Keine ausser dem Router. Vor allem nicht jeden Müll runterladen und Mailanhänge die man nicht kennt nicht öffnen. Nicht auf jeden Link klicken.BSI Sicherheitstest. Welche Software sollte man beim Mac verwenden? Was meint Ihr
Ja und was willst du denn scannen? Geht es um die Mailaccounts die gehackt wurden? Du kannst deine Mailadresse ja überüprüfen lassen.Weiß zwar nicht warum das so bei mir nun ist aber es ist halt so wie es ist. Und nen PC scann habe ich heute schon gemacht. Natürlich mit negativem Ergebnis.
Doch der reicht!!!
@ jFx: Für aktuelle OS X-Systeme gibt es keine bekannte oder wirksame Malware.
Ach war das nicht der gleiche Club, der gestern zu einem DDOS auf die eigenen Server aufgerufen hat?Der BSI hat vor ca. einem Jahr eine Empfehlung ausgegeben, dass ein Antivirenscanner für die aktuelle OS X-Version (damals Mountain Lion) für Privatanwender nicht notwendig sei.
Nein, sind nicht wirksam unter einem aktuellen OS X.
Ist das denn so, wirklich?Diese Scannerei ist sowieso völliger Quatsch so lange niemand weiß wie exakt dieser Angriff erfolgt sein soll.
fka Gatekeeper?Weil sie von XProtect blockiert werden.
Nein, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.fka Gatekeeper?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.