• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe seit 20 Jahren Patenkinder bei Worldvision, denen ich ihre Schulbildung finanziere.
Herzliches Beileid, du bist auf die Machenschaften von Betrügern hereingefallen.

Offenbar darf man ja relativ lange seine "Patenkinder" nicht sehen bei WV. Ich kenne jemanden, der auch jahrelang dem Verein Geld zugeschoben hat und dann nach sehr langer Zeit erfahren durfte, was mit dem Geld erreicht werden konnte. Antwort: Mückennetz gekauft.


Glaubs mir oder auch nicht, aber aufgrund solcher Scheissvereine traue ich mich nirgends mehr, Geld zu spenden, obwohl ich noch so gerne Unterstützung leisten würde.




Da ich keine eigenen Probleme, zumindest finanziell habe, warum darf ich dann Menschen in Drittländern nicht finanziell unterstützen?
Eine führende Wissenschafterin aus Afrika hat mal gesagt, dass afrikanische Drittweltländer nur dann eine Chance zur Entwicklung hätten, wenn sämtliche Fördergelder gestrichen würden.
Denk mal drüber nach (Stichworte "Korruption", "Gini-Koeffizient" usw.).


_____________


Zum Thema: Währungsanpassung um sechshundert Euro für ein Gerät, welches seit 1.5 Jahren veraltet und von Anfang an an den Wünschen der Ziel-Käuferschaft vorbei designed worden ist? Ich sag mal nichts weiter dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Niemand zwingt die Länder dazu, sich ausbeuten zu lassen. Bestehende Verträge kann man kündigen, Rohstoffe verstaatlichen und die Einnahmen dem Allgemeinwohl zukommen lassen. Zumindest in der Theorie.

Das Problem sind immer die Regierungen / Strukturen der jeweiligen Länder. Das ist so wie mit der Sklaverei, ohne die Hilfe der Menschen vor Ort wäre das niemals in dem Ausmass möglich gewesen. Das es auch anders geht zeigt zB Äthiopien, das sich innerhalb von nur 25 Jahren vom Armenhaus in einen Tigerstaat verwandelt hat. http://dtj-online.de/aethiopien-der-weg-zum-afrikanischen-tigerstaat-13519
Wir leben aber nicht in der Theorie und Regierungen/Strukturen werden von Menschen d.h. der Bevölkerung des Staates gebildet. Tigerstaat, wie süss, wie ich sehe ist Thailand immer noch mehr ein Urlaubsland und die Probleme vor der Haustür nicht lösen können, und ja, vor 20 Jahren war es in diesen Staat als Tigerstaaat zu bezeichnen, sprich nomen ist hier noch nicht omen.

@DoctorDoom
Absolut kein Problem, du kannst mit deinem Geld machen was du für richtig hältst, allerdings und das zeigt auch die Geschichte, wenn man sich nun damit befasst, dass es am Ende kontraproduktiv ist, egal wie schlimm es sich erstmals anhört. Und Verursacher, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sind die Industrieländer, und ja, wir alle Leben dadurch besser, weil es anderswo irgendjemand schlechter lebt. Und bitte jetzt kein Aufschrei, schaut doch mal woher eure Kleidung kommt etc. pp. und schaut das Durchschnittseinkommen dieser Länder an.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Wenn ich ehrlich bin würde mir ein Windows Phone langen für das was ich mache. War halt die Optik die mir am iPhone gefällt

Was heißt langen?
Mein doch schon nicht mehr ganz so Taufrisches Lumia 1520 ist dem iPhone in so ziemlich allen Belangen überlegen. Außer vielleicht momentan noch in der Appvielfalt.
Oder in manchen zügen in der usability. Wobei dies ja aber ein sehr subjektiver Aspekt ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Warum wusste ich nur, dass postwendend "Egoismus" fallen würde? Es ist genauso egoistisch, sich auf die Schulter zu klopfen, dass man einen korrupten Verein unterstützt in der naiven Annahme, seine Spenden würden auch wirklich etwas bewirken. Aber klar, darum geht's jetzt ja natürlich nicht…
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Absolut nicht, Egoismus war und ist der Antriebsmotor des Menschen, jede andere Theorie den Menschen anders zu definieren (zB. Sozialismus, Kommunismus, etc.) ist kläglich an der Realität gescheitert. Aber vermutlich verwechselst du hier den Egoismus mit Habgier.
Du scheinst mir ein schlechter Mensch zu sein...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du scheinst mir ein schlechter Mensch zu sein...
…womit der Beweis erbracht ist, dass es sich nicht lohnt, mit dir zu Reden, Doom. So eine Antwort zu liefern braucht, vorsichtig ausgedrückt, ein gehöriges Mass an Verblendung und Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.
Ich klinke mich da aus, unter anderem auch der Moderation und den AT-Usern zuliebe (/OT).
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Du scheinst mir ein schlechter Mensch zu sein...

Nun, schau du kennst mich nicht, aber fällst einen Urteil über mich. Ich will dich absolut nicht belehren, sondern zum nachdenken bringen und vielleicht dass du dich mit der Materie selber befasst bevor du Pauschalurteile fällst.
Und nein, ich spende nicht, bin ich dadurch ein schlechter Mensch? Und wenn ich dir sagen, dass ich zusammen mit meiner Partnerin einen Jugendklub innerhalb von 10 Jahren aus dem Boden gestapft haben, nicht irgendwo in Afrika, sondern bei mir um die Ecke, viele Kinder mit unterprivilegierten Eltern, größtenteils Immigranten oder Flüchtlingen und dies alles unentgeltlich in meiner Freizeit neben Studium und Beruf, werde ich dadurch für dich ein besserer Mensch? Ist mir an sich egal... ich muss mir kein reines gewissen erkaufen, habe für jede Seite Verständnis, was ich lächerlich finde, dass Menschen ohne groß Nachzudenken handeln ohne sich zu informieren. Ob ich die karitative Organisationen für schlecht halte? NEIN, aber leider, so wie ich sehe verschlimmern sie einfach die Lage langfristig nur, statt sie zu verbessern und dies kann man in heutiger Zeit gut recherchieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und wolf1210

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das mag sein, dennoch bekomme ich beim Anblick der Screenshots Augenkrebs. Nutze dein Windows wie es dir beliebt, für mich ist es nichts.
Wenn du meine vorherigen Beitrage gelesen hättest wüsstest du das ich es eben nicht nutzen kann...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Was geht denn hier?

Der Artikel startet mit Preisanpassungen von Applehardware.

Geht dann zu Lobhudeleien von Windows 10 (Software) über Ausbeutung von Dritteweltländern, Finanzierung von Patenschaften bis hin zur Feststellung, andere seien schlechte Menschen.

Gibt es denn so viel Popcorn, um das begleitend moderieren zu können?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin gespannt wie stark im Herbst die neuen iPhones von der Preissteigerung betroffen sein werden, denn auch Apple weis das diese Geräte nem deutlich größerem Preiskampf unterliegen. Deshalb werden sie sich genau überlegen müssen wie weit sie die Preise anpassen können ohne sich am Ende selber zu Schaden.
Im Herbst habe ich vor mir ein neues iPad zu kaufen, vorzugsweise ein iPad mini 4, wenn es bei der Hardware wieder dem Air angepasst wird. Vielleicht sollte ich da aber doch lieber noch zum iPad Air 2 greifen, bevor die Preise im Herbst nach oben korrigiert werden, das ist mir zwar eigentlich etwas zu groß, von der Leistung her aber für Jahre ausreichend...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wir leben aber nicht in der Theorie und Regierungen/Strukturen werden von Menschen d.h. der Bevölkerung des Staates gebildet. Tigerstaat, wie süss, wie ich sehe ist Thailand immer noch mehr ein Urlaubsland und die Probleme vor der Haustür nicht lösen können, und ja, vor 20 Jahren war es in diesen Staat als Tigerstaaat zu bezeichnen, sprich nomen ist hier noch nicht omen.
Was zum.. hat Thailand denn jetzt in der Diskussion verloren? Du weisst, was ein Tigerstaat Umgangssprachlich bedeutet? Du warst wohl noch nie in einem der Nachbarländer (Myanmar / Kambodscha), dagegen ist Thailand eine hochmoderne Industrienation. Thailand hat in den letzten 20 Jahren sein BIP ja auch nur vervierfacht. Das Land hat sich innerhalb einiger Jahrzehnte von einem Bauernstaat zu einem Schwellenland entwickelt! Der Tourismus macht übrigens etwa 10% des BIP aus. Soviel zum Thema Urlaubsland. Thema verfehlt, keine Ahnung, 6, setzen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im Herbst habe ich vor mir ein neues iPad zu kaufen, vorzugsweise ein iPad mini 4, wenn es bei der Hardware wieder dem Air angepasst wird. Vielleicht sollte ich da aber doch lieber noch zum iPad Air 2 greifen, bevor die Preise im Herbst nach oben korrigiert werden, das ist mir zwar eigentlich etwas zu groß, von der Leistung her aber für Jahre ausreichend...
So würde ich es an deiner Stelle auch machen. Bzw. würde ich über ein iPad mini 2 nachdenken. Das ist mehr als ausreichend wenn man nicht zocken will und hat ein super Preis- Leistungsverhältnis.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hätt halt gerne Touch ID, außerdem wird das Mini 2 im Herbst auch schon 2 Jahre alte Technik sein, zukunftssicherer wäre ein neues Model...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Mitglied 105235

Gast
Glaub ich nicht gibst erst seit November 1985 ^^

Wer Windows will, weil billig, kann ja umsteigen.
Hast wohl schon länger oder noch nie ein Windows gekauft. Billig in den das es weniger Geld kostet ist es definitiv nicht.

Ich für meinen Teil verabschiede mich von Apple. Somit spielt schon einer dieses Spiel nicht mehr mit.

Ich werde mich ab sofort nach kostengünstigeren Produkten umschauen
Danke das einer den Anfang gemacht hat, ich werde dir folgen, bei Apple läuft einfach alles so in eine falsche Richtung, dass mir die Worte fehlen...
Könnt ihr beide machen, ich denke das sehr viele hier mittlerweile bei Apple sind weil sie hier ein gutes gesamt Konzept mit einen schönen Design bekommen.

Schaut man sich die anderen Premium Hersteller an die ihre Geräte mit Windows ausstatten, so stehen die Preislich Apple in nichts nach. HP = hohe Preise, dieses synonym ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Bekomme ich in der Windows Welt ein gutes Gesamt Konzept und die Geräte dazu sind auch in einen für mich empfunden schönen Design. So ist es mir egal ob ich nun dann hier alles (Smartphone, Tablett, Laptop/Rechner) mir anschaffe oder ob ich das bestehende Apple Zeug immer wieder mal durch neure ersetze da die es nötig haben oder ich es einfach will.


Und was wäre die Alternative? Windows?
Ja, warum denn auch nicht?

Nur weil man mal vor Zig Versionen schlechte Erfahrungen mit Windows gemacht hat, heißt das noch lange nicht das 7,8,8.1 oder bald 10 schlecht sind.


Mein doch schon nicht mehr ganz so Taufrisches Lumia 1520 ist dem iPhone in so ziemlich allen Belangen überlegen. Außer vielleicht momentan noch in der Appvielfalt.
Auch von Gehäuse Design ist es Unterlegen. Ein Windows Phone Flaggschiff aus Alu, Glas, etc. das wäre mal was, aber immer diese bunten Plastik Rückseiten... und das extrem Eckige Design...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nur weil man mal vor Zig Versionen schlechte Erfahrungen mit Windows gemacht hat, heißt das noch lange nicht das 7,8,8.1 oder bald 10 schlecht sind.
Habe ich das nur in einem Satz behauptet? Ich fragte lediglich und nicht mehr. Also unterstell mir bitte nichst, das ich nicht geschrieben habe. Danke.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wow! Surface Pro 3 - i5, 8Gb, 256 GB - 1449 Euro

http://www.golem.de/news/surface-pro-3-microsoft-erhoeht-preise-um-bis-zu-250-euro-1505-114155.html

Ne, dann lieber das MacBook 12". Hat wenigstens eine richtige Tastatur. Und was bringt mir der Touchscreen wenn alles beknatscht ist.

Wie will man das vernünftig bedienen? Mit dem Multi-Touch Trackpad kann ich das meiste eh mit Gästen bequem bedienen, ohne den Arm heben zu müssen und das Display mit Fettabdrücken zu übersehen.

en-INTL-Surface-128GB-MQ2-00001-RS-SP01.jpg

iOS + OSX scheinen sich weiterhin (trotz der heftigen Preise) gut zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Habe ich das nur in einem Satz behauptet? Ich fragte lediglich und nicht mehr. Also unterstell mir bitte nichst, das ich nicht geschrieben habe. Danke.
Sorry, hat so geklungen als würdest du Windows nicht als alternative zählen lassen. Da es ja so viel schlechter ist wie OSX.

Das ist oft das Problem in einen Forum, man erkennt nicht immer genau wie der Beitrag zu verstehen ist. Das "Windows?" hätte ja auch in einer abwertenden Tonfall ausgesprochen werden können und hier in einen Apple Forum währe das auch nicht verwunderlich und ich meine mich erinnern zu können das du von deinen Arbeits Windows Rechner auch nie so begeistert warst.

1+1+1 ist halt doch nicht immer 3.

Ne, dann lieber das MacBook 12".
Das MB12" ist kein Tablett und das Surface kein richtiger Laptop mit dieser seltsamen Tastatur ist ein auf den Schoss schreiben ja nicht wirklich möglich.

Daher kann man beide Geräte auch nicht miteinander vergleichen.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Was zum.. hat Thailand denn jetzt in der Diskussion verloren? Du weisst, was ein Tigerstaat Umgangssprachlich bedeutet? Du warst wohl noch nie in einem der Nachbarländer (Myanmar / Kambodscha), dagegen ist Thailand eine hochmoderne Industrienation. Thailand hat in den letzten 20 Jahren sein BIP ja auch nur vervierfacht. Das Land hat sich innerhalb einiger Jahrzehnte von einem Bauernstaat zu einem Schwellenland entwickelt! Der Tourismus macht übrigens etwa 10% des BIP aus. Soviel zum Thema Urlaubsland. Thema verfehlt, keine Ahnung, 6, setzen.

Ja, weiß ich, es ging mir um das Phänomen "Tigerstaat". Wirklich BIP? Wirklich? Komm... lass uns doch mal lieber BIP pro Kopf anschauen (sprich wie reich die Bevölkerung ist und nicht der Staat) und schon sieht es mit den von dir aufgeführten Länder im Vergleich zu Thailand gänzlich anders aus. Einnahmen aus dem Tourismus, von 10-13% hältst du für schlecht? Vergleichbar mit Türkei und Italien und bringt dazu noch Devisen ins Land. Und wenn du mich schon belehren willst, dann schlag doch mal "Tigerstaaten" nach und schau welche Länder damit in Verbindung gebracht werden, sicherlich keine Afrikanische. Darf ich wieder aufstehen?