• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Troll Touch bringt Touchscreens und Macs zusammen

Das ist doch ohne Multi Touch, oder? Glaube ich schon. Solange Mac OS X das nicht unterstützt bin ich nicht überzeugt. Grundsätzlich bin ich für solche tollen Sachen ja offen, aber wie schon mal vorher angesprochen: So wie jetzt bringt das nichts als einen tauben Arm.
Gut fände ich ein Mac- kompatibles Multi-Touch-Display (bzw. ein Multi- Touch Display-kompatibles Mac OS X), dass in einem bequemen (verstellbaren) Winkel ist, damit man dann z.B. mit dem Mac Mini einen Touchscreen Desktop Computer basteln kann. Aber ich bin mir sicher, dass die Touch Technologie bald überhand gewinnt- dank dem iPhone :D
 
Für Leute die mit Photoshop arbeiten bestimmt richtig Klasse!!!

Hm- da gibts jetzt schon was besseres: Ein Zeichentablett- in den Bildschirm eingebaut. Dieser Touchscreen ist wahrscheinlich nicht mit einem Grafiktablett- Stift zu bedienen, mein Beispiel aber nicht per Fingertipp.
 
Aber nur mal so... hat es schon einer in Erwägung gezogen, dass es einfach n' fake ist? (ja zwei leute auf der letzten seite)

wenn man sich die website von dem vermeintlichen hersteller anschaut, findet man eine total simple website mit ein par verlinkten youtube videos...
 
Ich mag das ganze Touch Zeug nicht weil da es immer die Sachen verschmieren, zumindest brauch ich das nicht bei einem Desktop weil den habe ich zum schnell Schreiben und mit Touch ist das zu vergessen, auch will ich niemalsnie einen Touch Tastatur weil ich einfach das mechanische Feedback brauche.
 
wenn man sich die website von dem vermeintlichen hersteller anschaut, findet man eine total simple website mit ein par verlinkten youtube videos...

Leicht zu machen wäre es.
Bildschirmvideo aufnehmen (ohne Mauszeiger), sich so einen iMac Hintergrund suchen. Das ganze zusammenbasteln und sich selbst davor "beamen" -> fertig!
Oder noch einfacher:
Jemand nimmt ne Bluetooth Maus und macht genaue das, was der am Bildschirm mit den Fingern macht. Mit ein bisschen Übung kriegt man das bestimmt hin. Und den Mauszeiger würde man, bei der Schärfe und wenn die Hand davor ist, eh kaum erkennen... :-/
 
und wie schreibt man zB im chat ? .. mit so einer Virtuellen Tastertur ? omg ...das geht vllt aufem iphone und co ...aber so ..braucht man aufjeden fall ne tastertur ..^^ergo fürn imac voll unsinnig
 
Mal sehen, ob Apple die auch noch aufkauft! Ist aber eine geile Idee! Und die Umsetzung scheint auch ganz gut.
 
Ja, ich weiss. Aber das Tuch von Apple ist halt doch was besonderes. Im Moment bekomm ich mein MacBook auch ohne das Tuch sauber. Hätte aber trotzdem gerne wieder eins.
 
brauch ich nich wirklich.
ich bin immer noch sehr mit meinem trackpad im macbook zufrieden :)
 
Und dann triff mal das kleine rote X in der Ecke oben ;))
Schaut war echt cool aus wenn man so auf sein Display klatscht und auf einmal geht iTunes auf und alle um dich rum sind erstaunt. Aber irgendwie gehöre ich noch zu den Menschen die gerne mit Maus und Tastatur arbeiten ;)
Na aber gut wenn ich genug Geld hätte und mich 699 $ nicht jucken würden würd ichs natürlich auch machen lassen ;))
 
einen Multitouch-Schreibtisch fände ich viel sinnvoller....
 
Solange man eine für die Maus optimierte GUI hat bringen solche Mods doch gar nichts.

LG,
Max
 
Mir ist das drahtlose Laden allerdings zurzeit wichtiger...Das finde ich irgendwie auch faszinierend...Ich stelle mein Laptop auf den Schreibtisch und er lädt, genauso wie Handy, Kamera,...Ich kann dann noch per Funk auf Festplatten, Drucker und die anderen Geräte zugreifen und es ist perfekt..
 
Als zusätzliche Funktion recht interessant, nur als Ersatz für die Maus bzw. Grafik-Tablet wohl kaum zu gebrauchen.
Wir haben bei uns im Portfolio von HP den TouchSmart IQ800, wenn der in ein Tisch eingelassen ist, dann ist es schon recht angenehm, aber normal aufgestellt kann man damit ohne Maus nicht wirklich arbeiten.

Wie hieß das Spielzeug von Nintendo, zum Aufklappen, mit 2 Displays und eins davon als Touch Screen? In der Art könnte ich mir das vorstellen. Man lädt für die gerade benutzte Anwendung eine passende Tastatur mit den am häufigsten verwendeten Befehlen. Damit könnte ich mir vorstellen das Arbeiten angenehmer und schneller wird.
Nur auf den Krümmel-Sammler und die Maus bzw. Trackball würde ich dabei trotzdem nicht verzichten wollen.