pi26
Adams Parmäne
- Registriert
- 17.12.04
- Beiträge
- 1.297
tjp schrieb:Man kann das alles nachlesen. Siehe die Webseiten von IBM, Sony, Intel, AMD, SPEC, Fluent (als Beispiel für ein SciTech Programm), die TPCs mußt Du suchen, da weiß ich die Webseite nicht mehr.
Die Pressemitteilungen von den obigen Firmen und vorallem ihre Techpapers sind sehr aufschlußreich. Dazu kommen ettliche Webseiten auf denen unabhängig die Leistung von Rechner ermittelt wird. Unter anderem konnte man so nachlesen, daß MacOS X ettliche Probleme hat und die G5s weniger das Problem sind. Der Link dazu wurde auch hier in Apfeltalk veröffentlicht.
ich bezweifle gar nicht, dass IBM technisch in der Lage war und ist konkurrenzfähige und auch überlegene Prozessoren zu liefern. Das Problem war wohl eher, dass die IBM-Manager Apple halt indirekt "kontrollieren" wollten. Mr. Jobs hat IMHO völlig richtig klar gemacht, dass Apple nicht IBM´s Marionette sein will.
Apples Abkehr von PPCs und Cells ist letzlich auch nicht endgültig - wenn IBM wieder einmal ein OS braucht (soll ja schon mal vorgekommen sein) können sie es ja auch bei Apple einkaufen.
Letztlich beantworte ich aber mit meinen Postings hier nur die Frage "Verkommt Apple zur iPod Company?" - logisch mit Nein, weil OSX wohl das aktuell technisch führende OS ist (für die Mehrheit natürlich und logisch nicht für alle Aufgaben)...
mfg pi26