Unterstützung für Tapatalk/Apfeltalk-App eingestellt

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.260
Wurden deine Beiträge hier in diesen Thread verschoben oder hast du einfach keine Lust zu lesen?

Antworten liefert dieser Thread und dieser.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
86
Ich habe es gerade erst mitbekommen und finde es schade.

Diese Darstellungsfehler habe ich seltsamerweise nicht in den anderen Foren, die ich über tapatalk lese. 🤔🙄
 
  • Like
Reaktionen: WernerG

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.881
Ich habe es gerade erst mitbekommen und finde es schade.

Diese Darstellungsfehler habe ich seltsamerweise nicht in den anderen Foren, die ich über tapatalk lese. 🤔🙄
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob da nicht evtl. nachgeholfen wurde, um sich endlich des Tapatalk-Plugins zu entledigen. Naja hilft nix. Ich hab die letzten drei Wochen festgestellt, dass es auch ohne AT geht :)
 

walnuss

Klarapfel
Registriert
27.02.13
Beiträge
281
@At00nia
Werbung gibt es für ALLE nur auf der Startseite, sprich Magazin, und das finde ich o.k..

Registrierte Mitglieder haben im Konto in den Einstellungen eine Option (kostenlos!) für die Deaktivierung der Werbung, somit sind die ganzen Foren Werbungsfrei!

Ein Lesezeichen speichern für Foren/Neue Beiträge und gut ists.

Ich lese sehr gerne AT im Safari am iMac, iPad und iPhone, herzlichen Dank an das ganze Apfeltalkteam für euren Einsatz.

Ein ernstgemeintes österreichisches
Servus
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.881
Du bist da was großem auf der Spur, die hinterlistigste Verschwörung seit dem Mondlande-Hoax!
Nö nix Verschwörung. Ihr selbst könntet Klarheit schaffen, wie es dazu kam, dass die Emojis von heute auf morgen nicht mehr gescheit dargestellt werden konnten. An der AT-App hat sich ja nix geändert. Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder es wurde Code-technisch nachgeholfen oder es wurde irgendwo ein Update eingespielt, welches zu diesem Seiteneffekt führte.

Mit ein wenig mehr Transparenz hättet Ihr Euch die über 100 Beiträge hier drin vielleicht sparen können. Einfach zu sagen, was genau zum plötzlichen Problem geführt hat und warum Ihr deswegen entschieden habt, der AT-App den Gnadenstoß zu geben.

Und wenn Ihr noch die Kirsche auf die Sahnetorte legen wollt, schreibt, warum das Tapatalk-Plugin weiterhin bei anderen Foren funktioniert, die ebenfalls die neueste Forensoftware nutzen.

Klar - es kann auch sein, dass Ihr schlicht WIRKLICH nicht wisst, woran es liegt. Dann schadet es aber auch nicht, genau das so zu schreiben. Alles, was ich gelesen habe, war: „Emojis gehen nicht mehr, die User beschweren sich. Das geht ja mal gar nicht, wir schalten es ab.“

Vielleicht habe ich es auch überlesen, dann gerne einen Link, wo es steht.

Und mir ist selbstverständlich klar, dass Ihr mir keine Rechenschaft schuldig seid, in diese Richtung muss die Diskussion nicht laufen. Danke :)

Merkt man gar nicht, weil du ja grad postest ;)
Naja ich poste im Café in einem Thread, der eigentlich ausdiskutiert ist. Das nenne ich nun wirklich nicht „aktive Teilnahme“, sondern eher ein Fazit für mich selber ziehen mit dem unbedingten Drang, es hier noch einmal mitteilen zu wollen ;)

Bei mir läuft ein PiHole, der sehr zuverlässig die Werbung aus Tapatalk herausgefiltert hat. Das Lesen war sehr angenehm. Jetzt über den Browser rufe ich AT seltener auf. Ok, ist halt so …
Es geht nicht um die Werbung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.260
Nö nix Verschwörung.
Mach dich doch nicht lächerlich, genau das hast du unterstellt.

Einfach zu sagen, was genau zum plötzlichen Problem geführt hat und warum Ihr deswegen entschieden habt, der AT-App den Gnadenstoß zu geben.
Es hat niemand, auch du nicht, nachgefragt. Wenn du was wissen willst, frag einfach, bevor du unsinnige Dinge unterstellst.

Es wurde schon sehr lange überlegt, die App aus dem Store zu entfernen, da es kein gutes Aushängeschild ist, eine seit Jahren brach liegende App im App Store zu haben. Die Bewertungen der App waren ja auch alles andere als gut. Zudem ist Tapatalk grundsätzlich nicht unbedenklich was Datenschutz und Datensicherheit angeht – die Unterstützung war halt lange Zeit ein notwendiges Übel, als mobile Webseiten einfach noch nicht den Bedienkomfort geboten haben wie heute. Letzter Gnadenstoß, wie du so schön sagst, waren dann die Probleme die unter iOS 18 mit Tapatalk aufgetreten sind (im übrigen nicht exklusiv auf Apfeltalk, auch in zahlreichen anderen Foren wie zB MacRumors).
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.895
Ich kann mir sehr gut erinnern damals wo DSVO eingeführt wurde und Tapatalk war einzige nicht DSVO konform war und da sind zahlreiche Foren von denen rausgetreten.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.380
Es sollte in der Progressive App die Refresh Animation im dark Mode etwas heller gestaltet werden. Nicht schwarz auf dunkelgrau 😄
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.895
Progressive App unterstützt leider Safari Erweiterung nicht zum Beispiel Noir. Oder eure Forum bietet keine automatische Themenwechsel. Nur hell oder dunkel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.141
Ich fürchte, diesen Luxus wirst du nur mit Safari selbst nutzen können.