erstmal danke für deine ausführliche Fehlerdokumentation. Das bei dir der Kernel Extension Manager fehlt ist komisch. Nach den Bildern zu folgen sind die kexts aber installiert. Hast du schonmal probiert Smart Installer nochmal drüber laufen zu lassen?
Gerne! Du hast Dir ja bestimmt auch Mühe gemacht
Den Kernel Extension Manager hab ich übrigens. Ist das wohl der, der mit
Turbo‘s Kextloader beschrieben wurde?
Ich finde den unter Dienstprogramme mit NitoTV-Menü.
Hier einmal der mitgeschnittene Weg, den ich gegangen bin:
Installieren von nitoTV.
Nachdem das wunderbar geklappt hat und ich den Finder Restartet habe, kam dann diese Meldung, die ich natürlich mit "nicht senden" beantwortet habe. Ich weis nicht, warum Sie kam, aber wir müssen Apple ja nicht mit Hackversuchdiagnoseinformationen bombardieren
Im nitoTV Menü, dann im Untermenü Dienstprogramme ging ich in den Kernel Extension Manager, welcher nur diese Einträge anzeigt (14 an der Zahl).
Ich habe mittlerweile so oft das ATV zurückgesetzt und die Verschiedensten Dinge ausprobiert, das ich vergessen habe, was ich eigentlich wollte....
Aber, um Deine Frage zu beantworten,
Hast du schonmal probiert Smart Installer nochmal drüber laufen zu lassen?
Ja, habe ich, und es kam sehr oft dieselbe Fehlermeldung am Ende.
Aber, jetzt, wo Du mir virtuell zur Seite stehst, habe ich einen Erfolg zu berichten
Warum es plötzlich klappte? Niemand wird es jeh erfahren...
Dann, nach einem erneuten Finderrestart, hab ich dann die Kernel Extensions in die rc.local integriert:
Dann den ATV neugestartet...
...um zu bemerkten, das ich ja noch meine FAT32-Platte angeschlossen habe, die nun auch am ATV erkannt wird
Vorher, Platte war angeschlossen, wurde aber nicht erkannt:
Code:
Using username "frontrow".
[email protected]'s password:
Last login: Sun Jun 20 14:40:22 2010 from 192.168.1.49
-bash-2.05b$ mount
/dev/disk0s3 on / (local, journaled)
devfs on /dev (local)
fdesc on /dev (union)
<volfs> on /.vol
/dev/disk0s4 on /mnt (local, journaled)
-bash-2.05b$
Nachher, Platte ist angeschlossen, wird erkannt:
Code:
Using username "frontrow".
[email protected]'s password:
Last login: Sun Jun 20 15:19:08 2010
-bash-2.05b$ mount
/dev/disk0s3 on / (local, read-only, journaled)
devfs on /dev (local)
fdesc on /dev (union)
<volfs> on /.vol
/dev/disk0s4 on /mnt (local, journaled)
/dev/disk1s1 on /mnt/Scratch/Volumes/FETTFAT (local)
-bash-2.05b$
Warum allerdings eine TimeMachine (OSX) Platte nicht erkannt wird, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht weis das ja jemand hier?
Jetzt noch
ATVFiles zu installieren traue ich mich nicht, da es bei all meinen Versuchen mit einem schwarzen Bildschirm am ATV endete...Das Softwaremenü schien defekt zu sein. Ich Remote-Töne konnte ich noch vernehmen, auch war die ATV noch via SSH zu erreichen. Aber halt kein Bild.
Selbiges Problem mit
SoftwareMenu_Update1. Schwarzer Bildschirm.
Ich werde nun erstmal wieder meine XBMC Backups/Datenbank zurückspielen und den restlichen Sonntag liegend im Bett geniessen
Danke Dir auf jeden!
Eine Frage hätte ich aber noch:
Ich hatte bisher VNC auf dem ATV, lt. dieser
Anleitung eingerichtet. Gibt es mittlerweile eine simplere Methode? Z.B. über irgendeinen Menüeintrag?