• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

mbert

James Grieve
In der Bevölkerung der USA wird man hauptsächlich zwei Gruppen finden - diejenigen die das Vorgehen Trumps gut, diejenigen, die das Vorgehen Trumps schlecht finden.
Ich vermute, dass letztere Gruppe deutlich größer ist - selbst im konservativen Lager hat man für dieses Irrenhaus wenig Sympathien. Dennoch wurde der Irre mit deutlicher Mehrheit gewählt. Und das ist nicht einmal eine Überraschung. Ich habe mich letztes Jahr oft mit meinem amerikanischen Kollegen darüber unterhalten, der mir schon Anfang des Jahres sagte, dass Biden oder wer auch immer keine Chance haben werde.

Der Grund hat zwei Aspekte.

(1) Das Parteiensystem, in dem nur zwei Parteien vorkommen. Wer bei beiden Parteien nicht einverstanden ist, kann sich dennoch nur zwischen den beiden entscheiden.

(2) Das Problem, dass die demokratische Partei große Teile ihrer traditionellen Stammwähler verloren haben: die Arbeiterklasse und größere Gruppen von Migranten. Und das ist nicht neu. Letztlich ist schon Hillary daran gescheitert. Bei den genannten Gruppen haben die Demokraten den Ruf, zu einer Partei intellektueller liberaler Eliten geworden zu sein, die sich zu wenig mit dem beschäftigt, was die Lebensrealität der Leute berührt.

Und wenn (1) und (2) zusammenfallen, dann wählt auf einmal ein guter Teil der Arbeiterklasse und der Migranten rechts. Gruselig, aber es ist passiert. Haben die die Partei der Demokraten richtig "analysiert"? Eher nicht. Aber es ist halt gelungen, sie davon zu überzeugen, dass es so ist, wie ich unter (2) beschrieben habe.

Und das ist nichts neues. Slavoj Zizek hat schon vor Jahren geätzt, dass die Demokratische Partei vergessen hat, wie man wahrhaft linke Politik macht. Er meinte, die sollten z.B. einen Bernie Sanders nominieren. Ob der nun - allein altersbedingt - die ideale Lösung ist, ist diskutabel. Aber die Partei muss nun einmal den Spagat hinkriegen, die Wählergruppen, die bei uns grün und (früher) Sozialdemokraten wählt, unter einem Dach zu vereinen. Und das gelingt aktuell ziemlich schlecht.

Wenn die nicht die Kurve kriegen, wird auch in 4 Jahren wieder ein Trump (darf der nach einer Medvedev-Pause jetzt eigentlich noch mal kandidieren?) oder ein ähnlich irrer ins Weiße Haus einziehen.

Die Geschichte hat uns hier das auch schon gelehrt. Wenn die Arbeiterklasse rechts wählt, dann ist schon fast fünf nach zwölf.

saw

Königlicher Kurzstiel
Du bist echt süß. Hast du mal auf das Datum geschaut?
Jetzt wird es wirklich lächerlich.
Und du stellst es sogar selbst jetzt dar. Klasse 👍🏻

Aber da ich ihn schon googeln musste, kannst du das ggf. Auch. Und siehst dann, wann er bei den Redaktionen war.
Deine anderen diversen Posts, in denen Du die WELT verlinkst, wirst Du sicher selber finden,
die sind nicht ganz so lange her :D

Warum Du nicht mal dazu stehen willst, hat was Trumpsches,
oder wie wir hier bei uns sagen, Du Weidelst :D
da ich ihn selbst geschrieben habe.
Scheint dir sehr wichtig zu sein?

Salud

Golden Noble
Die USA hat hier schon zwei mal die Scheiße weg gewischt. Jetzt wollen sie erst mal Selbige im Land weg wischen.

Wenn jemand meint, dass man hier aus Nächstenliebe gehandelt hat oder handelt, dann soll man das ruhig tun. Es ging und geht immer nur ums Business, um Einfluss, um Bodenschätze etc.

Und es soll auch Klempner geben, welche die Klos überlaufen lassen, damit das Geschäft weiterhin floriert und die Einnahmen gesichert sind 😉.

Nathea

Admin
AT Administration
Mod-Info:
...Er hat mir unterstellt, ich hätte einen Text kopiert. Von einem Redakteur der Welt. Ich habe geschrieben, dass ich diesen nicht kenne, und den Text nicht kopiert habe.

Also bitte nicht jetzt irgendwas verdrehen. Gerade nicht von einem Moderator hier. ...
Du hast einen kompletten und komplexen Text gepostet, der ganz deutlich nicht aus Deiner Feder stammte, sondern "in der Öffentlichkeit gefunden worden" sein muss.

Das bedeutet: Du hast ihn zitiert, woher auch immer er stammt!!! Und Du wirst aus Deiner Zeit als Moderator sicherlich noch wissen, dass es für ein Forum essentiell ist und äußerst teuer werden kann, wenn Zitate zum Einen "komplett" sind (also nicht nur Auszüge zitiert werden) und zum Anderen die Quelle nicht angegeben ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Forum verklagt wird, weil "abgeschriebene Texte" auffallen und der Urheber sich wehrt.

Also bitte, bleib auf dem Boden und handele beim nächsten Zitat so, wie es korrekt ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Forum verklagt wird, weil "abgeschriebene Texte" auffallen und der Urheber sich wehrt
das kann in dem Fall nicht geschehen, also halte auch du mal den Ball flach.

Dieser Vorwurf ist entschieden zurückzuweisen und in vollem Umfang zu dementieren.

Der in Rede stehende Text stammt ausschließlich aus meinen eigenen Gedanken und wurde von mir selbst formuliert, ohne jegliche Übernahme fremder Inhalte, sei es in Form von Zitaten oder Abschriften. Jegliche Behauptung, der Text sei in der Öffentlichkeit gefunden oder gar abgeschrieben worden, entbehrt jeder Grundlage und ist in dieser Form unzutreffend und rufschädigend.

Ich fordere hiermit mit aller Deutlichkeit dazu auf, diese falschen Behauptungen unverzüglich zurückzunehmen und in Zukunft von jeglichen Äußerungen dieser Art Abstand zu nehmen, sofern sie genau so, nachweislich, unzutreffend sind.

Maddez

Jamba
Die USA haben sich entschieden.
Jetzt kann und muss die EU zeigen, dass sie zusammen halten, agieren und der neue Anführer der freien Welt sein wird.
Obwohl ich dem zustimme bin ich leider skeptisch. Erstens hat sich das, was sich jetzt deutlich zeigt, schon länger angekündigt und Europa hat zuverlässig nicht reagiert. Und zweitens haben nationalistische Positionen auch in Europa Auftrieb. Hierzulande hat gerade eine Partei ihren Stimmenanteil verdoppelt die sagt: „Raus aus der NATO, der EU und dem Euro“ und in ihrer Russlandaffinität bzw. eigentlich -hörigkeit kaum zu überbieten ist.
Um überhaupt mal etwas vorwärts zu kommen müsste man wohl erst, wie es sich aktuell mal wieder zeigt, Ungarn rausschmeißen.
Aber ich hoffe ich meine Skepsis trifft nicht zu.

• Like
Reaktionen: Yiruma, mbert und saw

Nathea

Admin
AT Administration
das kann in dem Fall nicht geschehen, also halte auch du mal den Ball flach.

Dieser Vorwurf ist entschieden zurückzuweisen und in vollem Umfang zu dementieren.
Du hast die unsäglichen Manieren Deines großen Vorbilds leider zu rasch übernommen. Aufplustern und breite Schultern zeigen mag schlichtere Gemüter beeindrucken, wir hier sind allerdings weniger leicht zu beeinflussen. Auch nicht mit drohend wirkenden Worten.

paul.mbp

Ralls Genet
Nun lasst es doch auch mal wieder gut sein.

Wenn es irgendwo ein abgeschriebenes und nicht gekennzeichnetes Zitat geben sollte, dann lässt sich das per Suchmaschine und screenshot recht einfach nachweisen. Klappt doch bei einem 10 Jahre alten Forenbeitrag auch.

paul.mbp

Ralls Genet
Ende letzten Jahres hab ich in Kalifornien so einen SpaceX Start und die Landung aus nächster Nähe angeschaut, beeindruckend was Musk bzw. seine Mitarbeiter da auf die Beine gestellt haben… aber seine Vorgehensweise im DOGE und so manche Verlautbarungen sind mehr als fragwürdig.

Aktuelles Beispiel: Austritt der USA aus NATO und UNO

• Like
Reaktionen: saw und mbert

Ealdorman

Boskop
Das Unheil nimmt seinen Lauf.

Kann sich noch jemand an Gríma Schlangenzunge erinnern?

• Like
Reaktionen: mbert

Salud

Golden Noble
Business Leute, Verkäufer, hoch ansetzen um da zu landen, wo man letztlich hin möchte. Gerade überm Teich groß ausgeprägt. Hoffe einfach nur auf weiteren Frieden und das der Krieg in der Ukraine bald ein Ende findet.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

saw

Königlicher Kurzstiel
So schnell hat Russland noch kein Land übernommen und dass sogar ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

Hillary Clinton hatte davor schon beim ihrem Wahlkampf gewarnt,
Harris hatte davor bei ihrem Wahlkampf gewarnt.

Warum wollten denen die Leute nicht glauben?

• Like
Reaktionen: JoeJoe69

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Connecting the Dots…
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: saw und Maddez

Maddez

Jamba
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich hier rein passt aber ich wollte nix neues aufmachen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

au37x

Clairgeau
Einen „Arbeitsvertrag“. 🤷‍♂️

Als Nächstes werden eingefrorene russische Gelder wieder aufgetaut.

• Like
Reaktionen: mbert und saw