Achso, da ist auch Neuland für mich. Aber spannend.Achso: Der Screen zeigt den Inhalt des "Recovery"-Laufwerks auf einem der Sticks... (die von meinem Apple TV leider nicht akzeptiert werden).
weiss garnicht, ob ich das damals probiert hatte, fällt mir aber jetzt spontan ein.Halten Sie die Tasten Menü und Menü nach oben/blättern (+) auf Ihrer Apple Fernbedienung gleichzeitig für etwa 6 Sekunden gedrückt. Apple TV durchläuft nun die verschiedenen Bildschirmauflösungen.
Interessiert mich auch1. Wie bekomme ich nen afp-Zugang hin, damit der ATV auch im Finder angzeigt wird?
Aha. Wo steht denn das beschrieben? Bei mir klappts, wenn ich deinen Befehl benutze.im Terminal aber den Befehl zum erzeugen der recovery (sudo dd if=/dev/disk0s2 of=/Users/frontrow/recovery.dmg bs=1m) auf dem ATV eingebe, kommt immer nur als Antwort "Resource busy"
MAC - to mount the ATV and attached USB Volumes - Finder/Preferences/Sidebar/check Connected Servers
When opening the ATV (Finder/Shared) you will need to Connect As/Registered User which requires a name and password -
Name: frontrow
Password: frontrow
2. Die Ordnerstruktur scheint ja im ATV jetzt anders zu sein, alle Musik-, Video- und Photodateien die über iTunes gesynct worden sind, befinden sich unter /mnt/Media. Allerdings ist die Struktur da vollkommen durcheinander. Vidz und Tracks sind alle zusammen in vielen Ordnern ohne eine für mich erkennbare Struktur. Wenn ich dort jetzt einfach über cyberduck Alben reinkopiere, werden die normal erkannt???
3. und letzte Frage : ATV spielt nicht alle meine Genius-Listen ab, von 12 spielt er nur 4, bei dem Rest sagt er immer, dass er das Lied nicht spielen kann. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Greets
Ich glaube kaum, selbst wenn die Ordnerstruktur lesbar wäre, das das ginge, denn Apple setzt da voraus, das Du mit iTunes syncst, damit die dahinterstehende Datenbank auch passend aussieht.Bleibt noch Frage 2 mit der Ordnerstruktur...
Das geht dochDer hat bei mir nen kompletten Tag nur gesynct, das nervt schon wenn man ab und an den ATV platt macht :/
Aber man lernt dabei.Das spart Nerven und Zeit
Das würde mich auch interessieren/freuen, denn irgendwie scheint bei diesem Link http://atv.wikidot.com/recoverydmg Punkt 7 zu fehlen, denn was macht man denn dann nun mit dem Dingens? Und was soll passieren? Ich blicke da nicht so richtig durch.Wenn du Lust hast, kannst du ein kleines Tutorial schreiben, wie man afp freischaltet.
Ich habe danach den SmartInstaller über nitoTV aufgerufen und der dieser ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. ATV rebooten. Im Finder erscheint der AppleTV als "Server", dann über das Finder Symbol -> Mit Server verbinden ... -> afs://appletv.local aufrufen, Benutzer und Passwort frontrow eingeben und Media oder frontrow mounten. Das wars.Den Salat dann wieder auf den ATV laden, ich habe es in den Ordner ATV/Users/frontrow/Documents [wichtig!] gemacht, da da auch nito und der smart-installer liegen. Dann hab ich am ATV bissl rumgespielt .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.