Wenn man in der Pubertät ist bestimmt
Männer werden 12, danach wachsen sie nur noch.
Die wollte ich gerade nennen - von unten nach oben schieben, aber dann etwas drauf bleiben. Dort kann man jede App dann schließen.
Kenne ich, danke. Ein automatisches Schließen ist leider nicht möglich.
Vielleicht wäre die anfangs genannte Lektüre des Handbuchs doch auch angebracht?
Deutlich unterhaltsamer und in den allermeisten Fällen viel zielführender ist der soziale Austausch.
Speziell in komplexen Systemen mit hohem Kontextanteil.
Aber das weißt Du sicher auch.
Ich wär an Deiner Stelle schon längst in der IT-Abteilung und würde ein anderes Mobiltelefon ODER eine Schulung im Umgang des Telefons zu bekommen. Sie stellen es Dir zur Verfügung, Du darfst scheinbar nichts andere für die Arbeit verwenden - dann sollen die Dir das Gerät erklären und so einrichten, wie Du es benötigst. Nicht fremde Leute in einem Forum.
Dann habe ich wohl den Sinn und Zweck eines Forums missverstanden.
Gilt demnach hier nur Unterordnung und spaßbefreite Zustimmung?
Jetzt mehrmals so genannt, denke, ich klinke mich dann hier aus. Diese gewollt lustige Art, dieser Versuch, es lächerlich zu machen…
ich bin auch raus, aus genau den Gründen. Ob man ein Systerm mag oder nicht, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen. Aber man kann Windows, iphone etc. beim korrekten Namen benennen.
Ob man es wahrhaben will, oder nicht, das iPhone ist phonetisch gleich dem Eifon und immer noch ein Sachgegenstand und keine dogmatische Glaubensrichtung.
Mir persönlich ist es völlig egal, wie man das Ding nennt, ob Android oder iOS, es ist mal ein Handy, mal ein Scheißteil, mal sag ich Dingsda dazu... Eifon oder iPhone klingt gesprochen fast gleich, achtet Ihr beide im direkten sozialen Kontakt auch darauf, wie es ausgesprochen wird?
Ob etwas lustig ist, oder nicht, liegt sehr stark im Auge des Betrachters, demzufolge sollte man gönnen können, auch, wenn man es schon mehrfach gelesen haben sollte und es für einen selbst vielleicht nicht lustig erscheinen mag.
Es sei denn, einem von Euch gehört Apple, dann würde ich es ja verstehen.
Einer meiner Arbeitskollegen hat mich bereits auf die Fanboys vorbereitet, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, welche kennen zu lernen.
Natürlich komme ich auch ohne Euch aus, ich hab das ja die letzten Jahrzehnte auch ganz passabel geschafft.
Ich hatte eher an einen typischen Austausch in einem Forum gedacht, mal sachlich, mal ironisch, mal gefrotzelt... wie im richtigen Leben eben.
Falls das hier in diesem Forum anders ist, dann möchte ich Euch nicht weiter daran hindern, Steves Erfindung zuzujubeln.
Falls andere Forumisten gern ein bisschen Frotzelei und Ironie abkönnen, dann bin ich weiterhin dankbar um jeden Tip.
Ich habe es, denke ich, schon richtig verstanden: du kennst das Android System und wunderst dich über die Eigenarten von Apple Geräten und iOS.
Du machst also ein nicht ganz ernst gemeintes Kommentar über "Denkprozesse" und warum was so ist wie es ist, ich gebe eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort.
Es ist für mich eben vieles Geschmacksache:
Ich fand den Zurückfunktion nach dem Prinzip "einen Schritt zurück" bei Android schon immer fürchterlich und bevorzuge die Trennung zwischen Seite innerhalb der App zurück und zurück zur letzten App wechseln.
Dazu kam dann noch die Zeit wo Gerätehersteller sich nicht einig waren ob die Taste dafür links oder rechts unten sitzen soll.
Bei dem Renter Beispiel bin ich komplett anderen Meinung: Einfach zu bedienenden mechanischen Knopf für eine Funktion, die man als relevant ansieht statt zwanghaft auf Touchscreensteuerung zu setzen ist gutes Design und passt trotzdem um minimalistischen Ansatz. Beim Notfallknopf im Seniorenhandy würde ich auch nicht über einen potientiellen Funktionsausfall nachdenken.
Inwiefern der Schalter in der heutigen Zeit, in der Smartphone für viele mehr Computer als Telefon ist, noch gebraucht wird ist für mich eine andere Frage. Hätte beispielsweise selbst gerne einen frei belegbaren Knopf statt des Umschalters.
Wechselt man zu iOS ist alles was anders ist für viele eventuell unpraktisch oder unnötig kompliziert. Bei vielen Sachen gewöhnt man sich dran, manche Sachen lernt man zu schätzen, manches wird man vermissen.
Eine Person, die von iOS kommt wird eventuell ähnliche Ansichten über Android haben.
Danke, das klingt viel besser.
Jede Meinung ist ok, Deine wie meine.