• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Windows auf dem Mac kann man nur begründen, wenn man es beruflich unbedingt braucht und somit einen zweiten Kauf eines PC sich spart.

Wer aber aus Gefallen Windows auf dem Mac installiert, der hat zu viel bezahlt. Meine Meinung.
Es tut mir leid dass du scheinbar einäugig bist, froh bin i
Der Touchscreen ist aber nur im Kachel-Modus sinnvoll zu nutzen.
Das eigentliche Windows hat keine konsequente Touchscreen-Bedienung.
Man muss den Stift zur Hand nehmen.

Die Tastatur des Surface ist doch ein Witz. Versuche mal damit auf dem Schoß, oder beim Liegen im Bett einen stabilen Stand hinzubekommen. Der justierbare Standfuß wackelt auf nicht festen Untergründen hin und her.
Wir leben hier doch in einem freien Forum, oder? Also darf doch ein jeder auch seine Meinung kund tun!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Aber wer sein Tablett so haltet ist selber schuld
RTEmagicC_Buch_lesen_hell2_02.jpg.jpg
Ich sehe schon die Schlagzeile. "Junge Frau von Surface Pro 3 erschlagen, weil sie dachte es wäre ein vollwertiges Tablet". :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wir leben hier doch in einem freien Forum, oder? Also darf doch ein jeder auch seine Meinung kund tun!
Darf man das? Darf man eine Frage stellen ohne, dass einem was unterstellt wird, das man so nicht sagte?
  • ja
  • nein
  • Jein
Naja man sollte dürfen. Sollte ganz gross geschrieben. :)
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Brauchst die Adresse meines Studios :D

Klar wenn ich das Ding mit ausgestreckten armen vor oder über mein Gesicht halte wird es schwer.

Aber wer sein Tablett so haltet ist selber schuld

Danke, ich bevorzuge Training ohne Geräte nur mit dem eigenen Gewicht.

Also ein Tablett, das ich nicht nutzen kann wie ich mag? Keine weiteren Fragen :D

Für das Surface gibt es sicher genug Anwendungsgebiete, aber ein vollwertiges Tablett ist es noch lange nicht. Für ein Tablett schleppt es, stand heute, zu viel Laptop und umgekehrt mit sich rum.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Mitglied 105235

Gast
Also ein Tablett, das ich nicht nutzen kann wie ich mag? Keine weiteren Fragen :D
Du kannst es schon, es ist nur nicht immer Sinnvoll. Siehe das Bild wo sich die Dame ihr Buch mit ausgestreckten Armen über den Kopf hält.

Das habe ich bei einen Buch schon nie gemacht und werde so etwas auch bei einen Tablett egal wie schwer oder leicht es nicht machen. Denn eine solche Position ist sogar komplett ohne in der Hand etwas zu halten einfach extrem anspruchsvoll für die Muskulatur.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber was will man mit einem halben Laptop und einem halben Tablet?

Wie ich schon schrieb. Du kannst das Surface nicht konsequent mit deinen Fingern bedienen. Im Kachelmodus ja. Und man kann wunderbar Zeichnungen kritzeln. Ok! Aber das war`s auch schon.

Wenn ich das schon sehe, wie man mit angedockter Tastatur mit dem Arm zum Bildschirm greift und auf diesen eine Zoomgeste (Finger spreizen) durchführt was beim Mac einfach auf dem Multitouch-Trackpad geht ohne dem Arm heben- und rumfuchteln zu müssen. ;)

http://video.golem.de/mobil/13779/microsoft-surface-pro-3-test.html
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du kannst es schon, es ist nur nicht immer Sinnvoll. Siehe das Bild wo sich die Dame ihr Buch mit ausgestreckten Armen über den Kopf hält.

Das habe ich bei einen Buch schon nie gemacht und werde so etwas auch bei einen Tablett egal wie schwer oder leicht es nicht machen. Denn eine solche Position ist sogar komplett ohne in der Hand etwas zu halten einfach extrem anspruchsvoll für die Muskulatur.

Ich lese manchmal gerne so, vor allem am Strand. Klar geht das nicht 1h ohne Unterbruch, aber für ein halbes Kapitel hats noch immer gereicht.

Ist jetzt aber auch total egal.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es tut mir leid dass du scheinbar einäugig bist, froh bin i

Wir leben hier doch in einem freien Forum, oder? Also darf doch ein jeder auch seine Meinung kund tun!

1. Ich nutze seit meinen Wechsel konsequent OSX, ohne einmal Windows gebraucht zu haben. Warum willst du Windows auf dem Mac, weil ein Apfel leuchtet?

2. Heh? Die habe ich dir wohl kaum abgesprochen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Ein 800g schweres Gerät als vollwertiges Tablet zu bezeichnen.. vielleicht für einen Bodybuilder :D Für normale Menschen sind die knapp 400g des iPads schon grenzwertig, ......
Stimmt, ich erinnre mich noch an mein iPad 1. Generation, die 730g waren ohne Caterpillar nicht zu bewegen :(
Zur Info, das aktuelle iPad hat 440g ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich rede von Währungsanpassungen nach unten. Beispiel? Der günstigste iMac hat im Jahr 2006 1.299 Dollar bzw. hierzulande 1.379 Euro gekostet. 3-4 Jahre später kostete der günstigste iMac im Angebot von Apple 1.199 Dollar aber in Deutschland nur noch 1.099 Euro. In den USA ist der iMac also innerhalb weniger Jahre um 100 Dollar günstiger geworden, im Euro-Raum aber gleich um 280 Euro. Solche Preissenkungen bleiben aber natürlich eher weniger in den Köpfen der Leute hängen als Preiserhöhungen, die direkt als Frechheit und Sauerei wahrgenommen werden.
Das ist ja mal interessant. Das wusste ich nicht. Wie gesagt ich bin erst dieses Jahr gewechselt. Wird man halt sehen wie sich der Euro noch entwickelt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist ja mal interessant. Das wusste ich nicht. Wie gesagt ich bin erst dieses Jahr gewechselt. Wird man halt sehen wie sich der Euro noch entwickelt.

Ich sage dir, wie er sich entwickelt: er wird weiterhin an Wert verlieren und zwar so lange, wie Draghi und Konsorten weitermachen wie bisher.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Stimmt, ich erinnre mich noch an mein iPad 1. Generation, die 730g waren ohne Caterpillar nicht zu bewegen :(
Zur Info, das aktuelle iPad hat 440g ;)

Das iPad wurde für mich erst spät richtig nutzbar. Das merke ich daran, dass mein iPad 3 nur rumliegt und ich nur das Mini nutze, einfach wegen dem Gewicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich sage dir, wie er sich entwickelt: er wird weiterhin an Wert verlieren und zwar so lange, wie Draghi und Konsorten weitermachen wie bisher.
Auch da gebe ich zu das mir das Fachwissen einfach fehlt. Da kann ich nicht mit reden. Das er verfällt merke ich auch. [emoji45]
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
1. Ich nutze seit meinen Wechsel konsequent OSX, ohne einmal Windows gebraucht zu haben. Warum willst du Windows auf dem Mac, weil ein Apfel leuchtet?

Bei mir genauso, ich würde nie auf die Idee kommen Windows auf dem Mac zu nutzen.
Ich habe doch gewechselt, weil ich in Zukunft OSX nutzen möchte.

Im übrigen bereue ich es keine Sekunde :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Später ging es dann irgendwann nur noch bergab.....mit Ericsson

Auch an dich die Frage: Habe ich was verpasst? Oder redest auch du nur von Ericsson Mobiltelefonen (die damals knapp 4% des Umsatzes von Ericsson ausgemacht haben)?

M.W. ist Ericsson nach wie vor Marktführer bei Mobilfunknetzen - und das seit Jahrzehnten - wobei sich das mit der Übernahme von ALU durch NSN gerade geändert haben könnte. Aber genau so gross zu sein wie die ehemals drei größten Mitbewerber (und den vierten geschluckt zu haben) ist irgendwie auch nicht "nur noch bergab"...

Frag mal scotch, der kann dir das sicherlich genauer erklären

Habe ich hiermit gemacht. Und du schaltest jetzt mal ganz schnell zwei Gänge 'runter. Sonst gehe ich nämlich auf Grund der Abwesenheit jeglicher Moderation davon aus, dass die Netiquette aufgehoben ist. Kann ich mit umgehen - du auch?!


Vielleicht weil du deren Skier nie kennengelernt hast?!
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Ich rede von Währungsanpassungen nach unten. Beispiel? Der günstigste iMac hat im Jahr 2006 1.299 Dollar bzw. hierzulande 1.379 Euro gekostet. 3-4 Jahre später kostete der günstigste iMac im Angebot von Apple 1.199 Dollar aber in Deutschland nur noch 1.099 Euro. In den USA ist der iMac also innerhalb weniger Jahre um 100 Dollar günstiger geworden, im Euro-Raum aber gleich um 280 Euro. Solche Preissenkungen bleiben aber natürlich eher weniger in den Köpfen der Leute hängen als Preiserhöhungen, die direkt als Frechheit und Sauerei wahrgenommen werden.
Mit "günstiger" wäre ich aber hier vorsichtig, dies pauschalisiert du zu sehr, bereits 2007 war der Kurs bei 1:1,4 bzw. 1:1,50 (2006 war er noch bei 1:30), wenn ich deiner Überlegung weiter folge, hat Apple hier noch nicht eingegriffen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
1. Ich nutze seit meinen Wechsel konsequent OSX, ohne einmal Windows gebraucht zu haben. Warum willst du Windows auf dem Mac, weil ein Apfel leuchtet?
Es gibt Programme, die man beruflich nutzen muss und nicht erhältlich für OS X sind. SysTune ist z. B. so eines. Es gibt zwar Programme, die ziemlich dasselbe können, aber dann nicht kompatibel mit den Windows-Rechnern von Berufskollegen sind und man Daten nicht austauschen kann. Und wenn man dann erst noch Kurse besuchen musste, um die Software bedienen zu können und zu verstehen, was man da tut kann man nicht einfach das Programm wechseln und weiterarbeiten.

Aber pauschalisieren ist ja einfacher als nachdenken, bevor man schreibt. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze seit meinen Wechsel konsequent OSX, ohne einmal Windows gebraucht zu haben. Warum willst du Windows auf dem Mac, weil ein Apfel leuchtet?
Dann bist du wohl auch nur ein reiner Consument und arbeitest mit den Gerät nicht. In Berufsleben gibt es soviel Software die es nicht für Mac gibt, das glaubst du gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Es ist echt verrückt wie wenig Menschen verstehen, was da gerade passiert.

Es ist echt verrückt, wie viele Experten für Volkswirtschaft in Internetforen anzutreffen sind.

Und wenn dann z.B. die Schweizer die Notbremse ziehen weil die EZB Amok läuft wird (wie hier auf Apple) auf den Schweizern rumgehackt...

Wer hackt denn auf den Schweizern 'rum? Ich mein', ausser den Schweizern, die nicht im Grenzgebiet leben und denen, die ein 30MCHF-Defizit der Zentralbank uncool finden.

ich z.B. werde wohl nach meinem Studium verstärkt nach Jobs im Ausland wo nicht mit € gezahlt wird suchen

Aber unbedingt! Tip: Ausser den Beschaffungspreis deiner Apple-HW auch die anderen Dinge des Lebens im Auge behalten, die bei Jobs, die nicht in € bezahlt werden so ganz anders als in Euroland sind im Auge behalten.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Es ist echt verrückt, wie viele Experten für Volkswirtschaft in Internetforen anzutreffen sind.
Besser hätte ichs auch nicht formulieren können. :p

Wer hackt denn auf den Schweizern 'rum? Ich mein', ausser den Schweizern, die nicht im Grenzgebiet leben und denen, die ein 30MCHF-Defizit der Zentralbank uncool finden.
Ach.. die 30 Mia. sind doch ein Pappenstiel..... das leisten wir uns aus der Portokasse.... :p