• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] Tiere

Salud

Golden Noble
Bist du mit der neuen Kamera in Verbindung mit dem Reise-Zoomobjektiv zufrieden?
Für mich eine andere Liga als die Alpha 6400. Warum? Die Tiererkennung ist bei der Nikon einfach eine Wucht, finde die Farben der Bilder näher an dem, was mein Auge so wahrnimmt. Dazu der für mich schnellere Fokus, das Menü halt einfach Nikon.

Vor gut 2 Wochen haben ich die letzten Fotos damit gemacht, heute aus dem Schrank geholt, umgehangen, ich sagte Mist, meine Frau fragte warum. Habe die Kamera vergessen auszumachen.
Gut, dachte ich, machst du sie mal an, noch 2 von 3 Balken. Wow!

Der Akku der Sony machte während einer Wandertour immer derart schlapp, dass ich sie nach den Fotos, die ich so machen wollte, immer wieder ausgemacht habe, um durch die Tour zu kommen. Bei der Nikon nach 2 Wochen noch 2 von 3 Balken...

Das Objektiv der Nikon ist ein Allrounder und deckt quasi alles ab und ich bin sehr zufrieden damit. Heute fehlte mir allerdings ein größeres Objektiv, weil ich sehr gerne noch näher ran gegangen wäre als 140 mm. Obwohl ich nur noch ein Objektiv für alles haben wollte wird es wohl auf ein weiteres hinauslaufen, für solche Möglichkeiten wie heute.

Hätte den Kollegen auf dem Bild gerne näher drauf gehabt, um zu sehen, was er sich da, nach langem Verharren, aus den Boden gipickt hat.

Anhänge

• DSC_0120.jpeg
    13,4 MB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Yps

Mountainlover

Zuccalmaglios Renette
Der Akku der Sony machte während einer Wandertour immer derart schlapp, dass ich sie nach den Fotos, die ich so machen wollte, immer wieder ausgemacht habe, um durch die Tour zu kommen. Bei der Nikon nach 2 Wochen noch 2 von 3 Balken...

Ich kenne weder Sony noch Nikon, aber dass der Akku schneller schlapp macht könnte allenfalls auch damit zusammenhängen, welche Zeit eingestellt ist, bis die Kamera in den Stand-by-Modus geht oder noch andere stromsparende Einstellungen. Bei meinen alten Canon-DSLRs halten die Akkus problemlos 2-3 Wochen ununterbrochen draussen bei Minustemperaturen. Aber da habe ich Display abgeschaltet und den Stand-by-Modus nach ein paar Sekunden aktiviert.