• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Landschaften

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
" Gemeldet ist es schon, und einen Streit habe ich nicht vom Zaun gebrochen - sondern einfach eine Meinung geäußert. Wenn du in 3 Threads 3 mal das gleichen lesen willst, bitte.
Habe ich gemerkt dass Du es gemeldet hast. Der andere Thread ist jetzt gelöscht. Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser. Schon ein bisschen asi, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Hm, es weihnachtet sehr - da kochen die Gefühle alljährlich über... Und 2020 kommen noch Lockdown etc. dazu...

Kommt doch mal wieder runter und atmet durch... ALLE
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Habe ich gemerkt dass Du es gemeldet hast. Der andere Thread ist jetzt gelöscht. Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser. Schon ein bisschen asi, oder?
Wenn du schon jemand beleidigen willst, schreib es dann wenigsten richtig...

Und es ist in allen Foren in der Regel üblich das doppelte oder mehrfach Postings entfernt werden.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Wenn du schon jemand beleidigen willst, schreib es dann wenigsten richtig...

Und es ist in allen Foren in der Regel üblich das doppelte oder mehrfach Postings entfernt werden.
Ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich wollte das Ganze nur mal hinterfragen. Ich verstehe es nicht, dass manche sich in Foren immer wie die Forenpolizei aufführen, nur weil etwas mal nicht dem Reglement entspricht. Ich für meinen Teil habe am Tag besseres zu tun als irgendwelche doppelten Posts zu melden. Aber nun gut, manchen finden in sowas sicherlich die Lebenserfüllung. Also dann Mainzer999, ich hoffe wir hören nicht mehr voneinander. Au revoir.
Dann habe ich noch ein Foto. Das wurde auch noch in keinem anderen Beitrag gepostet. 3958F55C-F95C-4E95-A964-1487506EB487.jpeg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab mich mal wieder an Astro gewagt:

0732225B-9213-4424-86DF-CDDA184A8CFF.jpeg

Geschossen wurde das Rohmaterial mit einer Canon EOS M6 Mark II und dem Sigma 16mm f/1.4 DC DN Contemporary.

28 Einzelbilder mit ISO 3200 und dann in Starry Landscape Stacker verrechnet und am Schluss in Lightroom entwickelt.

EDIT: Nochmal ein wenig in den Farben abgestimmt:

0662F8D6-3ACD-4888-807B-6D09A2B81475.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Unglaubliche Bilder. Danke!
Vielen Dank! Ist auch einfach bei so einer Kulisse :)
Die beiden ersten Bilder sind von einer Tour vom vorletzten Wochenende im Kanton Graubünden. um 4 aufgestanden, auf den Pass gefahren, 2 Stunden lang den Berg hochgelaufen und oben dann den Sonnenaufgang genossen. war wunderbar :) Das dritte Bild ist schon etwas älter. Sehr bekannter Spot im Kanton Graubünden. Fotografiere ich praktisch nie, weil ich mehr die wenig bekannten Orte meiner Heimat mag. Hatte dann dort auch drei oder vier Workshopgruppen gleichzeitig an diesem Morgen vor Ort. Ich glaube, ich habe da immerhin eine etwas andere Perspektive für die Aufnahme erwischt alls die übliche.



Nochmals eine Aufnahme von einem Ort ganz nahe vom Aufnahmepunkt der beiden Bilder aus Beitrag 1552:

1666807792465.png


Kleines Making-of-Bild zum obigen Foto dazu:

1666807942695.png

Gibt gemütlichere Orte zum Übernachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
Beiträge
169
Vielen Dank, Thaddäus, freut mich immer etwas zu lesen!

Was den Ort betrifft möchte ich nur nennen, dass das Tal im Kanton Graubünden liegt und sehr bekannt ist.

Ich entschloss mich vor einigen Jahren keine Ortsangaben mehr zu Bilder, die ich im Internet veröffentliche, zu nennen. Ausschlaggebend war am Schluss ein Erlebnis, welches ich bei der Aufnahme aus dem Beitrag 1553 hatte. Wie geschrieben waren damals auch mehrere Workshopgruppen vor Ort, vielleicht so an die 30 Leute insgesamt. Das Ufer des kleinen Sees ist Moorgebiet und ich stand mit meiner Kamera auf einem der mehreren kleinen Holzstegen, welche über das Moorgebiet zum See führen. Die allermeisten der anderen anwesenden Personen stapften jedoch frisch fröhlich durch den Sumpf und dies, obwohl der ganze Uferbereich klar als Naturschutzgebiet gekennzeichnet ist. Auch nachdem Teilnehmende und Leitende der Workshops darauf aufmerksam gemacht wurden änderten sie ihr Verhalten nicht. Es gibt auch etliche andere Berichte, wonach Plätze zerstört wurden, nachdem diese im Internet genannt und bekannt wurden.

Den Namen des Tals könnte man durchaus nennen, weil es wie beschrieben sehr bekannt ist und sich eh schon sehr viele Leute da tummeln. Ich bin aber öfters an Orten, die wenig bekannt sind und nenne deshalb prinzipiell die Orte nicht bei meinen Bildern. Ein recht wenig bekannter Ort ist auf dem nächsten Foto abgebildet. Ein kleiner Bergsee, eher Tümpel, im Kanton Uri. Etwa vier Stunden Aufstieg, wobei das letzte Stück weglos abseits des Wanderweges zu überwinden ist. Dafür erwartet einem dieser prächtige Ausblick und eine unglaubliche Ruhe. Wäre schade, wenn dieser Ort auch plötzlich "überlaufen" würde.

1667119951849.png


Und noch ein noch kleinerer Tümpel gleich daneben in der Dämmerung:

1667120041353.png
 
Zuletzt bearbeitet: