• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wann kommt das Apple TV 4. Generation?

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
ATV2 ist bei mir wegen max. 720p ein No-Go. Da lebe ich lieber ohne Jailbreak. Ich würde dir also zum 3er raten, gerade auch - wie oben schon gesagt - das 4er noch in den Sternen steht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Der Unterschied zwischen720p und 1080p ist nicht gerade der Bringer!
Zudem hast du den jb wohl noch nicht richtig getestet, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Warum sollte der Unterschied für mich kein Bringer sein? Nur weil er für dich das nicht ist? Oder aktiviert ein JB einen magischen Schalter, der 1080p ermöglicht? Es gibt nun mal mehr oder weniger "videophile" Menschen. Im Audiobereich gibt es das doch auch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dann solltest du dir schleunigst ein 4k Fernseherprototyp kaufen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So ist es!
Der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen ist sogar wie nicht sichtbar!
dazu hat es sogar schon Untersuchungen gegeben.
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
Warum möchtest du denn umsteigen?

XBMC läuft wunderbar bei mir. :) Ist ja auch alles toll, aber ich möchte das Mirroring Feature haben.

Airplay auf dem ATV1 m. Jailbreak ist so ne Sache ... Da läuft nichts wirklich rund. Ruckeln, Verzögerungen etc. nerven gewaltig. Ich möchte des Öfteren aus diversen Video Apps vom iphone auf meinen Fernseher streamen und Airplay funktioniert oft nicht, oder überträgt nur Ton.

Verspreche mit von einem ATV Update schon ein glatteres 'Zusammenspiel' von meinen iOS Geräten ...

Also wer möchte sein 2er für unter 100,- EUR abgeben? ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mein 2er würde ich nichtmal für 200 abgegeben :D
Das Teil ist Gold Wert und in meinen Augen der beste mediaplayer.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Naja was sollten denn für Neuerungen mit ATV4 kommen ? o_O
Ich wüsste nix was mir derzeit bei meinem TV3 fehlen würde...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich seh den Vorteil des JBs auch nicht. Hatte ein ATV2 und bin aus 3er umgestiegen, da ich den JB nie benutzt hab. OnlineMediatheken wir RTL NOW etc. sind wohl nicht wirklich ein Grund dafür.

Illegale Streaming Angebote nutz ich auch nicht.

Alles was ich auf meinem Mac habe kann ich auch ohne JB auf das ATV3 bringen. Egal in welchen Formaten mir das Video vorliegt. Dazu brauche ich nicht XBMC.

Was ich an Features für das 4er erwarte sind die Unterstützung für Drittanbieterapps (SKY GO wär klasse), sowie 3D. Sollte beides rein von der Rechenpower aber auch auf dem 3er machbar sein. Nur was für ein Kaufargument sollte ein 4er sonst haben. Sprachsteuerung? Gestensteuerung?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
So sehe ich das auch. Es ist - wie immer - eine Frage des Einsatzzwecks. Wenn ich auf Full HD nicht verzichten will - die Gründe dafür sind übrigens irrelevant - und kein XBMC benötige, kann nur das 3er die Lösung sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich seh den Vorteil des JBs auch nicht. Hatte ein ATV2 und bin aus 3er umgestiegen, da ich den JB nie benutzt hab. OnlineMediatheken wir RTL NOW etc. sind wohl nicht wirklich ein Grund dafür.

Ja das nutze ich auch nicht, vor allem ist RTL sowieso ein Mist Sender ;)

Illegale Streaming Angebote nutz ich auch nicht.

Nutze ich nur für Serien die es nicht in DE gibt.

Alles was ich auf meinem Mac habe kann ich auch ohne JB auf das ATV3 bringen. Egal in welchen Formaten mir das Video vorliegt. Dazu brauche ich nicht XBMC.

Schön, aber daszu muss der Mac immer an sein! Ich habe meine DVD und BR Rips auf der Festplatte im Netzwerk und kann mit jedem Device drauf zugreifen ohne das der Computer an sein muss.
Zudem stimmt das mit den Formaten auch nicht, denn es muss iTunes kompatibel sein, oder machst du das über Airplay, das kann man sowieso vergessen.

Was ich an Features für das 4er erwarte sind die Unterstützung für Drittanbieterapps (SKY GO wär klasse), sowie 3D. Sollte beides rein von der Rechenpower aber auch auf dem 3er machbar sein. Nur was für ein Kaufargument sollte ein 4er sonst haben.
Sprachsteuerung? Gestensteuerung?

Für Drittanbieterapps braucht man kein neues Gerät sondern lediglich ein Softwareupdate.
3D kannst du mit sicherheit vergessen, da ist Apple dagegen, das wurde schon vor längerer Zeit gepostet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein eingebauter Receiver für DVB-S/C wäre eine nette Sache. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Zudem stimmt das mit den Formaten auch nicht, denn es muss iTunes kompatibel sein, oder machst du das über Airplay, das kann man sowieso vergessen.
Wieso kann man Airplay vergessen? Ich streame per Beamer App oder AirParrot FullHD Videos ans ATV und ich hab weder Sounddelays, noch Ruckler, noch Aussetzer irgendwelcher Art. Auch die gestreamte Qualität ist top. Auch auf größere Fernsehern.
Das Problem bei vielen liegt wahrscheinlich am Netzwerk zuhause.

Für Drittanbieterapps braucht man kein neues Gerät sondern lediglich ein Softwareupdate.
3D kannst du mit sicherheit vergessen, da ist Apple dagegen, das wurde schon vor längerer Zeit gepostet.

Hab ja geschrieben, dass es wahrscheinlich trotzdem erst auf dem 4er ATV geben wird. SIRI wär auf dem iphone4 ja auch möglich aber sie bringen das Softwareupdate nicht heraus.

Sie haben auch mal gesagt, dass 720p ausreichend ist. Man kann viel in der Vergangenheit sagen und in der Zukunft / Gegenwart doch was anderes machen. Wenn sie sehen, dass man mit 3D Inhalten viel Geld verdienen kann, werden die auch kommen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
3D ist lange nichtmehr so beliebt wie es mal war.

bei mir ruckeln 1080p Filme immer über airparrot, und das liegt mit Sicherheit nicht am Netzwerk denn über iPad geht es.
da bin ich auch nicht der einzige.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.209
Der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen ist sogar wie nicht sichtbar!
Ob man den Unterschied zwischen 720p und 1080p wahrnimmt, hängt bei normaler Sehkraft maßgeblich davon ab, wie weit man vom Fernseher entfernt sitzt und wie groß der Fernseher ist. Generell zu behaupten, dass man keinen Unterschied feststellen kann, stimmt halt einfach nicht. ;)

3D ist lange nichtmehr so beliebt wie es mal war.
Wie kommst du zu dieser Theorie?