Also etwas pauschal ohne empirische Untersuchung abzustenmpeln ist nie gut. ABER ich war da mal in dem Gravis in Stuggie unten und woltl nach irgend welchen neuen tollen iMacs oder so was schaun. Dabei hab ich ein Beratungsgespräch mitbekommen. Ich in total aus den LAtschen gekippt. Die Kunen haben mindesten 3 Macs gekauft und die Verkäuferin wusste gar nichts. Nichtmal dass es die MacBooks nicht ohne Glossy gibt. Nein also ich habe damals auch den Entschluss gefasst nie da hin zugehen. grzAlso ich habe mit dem Gravisladen in Stuttgart bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Geschäft nun pauschal als Saftladen abzustempeln, halte ich für etwas vermessen bzw. kann ich zumindest nicht bestätigen!
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit jemand von Apple über die getätigte Reparatur zu sprechen? Ich würde mal gerne wissen ob es gerechtfertigt ist wegen einem Defekt alles auszutauschen ... bzw. noch andere Teile kaputt zu machen.
Ich habe Gravis mittlerweile auch total satt.
Neulich musste ich ein ShureiPhoneAdapter-Kabel innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur bringen. Der Laden war ratzekahl leer, nur am Service-Schalter für die Reparaturannahme warteten fünf Leute. Ein armes Mädel musste ganz allein die Reparaturaufträge annehmen, während ihre Kollegen (5 oder 6 an der Zahl) seelenruhig wenig oder nix gemacht haben, und sich überhaupt nicht dafür zu interessieren schienen, dass ihre Kollegin Hilfe braucht und die Kunden über Gebühr lang warten müssen (bei mir hats 45 min. gedauert). Leider habe ich sowohl auf meinen iMac als auch mein Macbook den 3-Jahre-Hardwareschutz bei Gravis abgeschlossen. Das werde ich mir beim nächsten Kauf aber schenken. Übrigens, ich rede vom Gravis in Frankfurt.
edit: Man sollte ja meinen, dass so eine Situation nur dann entstehen kann, wenn der Chef nicht da ist, aber Pustekuchen, der lief da dauernd rum. Es ist schon erstaunlich, für den Verkauf gibt es mehr als zuviel Personal, für den Service aber nicht. Schliesslich haben die Leute ja schon bezahlt.
Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das es bei Gravis so üblich ist, dass man pro Kunde nur einen Mitarbeiter abstellt. Denn dann kommt es nicht zu Widersprüchen innerhalb der Mitarbeiter.
müssen sich ganz auf ihren mehr oder weniger vorhandenen EQ verlassen.
Ganz großes Kino!
Wofür stand der EQ doch gleich? :-D
Joey
als tipp. nimm zum nächsten "besuch" deine DVD´s mit und zeige diesen reproduzierbaren fehler.
ciao
mike
Laut Reparaturauftrag habe ich ein MacBook Pro 2,2 GHz 15 Zoll abgegeben. Leider war es nur ein schwarzes MacBook.
MfG
Cool, freu Dich - so billig kommst Du nie wieder an ein Macbook Pro! Du hast es doch schriftlich, dass Du ein Macbook Pro abgegeben hast. Lass sie für ihre Blödheit bluten, und verlange "Dein" Macbook Pro von ihnen zurück.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.