Hallo zusammen, ich würde auch gern mal etwas dazu schreiben.
Ein eigner Test den ich mit einem Kumpel gemacht habe.
Am aller besten ist noch immer das Atv 1. Weil ! :
1.Es speichert alle Medien auf der internen Platte (die 160GB zu klein ist).
wenn es ein Film in SD und in HD auszuleihen gibt, sieht man beides nur im ATV1 das heißt, habt ihr ein ATV2 oder 3 und Wollt unbedingt ein Film sehen den es nur in HD gibt und euer 2 ATV ist auf SD eigestellt seht ihr den Film nicht, es gibt ihn nicht obwohl er ja auszuleihen ist. Das gleiche umgekehrt, ist euer ATV2 auf HD habt und wollt ihn unbedingt sehen auch in SD, seht ihr nicht ob der Film da ist. Immer in Einstellungen rein und umstellen.
Ich würde ja 2 Bilder hochladen aber ( geht gerade nicht ) schaut euch die Menüs an.
2. ATV2 -3 Das die Medien Inhalte vom Computer gestreamt werden ist richtig, aber und hier ein dickes aber der Mac muss nicht nur an sein sondern auch Itunes muss an sein, ( Privatfreigabe allein reicht nicht) und zum Strom sparen, müsste man eine Rechnung aufmachen was mehr brauch, ein ATV1 oder ein ATV2 und ein Imac der mindestens mit ausgeschaltetem Monitor 50Watt verbrennt.
Natürlich ist das ATV 2-3 viel kleiner und stromsparender ( kommt auf das Zusammenspiel an ).
Und nun Stellt euch vor, TV Raum in der Dach Galerie, Mac im Keller Büro, ihr wollt Mit Freunden Urlaubsbilder schauen die auf dem Mac sind, also müsst ihr von oben DG in das 1.OG dann ins EG dann in den Keller ( Mac ist im Ruhezustand, aber itunes nicht an ) iTunes anschalten und wieder hoch rennen. Und iTunes geht bei M.Lion nicht automatisch an, es muss an sein ( hab es gerade beim schreiben noch mal getestet, sonst steht im Fernseher ( Beamer ) Bitte Privatfreigabe Aktivieren.
Das 3. G Kann nur 1080p wiedergeben.
Das ist mein Fazit, und erfahrungen die ich gemacht habe, beide haben vor und Nachteile, was das 4 er mit sich bringen soll weiss ich nicht ich werde, nur auf der Suche nach einem der 1. Gen sein, bzw Ebay macht’s möglich mir eins zulegen.
LG
ps: wer Tippfehler findet, kann sie behalten.