Zeisel
Spätblühender Taffetapfe
Die Zukunft hat schon begonnen
Ich habe mir grade eine aufgenommene Sendung von "in.puncto" angesehen. Darin ging es um die drei großen Betriebssysteme Linux, Mac OS X und Windows - Windows 7 vorgeführt auf einem Alu MacBook mit Parallels :-D
Ich weiß, dass Jens Freitag ein Mac-Fan und auch hier im Forum aktiv ist, doch wer öffentlich Mist erzählt muss auch Kritik einstecken können:
Gern würde ich den 22 Sekunden langen Ausschnitt (den oben zitierten Dialog) hier einstellen, vermute jedoch mal, dass ich das urheberrechtlich nicht darf...
Ich habe mir grade eine aufgenommene Sendung von "in.puncto" angesehen. Darin ging es um die drei großen Betriebssysteme Linux, Mac OS X und Windows - Windows 7 vorgeführt auf einem Alu MacBook mit Parallels :-D
Ich weiß, dass Jens Freitag ein Mac-Fan und auch hier im Forum aktiv ist, doch wer öffentlich Mist erzählt muss auch Kritik einstecken können:
Herr Freitag, Trojaner gibt es schon etwas länger für den Mac. Im Moment ist lange vorbei. Und eine zusätzliche Firewall ist auch auf einem Mac ein sinnvolles Programm.Jens Freitag schrieb:Bei Windows, weiß man ja, braucht man auf jeden Fall einen Virenscanner, vielleicht auch noch eine Firewall. Bei Linux und bei Mac OS heißt es >>da gibt es keine Bedrohung<<. Das stimmt, im moment gibt es noch keine Viren dafür oder keine Trojaner, diese Schadprogramme, heißt aber nicht, dass es in Zukunft nicht so sein kann, dass es das auch geben wird. Aber an sich sind im Moment die Systeme sicherer als Windows.
Gern würde ich den 22 Sekunden langen Ausschnitt (den oben zitierten Dialog) hier einstellen, vermute jedoch mal, dass ich das urheberrechtlich nicht darf...
Zuletzt bearbeitet: