Mal ne Frage. Bin auf dem MacBook bei whatsapp Web. Wenn jetzt meine Frau auf Web.wahtsapp.com geht kann sie sich nicht separat anmelden
Hat ihr nur einen Account am Mac?
3 Accounts währen doch sinnvoller oder nicht
Admin
Mr. Nice (ohne Admin Rechte)
Mrs. Nice (ohne Admin Rechte)
Wenn ihr tatsächlich nur einen Account habt, werdet ihr mir WhatsApp Web entweder immer wieder abmelden müssen und den QR Code neu scannen lassen oder ihr installiert einen weiteren Browser.
Das ist aber lediglich der Tatsache geschuldet, dass Telegram zu spät erschienen ist (2013, WhatsApp kam 2009). Das ist denen aber nicht vorzuwerfen..
Doch ein wenig schon, die hätten sich eher die Idee haben können einen solchen Messanger zu entwickeln, war aber vermutlich leichter zu sehen was andere Entwickler so machen und dann die Idee aufgreifen und durchdachter, besser etc. selber eine ähnliche App veröffentlichen.
WhatsApp hatte einfach nur Glück, weil die eine der ersten waren. Aber aus technischer Sicht wüsste ich nicht, was Telegram als Drittanbieter-App gegenüber WA falsch macht: es läuft einwandfrei, das Team reagiert zügig mit Updates, Fotos und Videos werden nicht so ekelhaft runterskaliert wie bei WA und es gibt den Messenger für alle gängigen Plattformen..
Ja WhatsApp hat es damals riskiert einer von den ersten zu sein und sie haben ja auch viele Smartphone Plattformen abgedeckt ziemlich schnell.
Aus technischer Sicht macht Telegramm nichts falsch. Sie sind einfach zu spät dran gewesen. Da hatte WhatsApp schon längst die Masse erreicht um nicht mehr aufgehalten zu werden.
Meiner Meinung nach schafft es WA bzw. FB von alleine das die Nutzer gehen werden. War bei ICQ, MSN und auch Skype so. Warum sollte es bei WA anders sein?
Was das mit den Fotos und dem runterskalieren angeht, so finde ich persönlich das garnicht so schlecht. Was bei mir täglich an Fotos in meiner "blöden Scheiss Gruppe" rein kommt würde mir sonst vermutlich innerhalb von 3 Tagen meinen Traffic leer ziehen.
Klar für "private" Fotos wäre eine bessere Qualität sicherlich wünschenswert aber will ich überhaupt privat Bilder mit einen solchen Dienst verschicken?
Der Schnappschuss aus Urlaub kommt auch runterskaliert noch gut an.
Dass ein Messenger, den zwei Leute nutzen, nix bringt, sehe ich genauso. Ich habe aber das Glück, dass tatsächlich alle relevanten Leute in meinem Umfeld über Telegram zu erreichen sind, natürlich abgesehen von dem Großteil (80-90%), der sowieso iMessage nutzt. Aber von den nicht-Apple-Nutzern konnte ich die wichtigsten tatsächlich zu Telegram bewegen, falls die es nicht sowieso schon installiert hatten. Von daher...
Ich hab keine Probleme meine Freunde zu versuchen zu einen anderen Messanger zu überreden. Nur müssen auch diese wieder ihre Freunde überreden und diese ebenfalls.
Meine Leute sind was das angeht wie ich, ich installier mir einen 3 Party App aber nicht mehrere mit den selben Funktionen. Und wenn ich mit dieser 1 App 90-95% meiner Kontakte erreichen kann (sind sogar 100% - den die Kontakte wo kein WhatsApp haben sind die Kontakte wie Hausarzt, Restaurants, Lieferdienste, etc.), so nutze ich diesen. Selbst wenn die wichtigsten 2% sogar bereit währen sich Telegramm zu installieren.
Ich mag die Möglichkeit alle erreichen zu können über eine App.