• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Tutorial: AppleTV 3.0.2 'jailbreaken' - SSH/FTP-Zugänge freischalten

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Achso: Der Screen zeigt den Inhalt des "Recovery"-Laufwerks auf einem der Sticks... (die von meinem Apple TV leider nicht akzeptiert werden).
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Achso: Der Screen zeigt den Inhalt des "Recovery"-Laufwerks auf einem der Sticks... (die von meinem Apple TV leider nicht akzeptiert werden).
Achso, da ist auch Neuland für mich. Aber spannend.
Dann ist das wohl die Recovery Partition, auf der das "original" OS liegt, im Falle des Falles, das das ATV Zurückesetzt wird.
Ich hatte es anfänglich so verstanden, das die Sticks nicht wegen der Recovery Partition vom ATV angenommen werden. Nun hat sich ja aber herausgestellt, das das ATV einfach nicht mit den Sticks will. Egal ob Recovery Partition oder nicht ;) Ist ja immer drauf. Und muss ja auch. Dann wirst Du wohl oder übel andere Sticks testen müssen. Da wurde ja im UrsprungsHowTo erwähnt.
Mein Stick ist 2GB für "damals" vor 4 Jahren 20 Euro oder so. Also günstiger als günstig. Aber luppt :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Habe nun einen der anderen Sticks benutzt (ohne Recovery-Partition) und er wurde erkennt.
Nach dem Installieren von NitoTV sehe ich allerdings vor dem gleichen Problem wie du: ""Turbo‘s Kextloader" ist nicht vorhanden...
Habe dann einfach mal den Smart Installer gestartet, welcher wie bei dir abgebrochen wurde.
Danach habe ich die 4 kext-Dateien hinzugefügt und nochmal den Smart Installer gestartet. Er meldete nun "Installation erfolgreich".

Danach habe ich über Nito-TV Perian und iTunesFS installiert.

Anschließend bin ich ins Software Menu und habe unter 3rd Party ATVFiles angeklickt und installiert. Nach der Meldung ich solle drücken habe ich dies gemacht und anschließend den FInder neu gestartet. Seitdem habe ich ein schwarzes Bild. Komischerweise springt er normal in den Bildschirmschoner, welcher auch angezeigt wird (wahllose Bilder). Habe das Apple TV nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Du hast dieses Problem ja auch beschrieben. Gibt es eine Lösung, mit der man ATVFile / Couchsurfers etc trotzdem benutzen kann? Oder wie schaut es bei dir aktuell aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Moin,
schade, das es bei Dir nicht auf Anhieb klappt, aber schön, das ich nicht der Einzige bin :)

Mit ATVFiles und einigen anderen Einträgen aus diversen Menüs (Ich glaube, das Update von SoftwareMenu auf die Neuste Version (wo steht Major Update oder so...)) habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, wie Du beschrieben hast.
Bildschirm schwarz, aber ATV ist noch zu erreichen und irgendwie lebt es noch, ist aber nicht via Remote ansprechbar.
Abhilfe hab ich keine. Ich habs ein paarmal probiert mit verschiedenen Reihenfolgen und Voraussetzungen (frag nich welche...) und verzichte seit dem einfach auf alles, was ich nicht kenne (und somit wohl auch nicht brauche).

Aber guck mal hier:
http://support.apple.com/kb/HT1551?viewlocale=de_DE
Halten Sie die Tasten Menü und Menü nach oben/blättern (+) auf Ihrer Apple Fernbedienung gleichzeitig für etwa 6 Sekunden gedrückt. Apple TV durchläuft nun die verschiedenen Bildschirmauflösungen.
weiss garnicht, ob ich das damals probiert hatte, fällt mir aber jetzt spontan ein.


Ich selbst hab nur XBMC laufen. Und das reicht mir.

Da ich das ATV (mittlerweile bestimmt schon 15 mal neu aufgesetzt/gepatched) im Moment noch nicht mal mit iTunes Syncen kann (liegt wohl an meiner frisch aufgesetzten Mediathek, die auf zu viele Lieder im Netzwerk verweist), brauche ich eh nix anderes ausser XBMC. Das läuft! Und entsprechend brauche ich auch keine zusätzlichen Codecs oder Tools, weil XBMC einfach alles kann (was ich brauche um entspannt auf der Couch zu liegen...)

Einzig ein "Herunterfahren"-Script wünsche ich mir. Das ist ja mit dem NitoTV möglich, aber da muss man auch erstmal durch 5 Menüebenen klicken, bis man da angelangt ist, wo man hin möchte. Zu nervig.

Wenn Du einen Erfolg zu vermelden hat, gib bescheid. Wenn ich Zeit habe, teste ich gerne.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann werd ich damit estmal so leben müssen und mich auch Boxee oder XMBC zuwenden. XMBC habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Von ATVFiles und dem SoftwareMenu lass ich besser die FInger.

Was ich mir aber noch wünschen würde ist Couchsurfer. Allerdings finde ich nichts. Taucht weder unter 3rd-Party-Apps noch unter NitoTV auf.



edit:
NitoTV scheint insgesamt recht verbuggt zu sein.
Ich kann keine Verbindung zum Laufwerk meines iMacs herstellen.
Hab mich grad ein Paar Stunden mit dem ganzen beschäftigt.
Es endet immer mit einer Fehlermeldung smtp.kext etc klappt nicht...(werd mal ein Foto machen).
Bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen. Die entsprechende kext habe ich auch nochmal über nitoTV -> Einstellungen -> Dienstprogramme -> Kernel Extension hinzugefügt. Brachte aber keine Änderung. Klappt nicht...

Funktioniert das bei dir?
Würde das AppleTV Laufwerk gern als Laufwerk im Finder haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Das Einzige, was im Endeffekt nützlich (für mich) bei NitoTV war, war, das man direkt eine Platte an den USB vom ATV stecken konnte um z.B. ne Datensicherung zu fahren. Aber die mache ich nun via SFTP. Den "verbuggten" Eindruck hatte ich auch. Alles nicht so ausgereift, aber dennoch super, das sich da ein paar Jungs hingesetzt haben und uns Möglichkeiten offenbaren, die wir ohne sie nicht hätten :)

Eigentlich hab ich mein ATV auch nur, weil ich es bisher nicht geschafft habe, ein Gerät zu finden, was mit einer so simplen Fernbedienung wie der Apple Remote zusammenarbeitet. ;) (und auf dem man dann XBMC installieren kann...PS3 oder diverse Windowskisten haben alle versagt. )

Achso, zur Frage. Ich nutze NitoTV nicht mehr. Da SSH auf dem ATV läuft, kannst Du fast jeden guten FTP-Client nehmen (winscp, totalcommander sfp-plugin, cyberduck, wie auch immer und für welches OS auch immer.) und drauf zugreifen. Wenn Du das Ding aber komfortabel im Finder sehen willst....hmmm...müsstest Du mal mit MacFUSE rumspielen. Da gibts Plugins, die Dir einen verbundenen FTP-/SSH-Server als Laufwerk im Finder anzeigen. Hab ich aber nur kurz getestet. Ging aber. Guck am besten dann hier im Forum nach.
Lass uns den Thread nicht allzusehr hijacken ;)
 

Richi33

Erdapfel
Registriert
07.09.10
Beiträge
3
Ich habe die (aktuelle) Version 1.0.b13 des atvusb-Creators benutzt. Mein Stick sieht danach so aus:

1 File namens patchstick.sh
1 Ordner namens payloads
kein Recovery-Laufwerk

Im Ordner payloads befinden sich 2 Unterordner, einer davon plugins, und in diesem wiederum ein Ordner XBMCLauncher (obwohl ich entsprechend der Anleitung die Option XBMC/BOXEE for Mac ausgeschlossen hatte bei den "Installation Options" des ATV USB Creators).

Meine Fragen:
Ist der Patchstick so bedenkenlos zu benutzen?
Soll/kann ich den Ordner payloads/patchstick/plugins/XBMCLauncher löschen?

Danke und Gruß!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Schau einfach mal im Festplattendienstprogramm nach, ob der Stick zwei Partitionen hat. Wenn XBMC enthakt wurde, macht der bestehen Ordner nichts aus. Just try it!
 

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
Also erstmal danke für deine Anleitung avalon! Nach paar Startschwierigkeiten hat es nun auch hingehauen. Ich glaube es wurde schon irgendwo angemerkt, die "Turbo‘s Kextloader", welche in deinem Tutorial beschrieben wird, gibts nicht mehr, sie ist bei nitotv schon mit integriert.
Mit dem smartinstaller hatte ich auch Probleme, er ging erst, als ich die 4 .kext Dateien installiert habe. Das SoftwareMenu Update sollte man glaube ich nicht mehr starten, jedenfalls kam bei mir immer ein Fehler, der Finder hat sich neu gestartet und danach war SoftwareMenu nicht mehr aus dem Finder erreichbar, lediglich nitotv. Also hab ich es jetzt gelassen.
Wenn das bei anderen auch so ist mit der aktuellen Software kannste ja evtl dein Tutorial anpassen.
FTP Zugang über cyberduck läuft, allerdings hab ich jetzt paar Fragen und hoffe, hier wird mir geholfen ;)

1. Wie bekomme ich nen afp-Zugang hin, damit der ATV auch im Finder angzeigt wird? Dazu muss ich noch sagen, dass ich ja Zugriff über cyberduck habe, und auch die original OS-dot DMG. Wenn ich im Terminal aber den Befehl zum erzeugen der recovery (sudo dd if=/dev/disk0s2 of=/Users/frontrow/recovery.dmg bs=1m) auf dem ATV eingebe, kommt immer nur als Antwort "Resource busy", was mich nicht sonderlich erfreut... Der Ordner im Befehl ist in cyberduck auch mit nem Sperrsymbol gekennzeichnet. Kann es sein, dass Apple mit dem neuesten Update es unmöglich gemacht hat, die recovery zu erzeugen und somit Zugang über afp herzustellen? Oder kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Die Ordnerstruktur scheint ja im ATV jetzt anders zu sein, alle Musik-, Video- und Photodateien die über iTunes gesynct worden sind, befinden sich unter /mnt/Media. Allerdings ist die Struktur da vollkommen durcheinander. Vidz und Tracks sind alle zusammen in vielen Ordnern ohne eine für mich erkennbare Struktur. Wenn ich dort jetzt einfach über cyberduck Alben reinkopiere, werden die normal erkannt???

3. und letzte Frage ;) : ATV spielt nicht alle meine Genius-Listen ab, von 12 spielt er nur 4, bei dem Rest sagt er immer, dass er das Lied nicht spielen kann. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
so, frage 1 ist beantwortet nach ner menge schweiß und tränen ;). und afp läuft wesentlich schneller als ftp. die anderen beiden fragen bleiben aber weiterhin bestehen und ich hoffe auf hilfen! danke
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
1. Wie bekomme ich nen afp-Zugang hin, damit der ATV auch im Finder angzeigt wird?
Interessiert mich auch :)

im Terminal aber den Befehl zum erzeugen der recovery (sudo dd if=/dev/disk0s2 of=/Users/frontrow/recovery.dmg bs=1m) auf dem ATV eingebe, kommt immer nur als Antwort "Resource busy"
Aha. Wo steht denn das beschrieben? Bei mir klappts, wenn ich deinen Befehl benutze.
Ist /dev/disk0s2 evtl. irgendwo gemountet? Guck mal mit mount nach und umounte ggf.
Wofür/Warum willst Du das denn machen?


EDIT: Ach, Du hast es ja nun schon geschafft ;) War ich etwas zu langsam.
Aber teile Dein jetziges Wissen mal mit uns, wie hast Du es nun geschafft, den ATV im Finder anzeigen zu lassen?
 

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
Klaro, kein Ding, hatte ich glatt vergessen :).

Also geholfen haben mir die beiden Seiten http://forums.boxee.tv/showthread.php?t=15046 und http://atv.wikidot.com/recoverydmg.
Also als erstes holst du dir die alte Firmware, die OS-dot 1.0.dmg oder wie die heißt. Ich hab über Google nen torrent-Link gefunden. Die prüfst du dann, wie schon hier beschrieben, indem du im terminal "md5(LEERTASTE)" eingibst und dann die Datei reinziehst. Die Kontrollnummer steht bei dem einen Link. Passt es, dann is super.
So, nun über Terminal beim ATV einloggen (das war oben noch mein Fehler). Also ssh frontrow@(IP Addresse des ATV) - Enter-
Passwort: frontrow. Dann den Befehl für die Recovery eingeben (sudo dd if=/dev/disk0s2 of=/Users/frontrow/recovery.dmg bs=1m) und wieder Enter. Passwort is glaube wieder frontrow.
Er werkelt kurz und du bekommst ne Bestätigung. So, nun hab ich wie ein blöder diese Datei gesucht. Fundort war dann ATV/Users/frontrow mit cyberduck. Die auf den mac laden und dort verändern wie bei den Links beschrieben. Den Salat dann wieder auf den ATV laden, ich habe es in den Ordner ATV/Users/frontrow/Documents gemacht, da da auch nito und der smart-installer liegen. Dann hab ich am ATV bissl rumgespielt ;). Also ich denke, es geht auch einfacher, aber hier mein Weg der Weisheit XD:
Smart Installer auf dem ATV laufen lassen, Installation wurde abgebrochen. Die 4 .kext Dateien wieder reingeladen, nochmal Smart Installer, wieder abgebrochen. Dann Schnauze voll und Stecker gezogen. Wieder reingesteckt und auf dem Mac war im Finder plötzlich der ATV :). Wichtig dafür noch
MAC - to mount the ATV and attached USB Volumes - Finder/Preferences/Sidebar/check Connected Servers
When opening the ATV (Finder/Shared) you will need to Connect As/Registered User which requires a name and password -
Name: frontrow
Password: frontrow

Tja, warum nu der Zirkus. Erstmal weil es geht ;). Zweitens ist es viel einfacher als über cyberduck Daten zu kopieren. Drittens habe ich gelesen, dass ftp schneller sein soll als afp, was bei mir einfach nicht der Fall ist. Beim Wettlauf von afp(über den Finder), ftp und sftp über cyberduck mit einer Videodatei hatte afp immer die Nase weit vorn. Is also auch schneller. Und du kannst auch über den Finder auf deine am ATV angeschlossene Festplatte zugreifen, also ne Netzwerkplatte dann. Joa, soweit hoffe ich, ich konnte helfen. Allerdings bleiben Frage zwei und drei immer noch offen :(

2. Die Ordnerstruktur scheint ja im ATV jetzt anders zu sein, alle Musik-, Video- und Photodateien die über iTunes gesynct worden sind, befinden sich unter /mnt/Media. Allerdings ist die Struktur da vollkommen durcheinander. Vidz und Tracks sind alle zusammen in vielen Ordnern ohne eine für mich erkennbare Struktur. Wenn ich dort jetzt einfach über cyberduck Alben reinkopiere, werden die normal erkannt???

3. und letzte Frage : ATV spielt nicht alle meine Genius-Listen ab, von 12 spielt er nur 4, bei dem Rest sagt er immer, dass er das Lied nicht spielen kann. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Greets

hoffe da kann noch jemand helfen!
greets
 

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
ok, Frage 3 hat sich erledigt, plötzlich mach er es :). Bleibt noch Frage 2 mit der Ordnerstruktur...
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Bleibt noch Frage 2 mit der Ordnerstruktur...
Ich glaube kaum, selbst wenn die Ordnerstruktur lesbar wäre, das das ginge, denn Apple setzt da voraus, das Du mit iTunes syncst, damit die dahinterstehende Datenbank auch passend aussieht.
Selbst, wenn Du auf dem Mac Musik in den iTunes-Musik Ordner kopierst, wird diese -vor dem ersten Abspielen- in die Datenbank von iTunes gelesen und *erst dann* kannst Du diese Musik mit anderen Geräten austauschen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
@ground-zero
Danke für Deine Beiträge! Das mit dem afp hab ich auch mal probiert - eine Geschwindigkeitsverbesserung konnte ich nicht feststellen, es ist aber ganz nett, dass der AppleTV jetzt im Finder angezeigt wird.
Allerdings bricht bei mir der Smart Installer nicht ab und nach dem reboot seh ich den AppleTV in der Seitenleiste des Finders.
Das Tutorial werde ich mal überarbeiten, du bist jetzt schon der Zweite der sagt, dieses Tutorial ist nicht mehr aktuell.

Wie Apple synct und die Daten abspeichert wissen nur die Götter ;) Du kannst ja die Alben, wenn diese nur auf dem AppleTV sind, per Drag&Drop in dein iTunes auf den Mac ziehen - das müsste dann beim Sync dann passen.
 

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
Najut, dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben, dass Apple trotz des Hackes noch einen Trumpf behält ;). Habt ihr wohl Recht, der hat seine eigene Reihenfolge und beim syncen wird das auch angepasst. Ist nur schade, weil so muss man Musik die auf dem ATV im Punkt "Musik" angezeigt wird auch immer nur übers syncen auf den ATV schmeißen, mit ftp oder afp wäre es denke ich schneller. Der hat bei mir nen kompletten Tag nur gesynct, das nervt schon wenn man ab und an den ATV platt macht :/

@ avalon
ja, ich denke das muss überarbeitet werden. Ich helf auch gern dabei, aber es ist trügerisch, da du ja auch von der 3.0.2 Firmware in der Überschrift sprichst und selbst aber, soweit ich das gelesen habe, noch die 3.0.1 Firmware benutzt. Außerdem hattest du wohl noch alte Versionen von nito, da zweifelt man schon an sich selbst, wenn man einfach die Kextloader nicht findet z.B. ;). SoftwareMenu hat wohl auch seine Macken, hab das schon mehrfach gelesen und bei mir zweimal probiert, jedesmal fürn Arsch. Also hab ich es jetzt gelassen. Programme wie Couchsurfer gibts bei mir auch nicht mehr zu finden. Schade eigentlich.
Kann man das noch irgendwie nachrüsten? Den Browser bei boxee kannste jedenfalls in die Tonne drücken.

Alle anderen Funktionen klappen soweit, habe xbmc und boxee noch drauf gemacht. Son All-in One Tutorial wäre nich verkehrt, einmal mit dem Patchen wie schon in deinem Tutorial erklärt, nur aktualisiert, und dann gleich hintendran noch die Möglichkeiten für USB und AFP. Das spart Nerven und Zeit ;)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Leider kann ich den Artikel nicht selber editieren, das muss erst über einen Moderator laufen. Ich bin auf 3.0.2, den Text hab ich da etwas ungenau überarbeitet. Das mit dem Kextloader hab ich immer aus Gewohnheit standardmäßig gemacht - das es obsolet wurde hab ich nicht mitbekommen, ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass nitoTV keine halbwegs ordentliche Dokumentation hat.
http://wiki.awkwardtv.org ist mehr oder weniger up2date, da musst du dich einfach mal durchklicken, wenn du einen Browser suchst. Ich habe nur nitoTV und Sapphire installiert.

Ich habe an landplage gerade einen geänderte Version des Tutorials geschickt, den Hinweis auf ein Update von SoftwareMenue hab ich durchgestrichen und eine Warnung hinzugefügt, der Kextloader gehört auch der Vergangenheit an.
Wenn du Lust hast, kannst du ein kleines Tutorial schreiben, wie man afp freischaltet. Ich würde es dann in mein Tutorial verlinken oder einfügen (natürlich mit Hinweis auf deine Urheberschaft). Melde dich einfach bei mir per PN :)
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Der hat bei mir nen kompletten Tag nur gesynct, das nervt schon wenn man ab und an den ATV platt macht :/
Das geht doch :)
Bei meiner Mediathek schmiert das ATV regelmäßig ab und rebootet, wenn ich synce...Gehackt, oder nicht. Macht keinen Unterschied. AppleCare kann es sich nicht erklären und nur, wenn die Mediathek komplett neu aufgesetzt ist, geht der Sync. Dann darf ich aber nicht viel vom NAS über iTunes auf das ATV syncen lassen, sonst rebootet es schon wieder...
Also sei froh, weil, wenns mal gesynct ist, dann muss man nicht mehr so lange warten :)

Das spart Nerven und Zeit ;)
Aber man lernt dabei. :)

Wenn du Lust hast, kannst du ein kleines Tutorial schreiben, wie man afp freischaltet.
Das würde mich auch interessieren/freuen, denn irgendwie scheint bei diesem Link http://atv.wikidot.com/recoverydmg Punkt 7 zu fehlen, denn was macht man denn dann nun mit dem Dingens? Und was soll passieren? Ich blicke da nicht so richtig durch.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
@Apfelsaft_trüb
Bei mir hat es nach ground-zeros Anleitung problemlos geklappt. Schritte 1-6 von http://atv.wikidot.com/recoverydmg erledigen.
Den Salat dann wieder auf den ATV laden, ich habe es in den Ordner ATV/Users/frontrow/Documents [wichtig!] gemacht, da da auch nito und der smart-installer liegen. Dann hab ich am ATV bissl rumgespielt ;).
Ich habe danach den SmartInstaller über nitoTV aufgerufen und der dieser ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. ATV rebooten. Im Finder erscheint der AppleTV als "Server", dann über das Finder Symbol -> Mit Server verbinden ... -> afs://appletv.local aufrufen, Benutzer und Passwort frontrow eingeben und Media oder frontrow mounten. Das wars.
 

ground-zero

Golden Delicious
Registriert
17.09.10
Beiträge
7
@avalon
Das klingt gut. Ich werd mich die Tage mal ransetzten und dir das dann zukommen lassen.

@apfelsaft
Klar lernt man dabei ;). Aber Es möchte ja nicht jeder Programmierer werden und wenn man nen Tutorial hat, das einen ordentlich leitet, dann is das auch viel wert. Trotzdem ist man ja hier im Forum gut aufgehoben :).
Das mit dem syncen ist ja Mist bei dir. Syncst du über Mac oder Windows? Oder läuft alles über NAS? Der müsste ja dann wahrscheinlich über Linux laufen, oder?

Die Links waren bei mir ja nur als Hilfe gedacht, ich hab es eigentlich oben komplett beschrieben wie du es machst. Nach Punkt 6 musst die neue recovery wieder auf den ATV ziehen. Vorher die recovery auf dem ATV löschen, die du erzeugt hattest. Pack sie in den Ordner wo auch nito drin ist, hab ich ja oben beschrieben. Dann am Besten smartinstaller drüber laufen lassen und nen Kaltstart für die Obstbox (Stecker raus, Stecker rein) Dann müsste es laufen über afp, siehst ja dann im Finder. Aber den Tip auf Englisch oben noch beachten!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Greets