ja das ist schon alles nicht mehr lustig
die ganzen abgaben die man heute zahlen muss manchmal denke ich mir wirklich für was ich arbeiten gehe
so kann es doch nicht weitergehen, da muss sich wirklich was tun
Na gut ich geb es ja zu. Ich brauche ZDF für "ZDF Expedition" (gute Sendung - keine Frage ) und ARD und ZDF wegen EM und Olympia. Aber sonst können sie mir gestohlen bleiben.
Ein paar Arbeitskräfte weniger und keine Mitarbeiter mehr die Beamtenstatus genießen obwohl es keine sind, dann würde es billiger sein... hm... oder nee wahrscheinlich doch nicht :-D
Die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) fordert eine deutlich höhere Abgabe für Medienplayer, die den iPod mit 160 Gigabyte Speicherplatz rund 190 Euro teurer machen könnte.
Also wenn diese Regelung durchgesetzt wird würde ich als Hersteller das Gerät mit Wechselfestplatten ausstatten und dann Wechselfestplatten mit 500GB, u.s.w. verkaufen (die auch woanders eingebaut werden können (z.B. externes Backup Laufwerk)) und das Gerät mit 256 MB Festplatte ausliefern.
Das geht natürlich nur solange gut bis die auch noch Gebühren auf Festplatten erheben.
Journalisten mit Beamtenstatus? In welchen Zeiten gab's denn sowas? Als freier Journalist fängst du mit nem Hartz IV-Gehalt an und davon musste deine Ausrüstung und Umkosten (Foto, Schlepptop, Reisekosten) etc. finanzieren. Wenn du keine Beziehungen (zu Politikern o.ä.) hast, geht bei der Presse nix, da musste dich mühsam hocharbeiten.
Das schlimme ist, manchmal hat man den Eindruck GEMA, ZPÜ und Co würden am liebsten pro gehörtem Lied ein Euro vom Bürger haben, egal ob er sich die CD für 20€ gekauft hat oder Radio hört.
Wir haben schon jetzt horrende Gebühren für Musik, die in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung stehen.An alle die sich noch über die horrenden Gebühren beschweren: ihr wisst aber mittelerweile, dass das eine Falschmeldung war?
Wir haben schon jetzt horrende Gebühren für Musik, die in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung stehen.
Stimmt nicht. Oder wie willst du denn deine Musik beziehen? Kassette?(das gewünschte Vertriebsmodell der MI stammt noch auch dem vorletzten Jahrhundert)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.