• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Papa_Baer

Sternapfel
Nachdem anscheinend die Cyber Operation gegen Russland eingestellt wird geht es Schlag auf Schlag weiter. Sollte Sollte Trump heute wie aktuell zu lesen die Waffenlieferungen für die Ukraine stoppen dürfte bzw. ist das Maß an Erträglichkeit was Trump aktuell tut mehr als erschöpft. Zumindest für mich.

Und wenn man dann noch liest das CDU Mitglieder Kontakte zu GOP Mitgliedern bzw. konservativen Lobbyisten knüpft dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich frage mich nur noch, was eigentlich Putin gegen Trump in der Hand hat.
Ich fürchte: Nichts. Der findet das Gesetz des Stärkeren einfach cool 😢

Und wenn man dann noch liest das CDU Mitglieder Kontakte zu GOP Mitgliedern bzw. konservativen Lobbyisten knüpft dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Also die einzige Chance ist, dass die Republikaner ihr Rückgrat wiederfinden und schleunigst verhindern, dass die USA komplett in die Diktatur abrutschen. Sind ja (hoffentlich) nicht alles Trumpisten. Wir haben hier ja i.W. den außenpolitischen Fokus, aber was in den USA gerade an sozialem Kahlschlag und komplettem Abschaffen jeglicher Gewaltenteilung stattfindet, ist ja ähnlich dramatisch.

In den USA gibt's längst MAGA und "die anderen". "Die anderen" müssen sich schleunigst organisieren und je breiter die aufgestellt sind - u.a. Republikaner und Demokraten! - umso besser.

Was in den USA passiert, ist nichts anderes mehr als ein Coup / die totale Machtübernahme - und das "Dank" des tollen Wahlsystems ganz ohne Notstandsgesetze 😩

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Ralls Genet
„John Bolton, Sicherheitsberater im Weißen Haus in Trumps erster Amtszeit, gab an diesem Wochenende in einem Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) eine düstere Einschätzung ab: „Trump folgt offenkundig den Einflüsterungen Putins.“

sehr lesenswerter Lesestoff:

landplage

Admin
AT Administration
Vielleicht kriegen sich ja Musk und Putin dann in die Wolle?

saw

Königlicher Kurzstiel
Was war mit Putins Koch noch mal geschehen?

Nicht dass Murks aus einer seiner Space X Raketen fällt :D

Hoffentlich nehmen sich hier in Deutschland mal ein paar Leute ein Beispiel daran,
wie schnell eine Demokratie übernommen werden kann und bedenken dies bei den nächsten Wahlen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Da mir ja hier von einer Person immer vorgeworfen wird,
ich würde den nötigen Respekt fehlen lassen gegenüber Trump,
möchte ich mich hiermit aufrichtig mit den Worten von Robert de Niro entschuldigen :) :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ImpCaligula

Ralls Genet
Man muss Selenskyi nicht toll finden und auch nicht mit allem einverstanden sein, was der Ukrainische Präsident macht oder von sich gibt. Aber es gilt immer noch eigentlich um Umgang von Staatsführern ein gewisses Niveau zu halten. Wenigstens in den offiziellen Kanälen. Nicht so der Trump-Klan.

https://www.fr.de/politik/trump-jr-...lat-kleiner-drecksack-und-zwerg-93604647.html

Da darf der Sohnemann in einer weltweit politisch schwierigen Phase einen Präsidenten eines anderen Landes auch mal als Zwerg und kleinen Drecksack verunglimpfen.

Muss man sich mal geben - man stelle sich vor, Frau Merkel hätte eine Tochter und die hätte öffentlich einen Präsidenten eines anderen Landes als Drecksack oder anderem beschimpft. Kann man sich nicht vorstellen - völlig absurd.

Aber der Trump Clan, Vance, Musk und die ganzen populistischen Hetzer kennen nur niveauloses Pöbeln, Hetzen und Spalten. Schrecklich, dass ein solcher Umgang, ein solches "Niveau" nun an der Spitze eines der größten Länder der Welt angekommen ist - und damit auch salonfähig geworden.

Man muss kein Prophet sein - die anderen populistischen Hetzer und Diktatoren dieser Erde reiben sich gerade fleißig die Hände. Denn wenn Trump und sein Team derart durch den Porzellanladen stolpern, dann - wette ich mit Euch - werden es ihm bald andere auch nachmachen. Der Staffelstab wird weitergereicht an die Staatsführungen der Türkei, Russland, Nordkorea, China ... und auch das eine oder andere Europäische Land.

voyager

Moderator
AT Moderation
Zum Thema Anzug. Im Kriegsfall war es auch in Vergangenheit schon üblich, dass die (im Krieg befindlichen) Gäste nicht im Anzug kamen. Dies hat zb auch schon Winston Churchill im WW2 so gemacht, er kam ins Weisse Haus im "Einteiler" :D

Image-ID-2M3R7TK-Prime-Minister-Winston-Churchill-pictured-in-his-siren-suit-at-the-White-Hous...jpg
Photo Credit: Chronicle-Alamy Stock Photo

Und bezüglich der Waffenlieferungen. Von heute auf Morgen kann Trump da gar nix einstellen. Die aktuellen Lieferungen (die noch bis ca frühen Sommer gehen) Wurden noch durch Biden im Kongress bewilligt, da hat Trump keine Möglichkeit diese zu stoppen. (ohne sich durch die Judikatur angreifbar zu machen)

Ob Trump wirklich ein Putin-Spion ist? wer weiss das schon. Beweise gibts natürlich keine(was auch logisch ist) , aber einiges spricht halt dafür.
Aber das Trump und Selensky sich nicht verstehen, ist halt auch nix neues.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin und mbert

paul.mbp

Ralls Genet
…sowas nennt man doch politische Säuberung, oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

• Wow
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
…sowas nennt man doch politische Säuberung, oder?

wieder Leute raus schmeissen, und die Kontaktdaten löschen dass man danach drauf kommt, dass es n Fehler war (wie die Atomwaffentechniker,...? )

Papa_Baer

Sternapfel
Um das mal schriftlich festzuhalten:

„Von der kommenden Bundesregierung forderten sie, „auf den Friedenskurs der neuen US-Regierung“ einzuschwenken.“

Aussage der AfD Führung. Grundsätzlich hin es um die Ablehnung hoher Schulden.

Quelle Liveblog FAZ

Diese Mitteilung gab es noch vor Bekanntgabe von Trump die Militärhilfen einzustellen zeigt aber einmal mehr wessen Geistes Kind sie ist und für was sie stehen.

Sicher keine Neuigkeit. Sollte aber jedem zu denken geben der diese Partei in Regierungsverantwortung sehen will.

u0679

Moderator
AT Moderation
Trump verehrt Putin für dessen autokratischen/ diktatorischen Stil. Er verachtet die Demokratie, sonst hätte er die Wahlen damals anerkannt. Er will ein Großamerikanisches Reich haben, (MAGA) wie Putin ein Großrussland wiederherstellen will.
Und am besten möchte er die Welt zwischen Putin und ihm aufteilen.
Wer weiß was die beiden vereinbart haben….

paul.mbp

Ralls Genet
….
Wer weiß was die beiden vereinbart haben….

wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann kommts noch dümmer…

• Sad
Reaktionen: saw und AndaleR