• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Android auf iOS-Musik komplett mit?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Guter Tipp, aber die WMP Dateien wurden nicht mit kopiert in iTunes, sodass ich diese nicht konvertieren kann

implied

Melrose
Übrigens, nicht iTunes oder das iPhone ist hier der „Übeltäter“, der alles verkompliziert - sondern es war Deine persönliche Auswahl, Songs in einem reinen Windows-Format als auch in anderen Formaten zu speichern…😳
Das bricht es wie leider so oft herunter auf „meist sitzt das wahre Problem an der Tastatur.

Will man in einem Forum nicht so gerne lesen, das ist allen klar - es gehört aber zum nötigen Prozess dazu, sich darüber klar zu werden um damit Grundlage zu legen, etwas zu lernen.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ich bin ja erstmal froh, dass ich über 1500 Titel in iTunes habe....ist doch schon mal ein Fortschritt.
Kann ich davon ausgehen, dass diese dann auf einem iPhone synchronisiert werden?
Ja ich weiß, bin ein schwerer Fall.
Muss euch alle loben, wir geduldsam ihr mit mir seid! Danke

implied

Melrose
iTunes kann WMP Dateien konvertieren

Hab kein Windows mit iTunes zur Hand, glaube aber, dass es mit WMP Daten schon immer Probleme gab - also auch in der Form, dass manchmal Songs in die Mediathek übernommen wurden, manche hingegen nicht.
Deshalb mein Tip, mit einem Konverterprogramm außerhalb iTunes erst einmal den ganzen Datenbestand gesammelt in ein einheitliches Format umzuwandeln 😉

au37x

Schmalzprinz
Ich habe damals zu meiner Windowszeit festgestellt, dass die iTunes Version aus dem MS App Store besser funktionierte, als die von der Apple Seite. Alles in allem bin ich aber mittlerweile froh, dass ich dieses rumkonvertieren und übertragen und und und los bin. Keine Musik mehr lokal auf irgend einem Gerät, nur noch AppleMusic.

R1200R

Klarapfel
Zu dem WMA/WMP Dateien: Sollten die durch DRM (Digital Rights Management) geschützt sein, kann iTunes sie nicht importieren. Ist das eventuell der Grund?

• Like
Reaktionen: implied

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ich bin jetzt dabei, zu konvertieren und zu iTunes zu kopieren. Sieht erstmal ganz gut aus, dauert natürlich

Ich bin immer noch dabei, aber jetzt klappt das Kopieren nicht mehr!
Als Fehlermeldung erscheint: Der Kopierversuch auf das Volume "Compi" ist fehlgeschlagen. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden!

Was ist das denn jetzt? Übrigens "Compi" habe ich meine Festplatte C benannt.

Es hat die ganze Zeit geklappt!

Frage: wenn ich iTunes deinstalliere und neu installiere: ist meine Mediathek weg oder ist die gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:

LukeSpencer

Kaiserapfel
FERTIG! Nach über 3 Stunden konvertieren und auch in iTunes kopieren, habe ich es doch geschafft!
Auch dank eurer Hilfe!
Vielen Dank!

Wo kann ich sehen, wenn überhaupt möglich, wie viele Titel ich in der Mediathek habe?

Nun kann ich mir mein iPhone bestellen und hoffe, dass dann auch die Synchronisation mit iTunes/Mediathek klappt.

Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
FERTIG! Nach über 3 Stunden konvertieren und auch in iTunes kopieren, habe ich es doch geschafft!
Auch dank eurer Hilfe!
Vielen Dank!

Wo kann ich sehen, wenn überhaupt möglich, wie viele Titel ich in der Mediathek habe?

Nun kann ich mir mein iPhone bestellen und hoffe, dass dann auch die Synchronisation mit iTunes/Mediathek klappt.
Hast du es denn schon einmal mit dem iPad getestet?