orcymmot
Danziger Kant
Klingt aber verdächtig nach einer Abwicklung über AppleCare+der sein gebogenes iPad gegen eine Gebühr von 49,- USD
Edith sagt: steht ja auch drin.
Klingt aber verdächtig nach einer Abwicklung über AppleCare+der sein gebogenes iPad gegen eine Gebühr von 49,- USD
Apple will replace your bent iPad Pro, but it will cost you
TL;DR: Bericht über die Erfahrungen eines Anwender, der sein gebogenes iPad gegen eine Gebühr von 49,- USD bei Apple umgetauscht hat. Lt. Anwender trat die Beugung nach ca. 1 Monat auf, das iPad sei immer im Smart Folio Keyboard Case gewesen und normal benutzt worden. Kann man glauben (was ich tue) oder auch nicht. Anwender ist trotzdem zufrieden.
Ok, trotzdem kann man den Prozess der Abkühlung optimieren. Bedeutet, dass die Gehäuse schon krumm ans Band geliefert werden.
Soll der Hersteller lieber wieder Vollmaterial gießen und dann spanend bearbeiten.
Ah, stimmt, da hab ich zu schlampig gelesen …Der Tausch hat nur stattgefunden, weil der Kunde Apple Care+ abgeschlossen hatte. Er hat dafür einen von zwei inkludierten selbstverschuldeten Schäden „eingelöst“. Ist also keine freiwillige Garantieleistung oder gar Kulanz seitens Apple.
Hätte ich persönlich auch nichts dagegen, aber das würde Apples Marge sehr wahrscheinlich drücken - und das geht ja gar nicht bei der knappen Kalkulation
Wäre echt interessant zu wissen welchen Kostenunterscheid das ausmacht.
Findest du? Ich glaube nicht, dass man 0,4 mm sehen kann. Überprüfen ist auch gar nicht so einfach, schließlich benötigt man eine ebene Fläche mit einer viel geringeren Toleranz.
Die Fotos zeigen weit größere Krümmungen, welche definitiv nicht in der Toleranz liegen.
Vermutlich wird verfahren werden wie immer, innerhalb eines Zeitraumes X werden betroffene Geräte ohne wenn und aber zurückgenommen bzw. getauscht. Alles was nach dem Zeitraum X passiert liegt in Verantwortung des Kunden. Solche „Vorbaumaßnahmen“ seitens Apple kann man ihnen eigentlich gar nicht als böswillig auslegen...im Zeitalter Youtube existieren doch Verbiegevideos kaum das die Geräte erschienen sind. Und mal unter uns, es gibt bestimmt genug Pappenheimer da draußen die sich kurzerhand aufs iPad setzen um noch fix einen Tausch erzwingen möchten, aus welchen Gründen auch immer.
Also erst einmal abwarten und Tee trinken wie Apple in konkreten Fällen vorgehen wird bevor das Kind schon vorab in den Brunnen geworfen wird. Jehova kann man immer noch schreien wenn Apple sich aus dem Kulanz-Zeitalter hinausbewegen sollte.
0,4 mm siehst du locker mit bloßem Auge? Respekt.Bis zu 4 Blatt Papier finde ich nicht gerade verschwindend gering. Das sind Größenordnungen, die man locker mit bloßem Auge sehen kann.
Dann wissen wir jetzt auch warum Apple die Kamera nicht komplett ins Gehäuse versenkt hat, es kaschiert eine nicht plane Rückseite.Bis zu 4 Blatt Papier finde ich nicht gerade verschwindend gering. Das sind Größenordnungen, die man locker mit bloßem Auge sehen kann.
Insgesamt wird das aber wahrscheinlich trotzdem recht wenig auffallen, weil das Gerät aufgrund des Kamerabuckels eh nicht plan auf dem Rücken auf einem Tisch liegen kann.
0,4 mm siehst du locker mit bloßem Auge? Respekt.
aja stimmt, hatte vergessen, dass so eine Art von Post hier noch total fehltIch habe ein iPad Pro 11 Zoll mit LTE. Ich nutze es jetzt seit über 6 Wochen. Schmeiße es sogar in die Außentasche meiner Sporttasche. Trage es zusammen mit meinen Einkäufen im Rucksack. Bis jetzt ist nichts passiert. Auch damals bei meinem Bentgate iPhone 6 war nichts passiert.
Als Papierstapel von der Seite möglicherweise, Jedoch als Krümmung/Abweichung auf eine bestimmte Strecke, halte ich für lediglich messbar, aber nicht sichtbar.0,4 mm siehst du locker mit bloßem Auge?
Also ich habe das mal an verschiedenen 12.9ern getestet. Legt man das iPad auf das Display, so passt mittig ein Blatt Papier unter das Display, seitlich liegt es dabei feste auf. Wenn man es nicht weiß, bemerkt man es quasi nicht. Wenn das iPad Pro in dieser Form auf einer flachen Ebene liegt, kann man durch leichten Druck auf die Gehäusemitte auch eine ganz leichte Biegung reproduzieren. Naja, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, wäre es mir womöglich gar nicht aufgefallen.....Die leichte Verformung könnte ich aber bei gut 5-6 der großen Modelle nachvollziehen (mit und ohne LTE).
Doch könnte man sogar sehen, wenn das Auge darauf geschult ist. Wir haben da Umgangssprachlich immer gesagt, da kann ja ein LKW durchfahren, wenn wir ein Haarlineal aufgelegt haben und in der Mitte dann ein schöner Lichtdurchgang auf einmal sichtbar war.Als Papierstapel von der Seite möglicherweise, Jedoch als Krümmung/Abweichung auf eine bestimmte Strecke, halte ich für lediglich messbar, aber nicht sichtbar.
Das ist ja auch im Rahmen. Da würde ich mir jedenfalls kein Kopf drum machen. Alles, was man beim auspacken und bei der normalen Nutzung sieht ist meines Erachtens nicht mehr im Rahmen.
Du hast echt krasses Haar...Das sind 3-4 Blätter Papier oder auch 3-5 Haare.
QuelleEin Mikrometer ist 1/10.000 eines Zentimeters. Damit Sie sich besser vorstellen können, wie klein das ist, bedenken Sie, dass menschliches Haar zwischen 30 und 120 Mikrometer dick ist.
Ich habe ein iPad Pro 11 Zoll mit LTE. Ich nutze es jetzt seit über 6 Wochen. Schmeiße es sogar in die Außentasche meiner Sporttasche. Trage es zusammen mit meinen Einkäufen im Rucksack. Bis jetzt ist nichts passiert. Auch damals bei meinem Bentgate iPhone 6 war nichts passiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.