• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Salud

Golden Noble
Anlassbezogen war ich die letzten Tage auf X unterwegs, da gibt es noch ein paar gute Quellen als es noch Twitter hiess…

…aber holla-die-waldfee was ist das für ein verfickter Scheiss-Umgangston geworden. Lauter hässliche Motherfucker die in den Kommentaren ihren Bullshit absondern und zur gesamten verfickten Weltgeschichte ihre verdammte Meinung rausrotzen.

Ich hab versucht mal den dort zu findenden Umgangston zu imitieren, schrecklich!!!
Mittlerweile sind die sozialen Medien größtenteils der Treffpunkt von Pack, welches meint viel zu wissen, weil man sich „schlau“ gemacht hat…in den sozialen Medien.

Quasi ein mentaler Stammbaum in Form eines Kreises.

• Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Man könnte sie auch Schwurblermedia nennen.
Schlimmer ist aber, was manch einer da meint zu wissen.🙈

saw

Königlicher Kurzstiel
Was Putin bei der Krim schaffte,
versucht Donald Doof jetzt auch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

saw

Königlicher Kurzstiel
Donald Dumm lässt wieder Bücher verbieten.
Zu den am häufigsten angegriffenen Themen zählen die Schriften von Orwell, Huxley, Herbert, Atwood, Picoult, Hemingway und sogar das Tagebuch der Anne Frank.
So viel zur Redefreiheit.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Donald Dumm lässt wieder Bücher verbieten.
Zu den am häufigsten angegriffenen Themen zählen die Schriften von Orwell, Huxley, Herbert, Atwood, Picoult, Hemingway und sogar das Tagebuch der Anne Frank.
So viel zur Redefreiheit.
Bitte in Kontext setzen, diese Bücher sind nicht generell verboten. Lokal gibt es LEIDER Schulbezirke, die Bücher aus dem Unterricht und Schulbibliotheken entfernt haben. Es gibt aber weder ein nationales Buchverbot in Schulen noch allgemein. Das quasi eh abgeschaffte Bildungsministerium hat sich nur zur Entfernung geaeusert, es ist aber kein wirkliches verbot, das geschieht lokal.

Hört auf die Wahrheit auch in die andere Richtung zu verzerren, das hilft gerade wirklich nicht, sondern erregt die Gemüter der Rechten in ihrer Opferrolle noch umso mehr.

Noch zum Spass: im Schulbezirk in dem wir ins Utah unser Haus haben, haben Nachbarn die Bibel auf den Index setzen lassen wg Gewalt, ehebruch, Sex... und diese ist seither tatsaechlich ebenfalls entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Ralls Genet
da ist jemandem der Kragen geplatzt:

"Washington ist zum Hof von Nero geworden, mit einem aufbrausenden Kaiser, unterwürfigen Höflingen und einem Narren im Ketaminrausch. (...) Wir waren im Krieg mit einem Diktator, wir sind jetzt im Krieg mit einem Diktator, der von einem Verräter unterstützt wird" - Claude Malhuret.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Papa_Baer

Sternapfel
Bitte in Kontext setzen, diese Bücher sind nicht generell verboten. Lokal gibt es LEIDER Schulbezirke, die Bücher aus dem Unterricht und Schulbibliotheken entfernt haben. Es gibt aber weder ein nationales Buchverbot in Schulen noch allgemein. Das quasi eh abgeschaffte Bildungsministerium hat sich nur zur Entfernung geaeusert, es ist aber kein wirkliches verbot, das geschieht lokal.

Hört auf die Wahrheit auch in die andere Richtung zu verzerren, das hilft gerade wirklich nicht, sondern erregt die Gemüter der Rechten in ihrer Opferrolle noch umso mehr.

Noch zum Spass: im Schulbezirk in dem wir ins Utah unser Haus haben, haben Nachbarn die Bibel auf den Index setzen lassen wg Gewalt, ehebruch, Sex... und diese ist seither tatsaechlich ebenfalls entfernt.

Frage dazu. Findet dies vornehmlich in Bundesstaaten statt die von den Konservativen geführt werden? Kann sein das mich mein Eindruck täuscht deswegen die Nachfrage.

• Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Frage dazu. Findet dies vornehmlich in Bundesstaaten statt die von den Konservativen geführt werden? Kann sein das mich mein Eindruck täuscht deswegen die Nachfrage.
Der Eindruck täuscht nicht, ist aber leider auch nicht verwunderlich. Leider waren die liberalen Bewegungen der letzten Jahre in den USA nicht sehr inklusiv sondern besonders ausgrenzend und feindselig gegenüber einer immer noch grossen weissen Mehrheit unter den Wahlberechtigten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Königlicher Kurzstiel
Trumps Team trifft sich mit den beiden führenden Oppositionsführern der Ukraine, um Selenskyj zu stürzen,
die haben Nein gesagt.
Was kommt als nächstes, Waffenlieferungen der USA an Russland?

• Wow
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Yiruma

paul.mbp

Ralls Genet
…kann man solch einen Clown überhaupt noch Ernst nehmen?????

…man muss ihn leider ernst nehmen, er hat zuviel Macht in den Händen und Arschkriecher um ihn rum

Thaddäus

Golden Noble
Ich nutze mal die Gelegenheit um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, da einige hier wohl noch immer meinen, ich sei ein Fan von Trump:

Habe mir gestern die Kongressrede in voller Länge und im englischen Original angehört, und selten so viel Bullshit, unter anderem 8 Millionen für Transgendermäuse, und Selbstbeweihräucherung in 90 Minuten gehört.

Trump ist eine Krankheit!

paul.mbp

Ralls Genet
Die Rede war eigentlich nur die Untermalung für das republikanische Fitnessprogramm: aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen … usw

Und beim klatschen haben sich die Republikaner echt angestrengt, vermutlich hat ne KI per Kamera ausgewertet wer wie lange dem „dear leader“ gehuldigt hat … die letzten 10 in der Liste verlieren dann ihren Posten weil sie ineffizient sind…