Ich hab dem Typen mal gemailt und Ihn gefragt, ob er weiß, dass er sich möglicherweise strafbar macht. Er sagte, das Angebot sei nicht strafbar. Was denn jetzt?
Wenn keine Lizenzen vorhanden sind, muß die Software nach dem Test wieder gelöscht werden.
Wird man doch sicher bei eBay melden koennen oder? Zudem wuerde ich mich an Apple wenden, ich glaube zwar nicht das die ein Einzelfall interessiert wenn selbst eine bekannte Seite/Forum die sich mit so etwas befasst noch online ist, aber wer weiss.
Es ist legal solange er OS X gekauft hat
Was ist dass denn für eine Frage?
Mir wollte letztens einer Crack verkaufen. Habe ihn gefragt, ob er wisse, dass er sich strafbar mache. Er sagte, das Angebot sei nicht strafbar. Was denn jetzt?
Phil o’Soph
Diese Definition ist nicht ganz richtig. Oder zumindest nicht eindeutig. Denunziation ist die Meldung eines Vorfalls aus niederen Gründen. Wenn ich also öffentlich behaupte, dass Du ornanierst und mir dadurch einen Vorteil z.B. bei Deiner Freundin erhoffe, ist das eine Denunziation. Wenn Du hingegen bei der Polizei anrufst und Anzeige erstattest, weil Dein Nachbar Altpapier in die Restmülltonne wirft, ist das keine Denunziation. Höchstens moralisch fragwürdig. Es sei denn, Du machst das, weil Du ihm Ärger bereiten willst.Willst Du das tatsächlich von uns wissen, oder kannst Du lesen?
Keine Ursache :-DDanke für Deine Hilfe. Sehr informativ. Erst denken, dann schreiben.
Ich habe geantwortet. Bin Teil des Forums.Ich habe eine Frage an das Forum bzw. an die Verfasser der voran gegangenen Postings gestellt.
Wenn Du mir noch erklären möchtest, ob das Einstellen solcher Angebote bei eBay oder das Installieren von OSX auf nicht-Apple-Hardware strafbar ist, wären wir Meilen weiter als nach derdummennicht ganz so hilfreichen Antwort oben.
Es ist legal solange er OS X gekauft hat
Nein, ist es nicht. In der Lizenz von Mac OS steht drin, dass es an die Apple Hardware gebunden ist.
"2. Permitted License Uses and Restrictions.
A. This License allows you to install and use one copy of the Apple Software on a single Apple-labeled computer at a time."
Natürlich ist das Veräußern von Software ohne Lizenzen illegal. Das gilt auch für die ganzen "Windows-Testversionen" bei eBay. Darüber muss man meiner Meinung nach doch nicht wirklich diskutieren, oder?
Phil o’Soph
Nein, das war sie nicht.Geht doch Das war doch meine Frage.
Das weißt Du immer noch nicht. Ich bin kein Anwalt und kein Richter und konnte auch nicht mit Paragraphen oder Urteilen aufwarten.Sorry, aber man kann doch nicht erwarten, dass jeder alles weiß. Dafür gibt es doch ein Forum, in dem ich auch mal nicht wissen darf, dass Testversionen verboten sind. Ich nahm es bislang an, aber gewusst habe ich es nicht.
OSX auf PCs zu installieren ist vielleicht ein Verstoß gegen irgendwelche Lizenzvorschriften, EULAS, AGBs etc., es ist aber (sofern es ein legales OSX ist) NICHT strafbar.
Unfassbar - Mac OSX... 14.01.2007 22:25 Cyrics gehts noch? Bedenke mal deine Wortwahl. Eine Straftat liegt vor, es werden keine Namen genannt, niemand in seiner Persönlichkeit verletzt. Handeln, nicht wegschauen!
"Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.