X, wonach eben sehr wenig Malware in Umlauf ist – und man mit dieser (in der Regel) gar nicht erst in Berührung kommt, solange man sein Hirn einschaltet – empfinde auch ich einen Virenscanner als recht unnötig. Zumal diese Programme sich zwangsbedingt tiefer ins System einnisten, weitreichende Rechte brauchen und damit nicht nur die Performance negativ beeinflussen können, sondern sogar der Virenscanner selbst neue Angriffstore öffnen kann. Und ganz ehrlich: Ich vertraue eher Apple als irgendeinem Security-Unternehmen, dass sie ihre eigene (!) Software am besten vor Schädlingen schützen können.die Frage bzgl. dieses Threads ist, wieso Anti-Viren-Software hier generell als negativ abgestempelt wird...
Na ja, da steht doch in der Auswahl bei den Suchkriterien, was man alles anklicken kann - den Button sieht man doch links oben in der Kopfzeile, und daß da zuerst mal nur "Art" steht, sollte doch kein Hindernis sein, die kleinen Pfeilchen sind doch erkennbar. Unter den mir bekannten Systemen steht da "Systemdateien" und "Sichtbarkeit" (neben einigem anderen, abgesehen von der erweiterten Auswahl unter "Andere".Ich lerne gern dazu. Also was muss ich da anklicken.
Ich werde mich damit beschäftigen
http://www.macmark.de/osx_security.php#anti_virenprogrammefreue ich mich über einen begründeten Hinweis
Das waren keine Viren sondern Malware und Trojaner(Flashback und iWorm sind allerdings Bedrohungen, die es auch für Mac gibt, das dürfte wohl feststehen).
Nur ein Hinweis zur Benennung: Malware ist der Oberbegriff für Viren, Trojaner, Spyware, Adware & Co.Das waren keine Viren sondern Malware und Trojaner
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.