• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Tiere

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Das sind in der Regel zwei bis vier uralte (15-20 jährig) Blitze auf niedriger Leistung. Nur wenige Blitzmodelle können direkt aus dem Standby heraus sofort blitzen (was bei dieser Art von Fotografie notwendig ist, sonst ist das Viech schon weg). Mehrere Blitze sind notwendig, um die Szene gleichmässig auszuleuchten. Beim Luchs hatte ich noch keine grosse Erfahrung mit Szenenausleuchtung und Blitztechnik, da bin ich heute nicht ganz zufrieden mit dem Licht im Bild. Das hätte ich besser lösen können. Aber die Szene selber finde ich gut, deshalb habe ich das Bild trotzdem auch hier hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Noch ein paar weitere Bilder:



Dachsfamilie

Dachs_2.jpg



Steinmarder

Steinmarder_1.jpg



Rotfuchs (Hier versagte ein Blitz, technische Probleme sind sehr häufig..., aber ich finde das Bild trotzdem irgendwie cool...)

Fuchs_2.jpg





Wens interessiert, so sieht in etwa eine Kamerafalleninstallation aus (Mittlerweile hängt da auch noch ein vierter Blitz, der aber nicht auf dem Bild mit drauf ist.):

Kamerafalle.jpg
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Mal noch was anderes: Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit, wildlebende (kein Zoo, keine Anfütterung usw.) Minke in Schottland zu fotografieren. Dachte, vielleicht sind die hier auch von Interesse.



Mink_2.jpg




Mink_1.jpg



Mink_3.jpg
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Ich "leerte" heute nach drei Wochen wieder mal meine Kamerafalle. Neben mehr als 80 Bildern von Hauskatzen, Vögeln und Fehlauslösungen war immerhin ein Bild mit dabei, welches mir gefiel. Frisch von der Kamera also hier ins Forum:

Dachs_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Noch einmal ein Bild vom jungen Luchs. Aufgenommen in unmittelbarer Nähe eines Dorfes (Die ersten Häuser waren keine 100 Meter entfernt.) in einer Sylvesternacht während die Luft voll war vom Gestank des Schiesspulvers und die Feuerwerkskörper die Nacht erhellten. 10 Minuten nachdem ich die Falle aufgebaut hatte löste der Luchs die Kamera zum ersten Mal aus. Der muss mich beobachtet haben während ich die Anlage aufbaute. (Keine Anfütterung, "natürlicher" Riss)

Luchs_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Wir lassen den Hühnern oft freien Auslauf ums Haus. Leider ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ein Huhn dabei von einem Raubvogel attackiert wurde. Ein Huhn ist daraufhin verstorben. Da der Milan aber gestört wurde, liess er das tote Huhn liegen. Ich habe es dann einige Meter vom Haus entfernt hingelegt, um es dem Kreislauf der Natur zurückzugeben. Ein Bussard hat sich dann die Beute geschnappt. Dafür habe ich ein Foto von ihm.


Bussard_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wieder ein faszinierendes Bild. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: