• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Ungewohnt hohe Verfügbarkeit: iPhone 6s selbst nach zwei Tagen nicht ausverkauft

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bisserl Offtopic, muss ich aber loswerden:
Heute Mittag bei Saturn stand ein älteres Ehepaar (geschätzt um die 75) vor den iPhones. Ich stellte mich daneben, um mal zu hören, was abgeht - und um bestenfalls als Apfeltalker beratend einzugreifen ;)
Sie: Mensch, für das Ding (6 plus) brauchste ja ne extra Handtasche...

Ich ging dann lieber weiter...
Das war sicher ein Wink an ihren lieben Gatten, das sie doch endlich mal wieder eine neue Handtasche gebrauchen könnte...:D
 

Benutzer 127548

Gast
Bedingt durch die verbesserte(n) Kamera(s) und 4k-Videos werden imho die 16GB-Versionen jetzt gemieden.

Auch nur eine Vermutung....wie fast alles hier Geschriebene....:)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.644
Bedingt durch die verbesserte(n) Kamera(s) und 4k-Videos werden imho die 16GB-Versionen jetzt gemieden.

Auch nur eine Vermutung....wie fast alles hier Geschriebene....:)

Kann sein, allerdings werden vor allem mit Mobilfunkverträgen sehr viele Standardmodelle (also 16GB) verkauft, da dort die Zuzahlung am geringsten ist und somit die Werbung am effektivsten. Klar gibt es dann Kunden die nachfragen, wie viel mehr denn das größere Modell kosten würde, die meisten nehmen aber das Angebot so wahr.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bedingt durch die verbesserte(n) Kamera(s) und 4k-Videos werden imho die 16GB-Versionen jetzt gemieden.

Auch nur eine Vermutung....wie fast alles hier Geschriebene....:)

Da kann was dran sein... Selbst eingefleischte 16GB Nutzer aus den Freundeskreis haben nun zum 64GB gegriffen bzw. werden es noch tun. Die hofften alle auf 32GB als Einstiegsmodell :D
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Es wird keine Presse geben dass das neue iPhone schlecht läuft. Wenn nicht genügend bestellt werden dann ist die Verfügbarkeit dieses Jahr besser.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.753
Es wird keine Presse geben dass das neue iPhone schlecht läuft. Wenn nicht genügend bestellt werden dann ist die Verfügbarkeit dieses Jahr besser.
Apple hat doch schon bestätigt das sie wohl neue Rekordzahlen erreichen und die Vorbestellungen des 6ers schlagen werden.
Ich glaube kaum das sie lügen.

iPhones haben Lieferzeiten alle meckern warum nicht mehr Produziert werden.

iPhone sind verfügbar weil diesmal eventuell deutlich mehr hergestellt wurden.
(Apple hat dieses mal übrigens eine Woche mehr Zeit von der Vorbestellung zu der Auslieferung)
und alles sagen das es sich wohl nicht gut verkauft.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Mittlerweile ist das so, vor drei Jahren hätte das 6Plus glatt als kleineres Tablet durchgehen können. Die Grenzen der Geräte verschwimmen und es folgen Neologismen um diese noch unterscheiden zu können.
In "grauer Vorzeit" gab es mal die Jagt nach dem kleinsten Mobiltelefon (bspw. Nokia 8210), kaum einer wollte eines der großen Geräte haben, der Trend heute geht in die andere Richtung und wird ebenso kontrovers diskutiert wie "damals".

Btw.: Jedes iPhone, egal ob "S" oder nicht, hat doch grundsätzlichen einen riesen Skandal aufgrund von "Qualtitätsproblemen", was ist denn beim 6s?
Also vor 3 Jahren hatten wir 2012 und da waren 5,5" Geräte schon noch Smartphones...da hab ich das Note8 nämlich benutzt xD (mir war das Iphone5 damals einfach viel zu klein und habe es wirklich nur zum telefonieren benutzt zuhause)

Jedenfalls habe ich mein 8210 noch zuhause hier liegen XD
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Ich glaube er meint eher dieses hier ;)

image.jpeg
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Ich erinnere mich noch gerne an mein kleines kleines Nokia, dieses metallische mit Schiebemechanismus und Reiskorntasten, das waren noch Zeiten :).
Das 6 plus an sich finde ich sogar besser als das normale 6 aber es passt in keine normale Hose rein.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Vielleicht hat Apple einfach nur mehr produziert weil sie das Desaster von mehreren Wochen Lieferzeit wie bei der Watch vermeiden wollten ;)
Sind die Lieferzeiten endlos ist Apple doof und hat gefälligst von vornherein genug für alle zu produzieren, gibt es keine langen Wartezeiten will die Ware angeblich keiner haben. Apple macht aber auch alles falsch...

@Ozelot Das Alu nicht korrodiert ist schlichtweg falsch. Alu korrodiert sehr wohl, nur ist die Oxidation im Gegensatz zu Eisen nicht rot sondern weiß - fällt also weniger auf. Sieh dir einfach mal Alufelgen an die als Winterräder verwendet werden, die blättern nach ner Weile schön auf ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So deutlich wollte ich das aber nicht ausführen. Jedenfalls kann bei Aluminium kein Lochfraß durch Rost entstehen. So war das gemeint. So was verstehe ich unter Korrosion.
Titan oxidiert übrigens an an der Luft.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ist Korrosion und Oxidation nicht beides umgangssprachlich rosten?
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ist Korrosion und Oxidation nicht beides umgangssprachlich rosten?

Umgangssprachlich spricht man bei einer Oxidation von einer Verbrennung, wobei es nur eine optische Form der Oxidation ist.

Korrosion ist eine Oxidation, bspw. Eisen+Wasser+Sauerstoff, deren Produkt Rost ist (Eisenoxid-Hydroxid).

Somit ist es umgangssprachlich richtig, chemisch das selbe (auf das Metall bezogen).
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.740
vi apfeltalk-discussion:'Ungewohnt hohe Verfügbarkeit: iPhone 6s selbst nach zwei Tagen nicht ausverkauft'
:%s/6S/6/g
:%s/zu viele/zu wenige/g
=> hm, habe ich doch schon mal gelesen. Vor einem Jahr, würde ich denken. Nur die Überschrift ist komisch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane