• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Ungewohnt hohe Verfügbarkeit: iPhone 6s selbst nach zwei Tagen nicht ausverkauft

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Weil das 6S Plus aktuell schon Lieferzeiten hat. Also wird es wohl stärker nachgefragt, als das 6S.

hä? Es zeigt nur, dass beim 6s Plus die Nachfrage höher als das Angebot ist und das dies beim 6s nicht der Fall ist. Ein Vergleich der Nachfrage zwischen den Modellen ist aber nicht möglich, da man nicht nicht die Angebotseite kennt, also wieviele überhaupt Vorproduziert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Bisserl Offtopic, muss ich aber loswerden:
Heute Mittag bei Saturn stand ein älteres Ehepaar (geschätzt um die 75) vor den iPhones. Ich stellte mich daneben, um mal zu hören, was abgeht - und um bestenfalls als Apfeltalker beratend einzugreifen ;)
Sie: Mensch, für das Ding (6 plus) brauchste ja ne extra Handtasche...

Ich ging dann lieber weiter...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.753
Bisserl Offtopic, muss ich aber loswerden:
Heute Mittag bei Saturn stand ein älteres Ehepaar (geschätzt um die 75) vor den iPhones. Ich stellte mich daneben, um mal zu hören, was abgeht - und um bestenfalls als Apfeltalker beratend einzugreifen ;)
Sie: Mensch, für das Ding (6 plus) brauchste ja ne extra Handtasche...

Ich ging dann lieber weiter...
Was soll einem das sagen?
5min später stand da vielleicht jemand und hat gesagt das es die Perfekte Größe hat...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Nun ich denke der erhöhte Preis und die dadurch teurer gewordenen Tarife der Provider (früher nur 10€/monatlich an Zuzahlung nun Top-Smartphone Zuzahlung mit 20€/Monat!) lassen viele potentielle Kunden noch zögern. Kenne selber welche die ein 5S haben und somit klassische Upgrader nun sind, aber das Geld nicht ausgeben wollen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hoffe, die verkaufen kein einziges davon (ausser günstig von der Resterampe). Würde allen längerfristig gut tun. Selbst Apple.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na ja, soviel ist ja auch an der S Variante nicht passiert, wenn USB C dran ist und der Riesen Home Button im Display integriert wird, zu dem ist das 6s schwerer und dicker geworden, ohne etwas mehr Akku rein zu legen, übrigens wir haben hier im Haus, ein 4s ein 5er und ein 6er, die Handys werden auch nicht verkauft sondern in der Familie weiter gereicht, ich selbst als Vater stehe in der Nahrungskette ganz hinten mit dem 4s:( danach kommt nur noch verschenken an Bekannte.
 
  • Like
Reaktionen: yuckz0ne

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann kannst du auch nicht urteilen, dass die Nachfrage nach den Plus-Modellen höher ist als vom normalen Modell. Höchstens ist die Nachfrage womöglich höher als von Apple antizipiert. ;)

Korrekt. Dennoch kann man sagen, dass das Plus sehr gut angenommen wird. Offenbar ist vielen Konsumenten ein Phablet nicht zu groß, was die Ergonomie betrifft.

Gehen denn die Verkaufszahlen des iPad Mini zurück?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Soviel zum Thema, die Nachfrage ist niedriger als letztes Jahr.

Hier ein Statement von Apple, dass sie dabei sind das Ergebnis von 10 Millionen Vorbestellungen am ersten Wochenende zu brechen.

"Customer response to iPhone 6s and iPhone 6s Plus has been extremely positive and preorders this weekend were very strong around the world," the company said in a statement. "We are on pace to beat last year's 10 million unit first-weekend record when the new iPhones go on sale September 25."
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Korrekt. Dennoch kann man sagen, dass das Plus sehr gut angenommen wird. Offenbar ist vielen Konsumenten ein Phablet nicht zu groß, was die Ergonomie betrifft.

Gehen denn die Verkaufszahlen des iPad Mini zurück?
Wobei ich ein 5,5" Gerät bei weitem nicht als "Phablet" ansehe...Das Note8 is ein Phablet...die 5,5er sind einfach nur alles große Smartphones xD
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Wobei ich ein 5,5" Gerät bei weitem nicht als "Phablet" ansehe...Das Note8 is ein Phablet...die 5,5er sind einfach nur alles große Smartphones xD
Mittlerweile ist das so, vor drei Jahren hätte das 6Plus glatt als kleineres Tablet durchgehen können. Die Grenzen der Geräte verschwimmen und es folgen Neologismen um diese noch unterscheiden zu können.
In "grauer Vorzeit" gab es mal die Jagt nach dem kleinsten Mobiltelefon (bspw. Nokia 8210), kaum einer wollte eines der großen Geräte haben, der Trend heute geht in die andere Richtung und wird ebenso kontrovers diskutiert wie "damals".

Btw.: Jedes iPhone, egal ob "S" oder nicht, hat doch grundsätzlichen einen riesen Skandal aufgrund von "Qualtitätsproblemen", was ist denn beim 6s?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach der Watch ein weiterer Flop eines lediglich überarbeiteten im alten undurchdachten Gehäuse daherkommendes iPhone 6 xyz könnte eng werden für Apple (Macht ja den Haupterlös aus).
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ja, Anfang 2016 Chapter 11 und Mitte des Jahres wird Apple abgewickelt!
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.084
.... und Mitte des Jahres wird Apple abgewickelt!
Blödsinn!

So lange halten die sich im Leben nicht mehr über Wasser!
Ich hab alles abgestoßen heute morgen, um die Verluste auszugleichen mussten die Bentleys und 2 der Gulfstreams wech,
morgen noch den Stellenabbau verkünden, dann könnte ich zumindest noch die Apple-TV halten :/
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Lustig, wie wieder in die eine oder andere Richtung spekuliert wird.

Fakt ist doch, dass man aus der Verfügbarkeit exakt gar keine Aussage ableiten kann außer, dass es eben verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Steht der Insolvenzverwalter in Cupertino schon vor der Firmentüre?