bauklo
Finkenwerder Herbstprinz
Seitdem haben sich hier leider auch erst zwei Flaschen angesammelt. Ein 8-jähriger Wild Turkey Straight Bourbon und ein 12-jähriger Glenfiddich.
Much to learn, you still have...
Gestern kam ich in einem Supermarkt dazu, den 16-jährigen Lagavulin zu probieren, der mich sofort begeistert hat. Wird daher vermutlich auch meine nächste Anschaffung werden.
Und das ist schon mal ein ganz guter Anfang
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Meine Empfehlung:
Bowmore ist immer ganz gut, meist schön rauchig aber keine "Peat-Bomb".
Als "Gegenprogramm" dazu einen milden irischen Whiskey.
Der Tullamore Dew gefiel mir (früher) ganz gut, war der ideale Einsteiger-Whiskey:
Leicht zu trinken weil sehr mild und geschmacklich relativ einseitig und günstig.
Auch der Red Label ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut. Beileibe kein sagenhafter Whisky, aber ein vernünftiger Blend den ich sogar Gästen anbieten würde.
Ich habe selbst vor allem rauchige Whiskys zuhause, weil nach meiner Erfahrung das die hochwertigeren, komplexeren Brände sind, hatte aber neulich das Vergnügen, mich mal durch einige hochwertige milde irische Whiskeys zu trinken.
Wenn ich mich endlich durch meine Vorräte getrunken habe und die Anschaffung einer neuen Flasche rechtfertigen kann, dann wird es auf jeden Fall ein irischer Whiskey!