• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Was für ein Chaos. Also, ich spende regelmäßig für Menschen denen es nicht so gut geht wie mir. Ich liebe mein Macbook Pro über alles, könnte mir aber auch vorstellen, parallel Windows 10 zu installieren, ich mag dieses Forum sehr und sollte ich jemandem zu sehr auf die Füsse getreten haben, dann sorry.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
natürlich schade das Apple jetzt die Preise anhebt aber sie nicht runterschraubt bei einem starken Euro, davon haben sie ja relativ lange profitiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das "Windows?" hätte ja auch in einer abwertenden Tonfall ausgesprochen werden können und hier in einen Apple Forum währe das auch nicht verwunderlich
Liest du in der Regel abwertene Beiträge von mir?
Sorry, hat so geklungen als würdest du Windows nicht als alternative zählen lassen. Da es ja so viel schlechter ist wie OSX.
Meine Frage war lediglich "Windows"? Da es sich noch andere Systeme gibt.
as du von deinen Arbeits Windows Rechner auch nie so begeistert warst.
Das lag aber nicht speziell an Windows sondern, wie die Rechner aufgesetzt waren.
1+1+1 ist halt doch nicht immer 3.
Und was willst du mir damit mitteiilen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Windows auf dem Mac kann man nur begründen, wenn man es beruflich unbedingt braucht und somit einen zweiten Kauf eines PC sich spart.

Wer aber aus Gefallen Windows auf dem Mac installiert, der hat zu viel bezahlt. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja, weiß ich, es ging mir um das Phänomen "Tigerstaat". Wirklich BIP? Wirklich? Komm... lass uns doch mal lieber BIP pro Kopf anschauen (sprich wie reich die Bevölkerung ist und nicht der Staat) und schon sieht es mit den von dir aufgeführten Länder im Vergleich zu Thailand gänzlich anders aus. Einnahmen aus dem Tourismus, von 10-13% hältst du für schlecht? Vergleichbar mit Türkei und Italien und bringt dazu noch Devisen ins Land. Und wenn du mich schon belehren willst, dann schlag doch mal "Tigerstaaten" nach und schau welche Länder damit in Verbindung gebracht werden, sicherlich keine Afrikanische. Darf ich wieder aufstehen?
Ja, aber nur wenn du draussen vor der Türe wartest.

Anstatt immer nur irgendwelches Zeugs zu behaupten wären Links nicht schlecht. Du warst es, der Thailand als Urlaubsland abgetan hat, was bei einem Anteil von 10% am BIP ganz sicher nicht haltbar ist. Wo habe was schlechtes über den Teil geschrieben? Bitte mit Zitat belegen. Das Äthiopien als Tigerstaat gesehen wird habe ich schon mit einem Link belegt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
natürlich schade das Apple jetzt die Preise anhebt aber sie nicht runterschraubt bei einem starken Euro, davon haben sie ja relativ lange profitiert.
Apple passt die Preise auch mal nach unten an. In den letzten paar Jahren hat sich der Wechselkurs aber halt eher in die andere Richtung entwickelt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
natürlich schade das Apple jetzt die Preise anhebt aber sie nicht runterschraubt bei einem starken Euro, davon haben sie ja relativ lange profitiert.

Natürlich passt Apple bei Gelegenheit die Preise auch nach unten an:

Das hören Apple-Fans gerne: Der Computer-Konzern von Steve Jobs senkt in der Schweiz die Preise für seine Kult-Geräte. Wie das Unternehmen heute mitteilte, werden per sofort währungsbedingte Preisanpassungen in den Apple-Läden vorgenommen.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft...le-senkt-preise-in-seinen-laeden-id84962.html
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple passt die Preise auch mal nach unten an. In den letzten paar Jahren hat sich der Wechselkurs aber halt eher in die andere Richtung entwickelt.

Das ist so großzügig von Apple. :)

Meist stecken dahinter versteckte Preiserhöhung, weil die Hardware im Leistungsumfang zurückgestutzt wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Liest du in der Regel abwertene Beiträge von mir?
Ich lese viel, daher keine Ahnung ob da auch mal etwas abwertendes dabei war.

Und was willst du mir damit mitteiilen?

Du warst mit deinen Windows Arbeits Rechner Unzufrieden (1) + Wir sind hier in einen Apple Forum (1) + Windows? In einen Apple Forum (1) = eigentlich von der Logik her "Windows ist keine Alternative da "Platzhalter für diverser Gründe" (3)

Ein Mathematiker kann mir sicherlich nun aber auch eine Gleichung aufstellen und diese dann noch beweisen das 1+1+1 nicht gleich 3 sind.

So gesehen, nur weil ich die Punkte so zusammen addiere, muss es aber ja nicht heißen das du das damit ausdrücken wolltest.

Natürlich passt Apple bei Gelegenheit die Preise auch nach unten an:

Das hören Apple-Fans gerne: Der Computer-Konzern von Steve Jobs senkt in der Schweiz die Preise für seine Kult-Geräte. Wie das Unternehmen heute mitteilte, werden per sofort währungsbedingte Preisanpassungen in den Apple-Läden vorgenommen.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft...le-senkt-preise-in-seinen-laeden-id84962.html
So was vergisst man doch immer gerne, ist doch überall so. Als der Spritpreis bei den letzten Rekord hoch war haben auch alle gemeckert wie sonst was, die aktuellen Preise nimmt man aber einfach so hin, als währen sie schon immer so "niedrig" .
 
  • Like
Reaktionen: Midnight89

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Meist stecken dahinter versteckte Preiserhöhung, weil die Hardware im Leistungsumfang zurückgestutzt wurde.
Ich rede von Währungsanpassungen nach unten. Beispiel? Der günstigste iMac hat im Jahr 2006 1.299 Dollar bzw. hierzulande 1.379 Euro gekostet. 3-4 Jahre später kostete der günstigste iMac im Angebot von Apple 1.199 Dollar aber in Deutschland nur noch 1.099 Euro. In den USA ist der iMac also innerhalb weniger Jahre um 100 Dollar günstiger geworden, im Euro-Raum aber gleich um 280 Euro. Solche Preissenkungen bleiben aber natürlich eher weniger in den Köpfen der Leute hängen als Preiserhöhungen, die direkt als Frechheit und Sauerei wahrgenommen werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du warst mit deinen Windows Arbeits Rechner Unzufrieden (1) + Wir sind hier in einen Apple Forum (1) + Windows? In einen Apple Forum (1) = eigentlich von der Logik her "Windows ist keine Alternative da "Platzhalter für diverser Gründe" (3)

Lies was ich über den Winrechner in der Firma geschrieben habe, und reime nicht was zusammen. Und nochmals, unterstelle mir nichts was ich nicht geschrieben habe. Natürlich sind wir in einem Apple-Forum, was mich nicht veranlasst über anderes herzuziehen.
Das lag aber nicht speziell an Windows sondern, wie die Rechner aufgesetzt waren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
WTF.

Surface Pro 3 - i5 & 256GB

1449 Euro + 150 Euro für die Tastatur.
Macht
1.600 Euro!

MB 12" ist somit günstiger. Wer hätte das gedacht...



Und schon wieder Unsinn, warum? Was treibt dich dazu, so etwas zu posten?

Unsinn? Unterstelle Leuten mal lieber nichts.

Bekanntestes Beispiel: MacMini!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Unsinn? Unterstelle Leuten mal lieber nichts.

Bekanntestes Beispiel: MacMini!

Na dann rück mal raus mit den Fakten!

Übrigens hast du noch lange nicht Recht mit so einem Rundumschlag nur weil du irgendwo ein zutreffendes Beispiel findest. Ich hätte jetzt gerne von dir die Preise, die Ausstattung und den Zerfall des € im fraglichen Zeitraum.

Ich kann nichts dafür, dass Deutschland sich die Katastrophe namens € ans Bein gebunden hat. Beschwer dich in Berlin oder Brüssel. Weiter lies den Post von Martin Wendel wegen der Preise.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Mitglied 105235

Gast
WTF.

Surface Pro 3 - i5 & 256GB

1449 Euro + 150 Euro für die Tastatur.
Macht
1.600 Euro!

MB 12" ist somit günstiger. Wer hätte das gedacht...
Und das MBA ist dann immer noch kein vollwertiges Tablett bzw. es ist nicht mal ein halbes.

Das Surface ist ein Vollwertiges Tablett + ein halber Laptop sogar.

Rechne zu den 12" MB nun noch ein iPad dazu ob du das Mini 3 oder das Air 2 nimmst ist mir egal.

Ich rede von Währungsanpassungen nach unten. Beispiel? Der günstigste iMac hat im Jahr 2006 1.299 Dollar bzw. hierzulande 1.379 Euro gekostet. 3-4 Jahre später kostete der günstigste iMac im Angebot von Apple 1.199 Dollar aber in Deutschland nur noch 1.099 Euro. In den USA ist der iMac also innerhalb weniger Jahre um 100 Dollar günstiger geworden, im Euro-Raum aber gleich um 280 Euro. Solche Preissenkungen bleiben aber natürlich eher weniger in den Köpfen der Leute hängen als Preiserhöhungen, die direkt als Frechheit und Sauerei wahrgenommen werden.
Ist beim MBA ja auch so, was hat es bei der Einführung gekostet und was heute? Selbst nach der Währungsanpassung nach oben ist es immer noch billiger wie damals das Erste.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und das MBA ist dann immer noch kein vollwertiges Tablett bzw. es ist nicht mal ein halbes.

Das Surface ist ein Vollwertiges Tablett + ein halber Laptop sogar.

Rechne zu den 12" MB nun noch ein iPad dazu ob du das Mini 3 oder das Air 2 nimmst ist mir egal.
Ein 800g schweres Gerät als vollwertiges Tablet zu bezeichnen.. vielleicht für einen Bodybuilder :D Für normale Menschen sind die knapp 400g des iPads schon grenzwertig, wenn man es längere Zeit in einer Hand hält und mit der zweiten bedient. Da kann ich auch gleich ein 12" MB hernehmen und auf die Toucheingabe verzichten. Da ich beide Geräte eh bald hinstellen muss spielt das doch keine Rolle.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Ja, aber nur wenn du draussen vor der Türe wartest.

Anstatt immer nur irgendwelches Zeugs zu behaupten wären Links nicht schlecht. Du warst es, der Thailand als Urlaubsland abgetan hat, was bei einem Anteil von 10% am BIP ganz sicher nicht haltbar ist. Wo habe was schlechtes über den Teil geschrieben? Bitte mit Zitat belegen. Das Äthiopien als Tigerstaat gesehen wird habe ich schon mit einem Link belegt.

BIP pro Kopf hast aber gekonnt überlesen :D
Deutsch-Türkischen Journal ist die Quelle? Komm das ist Wikipedia schon besser.
"Nicht schlecht" war lediglich eine rhetorische Frage. Und ja, mir Urlaubsland habe ich leicht übertrieben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und das MBA ist dann immer noch kein vollwertiges Tablett bzw. es ist nicht mal ein halbes.

Das Surface ist ein Vollwertiges Tablett + ein halber Laptop sogar.

Rechne zu den 12" MB nun noch ein iPad dazu ob du das Mini 3 oder das Air 2 nimmst ist mir egal.

...

Der Touchscreen ist aber nur im Kachel-Modus sinnvoll zu nutzen.
Das eigentliche Windows hat keine konsequente Touchscreen-Bedienung.
Man muss den Stift zur Hand nehmen.
Beim Mutlitouch-Glastrackpad kann ich den Handballen auf dem Bereich daneben ruhen lassen und ohne Geschmiere dich wichtigsten Gesten ausführen.

Die Tastatur des Surface ist doch ein Witz. Versuche mal damit auf dem Schoß, oder beim Liegen im Bett einen stabilen Stand hinzubekommen. Der justierbare Standfuß wackelt auf nicht festen Untergründen hin und her.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein 800g schweres Gerät als vollwertiges Tablet zu bezeichnen.. vielleicht für einen Bodybuilder :D
Brauchst die Adresse meines Studios :D

Für normale Menschen sind die knapp 400g des iPads schon grenzwertig, wenn man es längere Zeit in einer Hand hält und mit der zweiten bedient
Klar wenn ich das Ding mit ausgestreckten armen vor oder über mein Gesicht halte wird es schwer.

Aber wer sein Tablett so haltet ist selber schuld
RTEmagicC_Buch_lesen_hell2_02.jpg.jpg


Ich würde es eher so halten
Fotolia_42671159_XS-300x200.jpg

blonde-frau-buch-bett.jpg

lesen-540x304.jpg


etc.


Sorry für die Bilderflut nun, aber ein Bild beschreibt es definitiv einfacher und schneller wie es meine.


Der Touchscreen ist aber nur im Kachel-Modus sinnvoll zu nutzen.
Das eigentliche Windows hat keine konsequente Touchscreen-Bedienung.
Man muss den Stift zur Hand nehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das surfen dort anders ist als auf einen anderen iPad. Was die sonstige Nutzung angeht, so denk ich das es halt an den Mangeln der Apps liegt.

Das nicht jedes Windows Programm Touch unterstützt wundert mich nicht.

Die Tastatur des Surface ist doch ein Witz. Versuche mal damit auf dem Schoß, oder beim Liegen im Bett einen stabilen Stand hinzubekommen. Der justierbare Standfuß wackelt auf nicht festen Untergründen hin und her.
Glaubst ich schreibe zum Spaß halber Laptop?