• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verhalten der Moderatoren - wichtiges Anliegen

• Ersteller macbike
  • Erstellt am

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
el funtzo schrieb:
...eben dieser Punkt nervt! Brennt einem höllisch ein Problem unter den Fingernägeln und es kommt eine Antwort, ist es wenig erfreulich ist diese ein reiner OT-Beitrag.

Für OT gibt es doch das Café, oder etwa nicht?

Also, genau betrachtet ist der obige Post aber doch auch ein OT-Beitrag, oder...:innocent:

Genauso wie dieser jetzt...

:p
*tschuldigung*

Grüsse
Amadeus

pi26

Adams Parmäne
bootzilla schrieb:
um zum thema zurück zu kommen... ich wollt nur sagen ich versteh nicht wo das problem ist... man solle sich zurück lehnen eine tasse tee trinken und einfach chillen punkt aus...

Genau, dies oder anderes nach Wunsch könnte man bedeutend öfter, wenn z.B. die 30-Stunden-Woche heute Realität wäre. So, muss man die wertvolle Zeit zunehmend mit unfähigen, uninteressanten und mobbenden Schwachköpfen zubringen.
Wobei uns diese absehbar noch die 48-Stunden-Woche und andere Nettigkeiten bescheren könnten.

mfg pi26:)

michast

Stahls Winterprinz
el funtzo schrieb:
...eben dieser Punkt nervt! Brennt einem höllisch ein Problem unter den Fingernägeln und es kommt eine Antwort, ist es wenig erfreulich ist diese ein reiner OT-Beitrag.

Für OT gibt es doch das Café, oder etwa nicht?
Damit erwartest Du aber aus diesem Forum eine Dienstleistung und vergisst, dass wir hier alle aus "Jux und Dollerei", zum Meinungs- und Wissenstausch sind. Wir alle, auch Du, sind keine Dienstleister für Ratsuchende. Ich helfe Dir und Du hilfst mir ist das Motto, nicht, ich habe eine Frage und erwarte nun eine Antwort. Wie oft Fragen von mir ungehört bzw. unbeantwortet blieben, weiss ich gar nicht mehr, jedoch hat mich das noch nie genervt.

Gruß,
Michael

• Like
Reaktionen: schwatz33

el funtzo

Gast
Ich sehe dieses Forum nicht als Dienstleistung, sondern definiere es wie Du “Ich helfe Dir, du hilfst mir”.
Nur – und das ist der springende Punkt – “erwarte” ich auf eine Frage zu einem Problem eine hilfreiche Antwort. Denn lieber ist mir keine Antwort als irgend ein OT-Beitrag.

Noch ein paar Worte zum eigentlichen Thema: “Verhalten der Moderatoren”. Respekt vor euerem Job und die Zeit welche Ihr (ehrenamtlich) in eben diesen steckt. Das euch Fehler im Sinne von Wortwahl/Handeln unterlaufen ist menschlich. Passt. Kein Problem damit. Kurze Entschuldigung bzw. Stellungnahme (dickes Lob an flowbike), noch ein wenig hin & her – gut ist. :-D

In diesem Sinne,

lg, Clemens

michast

Stahls Winterprinz
el funtzo schrieb:
Nur - und das ist der springende Punkt - “erwarte“ ich auf eine Frage zu einem Problem eine hilfreiche Antwort. Denn lieber ist mir keine Antwort als irgend ein OT-Beitrag.
Das ist es ja. Wenn dann keine Antwort kommt hab ich nicht nur einmal Entrüstung gelesen, nicht bei Dir, damit es deutlich wird. Das geht dann bis hin zu "was ist das hier für ein Forum, dass nicht antwortet". Es ging mir um diese Erwartungshaltung ;)

Gruß,
Michael

seban

Gast
ein forum , wie schon ein weises AT mietglied sagte, ist keine dienstleistung
um meinen ehemaliegen mathe lehrer zu zitieren:
"Ich verstehe nicht was ihr daran nicht versteht"
es gibt sachen die gibt es nicht
und darauf kann man nicht antworten
es sei denn derjenige gibt sich mit der anwort
"Weiss ich nicht" zu frieden.
Also für die jenigen die das nicht verstehen (ist jetzt nicht bös gemeint, und soll auch nicht so klingen):
-erst suchen
-dann fragen stellen
-antwort abwarten (2-3 Tage)
-wenn dann keine Antwort kommt SCHICKSAL :)

Ich danke allen AT Mietgliedern die mir so oft geholfen haben (ich weiss ich wiederhole mich aber ich bin endlos begeistert)
Hut ab
und noch einmal ein Lob an die Moderatoren
bei den vielen Mietgliedern die Übersicht zu behalten ist echt schwer
DANKE

mfg seban

p.S. wenn das jetzt ein bisschen zu grob rüber gekommen ist entschuldige ich mich

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
seban schrieb:
-erst suchen
-dann fragen stellen
-antwort abwarten (2-3 Tage)
-wenn dann keine Antwort kommt SCHICKSAL :)
... oder nochmal nachfragen, ist ja legitim. oft geht auch ein post "verloren", weil nicht die richtigen leute grade online sind -- und nach zwei tagen ist der thread dann oft schon in den tiefen der forumsgeschichte verschwunden.

seban

Gast
kurze benimm frage
darf man laut dem AT kodex
das thema hochschieben

zum beispiel ich
mache ein theme
"nix"
hier gibt es nix

und schreib nach
2-3 stunden NUR
*hochschieb* oder irgendein anderen müll

ist das hier gerne gesehen??
bitte man muss mich mal wieder in die schranken weisen

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
seban schrieb:
kurze benimm frage
darf man laut dem AT kodex
das thema hochschieben

zum beispiel ich
mache ein theme
"nix"
hier gibt es nix

und schreib nach
2-3 stunden NUR
*hochschieb* oder irgendein anderen müll

ist das hier gerne gesehen??
bitte man muss mich mal wieder in die schranken weisen
Ich hab das so gemacht und hab BadKarma bekommen....
Vielleicht nicht gleich nach 2-3 Stunden aber so nach zwei bis drei Tagen ist glaube ich schon ok.

Gruß Rasmus

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Rotes Karma fuer's Hochschieben? o_O Aber wie Rasmus sagt: nach 2-3 Tagen ist's gewiss OK, ich finde, dass es auch schon am naechsten Tag legitim ist. Und wer einem dafuer Rotes Karma gibt, bei dem sollte man sich ggf. auch oeffentlich bedanken duerfen :-D

bluejay

Ingol
Bonobo schrieb:
Rotes Karma fuer's Hochschieben? o_O Aber wie Rasmus sagt: nach 2-3 Tagen ist's gewiss OK, ich finde, dass es auch schon am naechsten Tag legitim ist. Und wer einem dafuer Rotes Karma gibt, bei dem sollte man sich ggf. auch oeffentlich bedanken duerfen :-D
Sehe ich auch so. Was ist schlimm daran, ein in Vergessenheit geratenes oder gar untergegangenes Thema in die Erinnerung zurückzurufen?

Timbo

Meraner
Sehr schön. Ich glaube in diesem Thread gibt es garkein wirkliches Topic mehr.

Da das eigentliche "Verhalten der Moderatoren" ja schon etliche Male geklärt wurde und es Lob und Entschuldigungen gehagelt hat, ist doch in dem Sinne eigentlich wieder Friede Freude Eierkuchen :p . Hauptsache alle nehmen sich das mal zu Herzen und legen nicht gleich nach einer Wochen wieder so los als wäre nichts gewesen und man muss die Diskussion in einem anderen Thread noch einmal führen ;) .

Zum Verlauf dieses Threads, haben wir einen neuen Endlosthread!?
btw: Find ich ganz schlimm. Eine zeitlang war das ja ganz nett hin und wieder mal in einen solchen rein zu schnuppern und einfach nur ein wenig Senf zu posten, aber gibts da nicht inzwischen ein paar zuviele? Die könnten ja schon fasst ein eigenes Forum vertragen.
Im Laufe des Gesprächs kommen hier immer neue Fragen auf den Tisch und werden fleißig beantwortet und diskutiert. Weiter so!! :)
Seit mehr als einer Wochen besitzt dieser Thread bei mir einen eigenen Tab und es ist immer wieder schön, was neues lesen zu können.

Sodele, weiterarbeiten :p

seban

Gast
das ist jetzt der thread für alles
wenn man fragn hat is doch geil
deswegen frag ich direkt

wie kann man son badKarma verteilen?
is das dieses ying und yang oder wie?

dewey

Gewürzluiken
einfach auf das ying / yang symblo klicken und dann auf "ich finde diesen beitrag nicht toll" klicken.

PS: aber nicht für mich bitte;)

seban

Gast
wenn ich jetzt auf dieses ! gehe und dass melde kommt dann die AT bolizei

michast

Stahls Winterprinz
seban schrieb:
das ist jetzt der thread für alles
wenn man fragn hat is doch geil
deswegen frag ich direkt

wie kann man son badKarma verteilen?
is das dieses ying und yang oder wie?
Und einigen stösst schon sauer auf, wenn man nicht weiss, wie man schreibt. Bitte versuche einigermassen auf die Rechtschreibung zu achten, sonst gibt es sicher welche, die Dir gleich bad Karma geben ;)

Gruß,
Michael

seban

Gast
ja OK
ich achte ein bisschen drauf
mein deutsch am PC
ist nicht so gut
:D
ich stelle mir jetzt ein Wörterbuch neben den PC:D

high-end-freak

Herrenhut
und ich finde es auch nicht so schoen
dass du keine satzzeichen setzt
und nach jedem satz in die naechsten zeile wechselst
das liest sich einfach nicht so angenehm, weist?

;)