Gut so...endlich auch hier!:-D
Hab ich schon in einem äteren Thread...da hast du mich genauso gefragt!
Ist ech traurig wie es in Köln aussieht und zugeht.
Wenn das sich die Uni leisten würde, wo ich studiere, dann würden Köpfe rollen. Denn ich bezahle 811 Euro Studiengebühren pro Jahr.
Das genau darf man in vielen Bundesländern eben auch nicht.
Dadurch erreicht man nur, dass die Bundesländer immer weniger Hochschulhaushalt bereitstellen weil sie dann sagen "Ihr seht, die können das ja auch selber bezahlen".
Das ist genau der bürokratische Schwachsinn mit dem in Deutschland einfach mal aufgeräumt werden sollte. Meiner Meinung nach ergibt sich da ein Einsparpotential ungeahnter Größe...
Das, geschätzter yoshi, war nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar der zeigt, dass Du von vielen Dingen einfach keine Ahnung hast. Du wirst es nachvollziehen können, sobald Du mal selber studierst und ein bisschen Einblick hast, wie es an Unis so zugeht.Gut so...endlich auch hier!:-D
Es bleibt den Fakultäten ja nichts anderes übrig. Sie wissen nicht wohin mit dem Geld. [...] "Was braucht ihr noch, was können wir *noch* kaufen"? Smartphones, iPhones. Mitlerweile wird alles bewilligt. [...] Es werden Unmengen von unnötigen SHK-Stellen besetzt, nur damit das Geld ausgegeben wird. Andernfalls fällt es zurück an das Rektorat und dann kann es damit machen, was es will. Und das heißt - auch Gebäude bauen, was Aufgabe des Landes ist.
Das, geschätzter yoshi, war nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar der zeigt, dass Du von vielen Dingen einfach keine Ahnung hast. Du wirst es nachvollziehen können, sobald Du mal selber studierst und ein bisschen Einblick hast, wie es an Unis so zugeht.
Ja das ist doch toll, dass mit unseren Studiengebühren 500€-Telefone finanziert werden statt das Geld in Lehrmittel und Belegschaft zu stecken. Du bist echt so unglaublich dumm, das tut mir persönlich sehr weh.Gut so...endlich auch hier!:-D
Du glücklicher. Bei mir sind es etwa 1500€.
scheiße... was studierst du wenn ich fragen darf? im ausland? bei mir sinds ca 600€
Wenn Du aufgepasst hättest, dann wüsstest Du, dass die Exzellenzinitative überhaupt nichts mit der Verbesserung der Lehre am Hut hat. Da geht es ausschließlich um die Forschung . Die neuen Abschlüsse sind aber zum großen Teil alter Wein in neuen Schläuchen, da stimme ich Dir zu.Höh, das kann ja nicht ernst gemeint sein... Ich finde auch, dass vieles - wenn auch nicht alles - an den neuen Moden, die jetzt in die Hochschulen kommen, wie die neuartigen Abschlüsse, "Exzellenzinitiativen" etc. die Qualität der Abschlüsse nicht wirklich verbessert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.