• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] Landschaften

eyecandy

Graue Französische Renette
Für mich sieht das so aus wie wenn er schon unscharf war aber man mit nem Scharfzeichner drüber gekommen ist.
es war umgekehrt ;) die blätter im oberen bildbereich hatten eine geringfügige unschärfe (tiefenunschärfe, aber auch durch den starken wind verursacht), die aber sehr eigenartig im kontext mit dem natürlich unscharfen blätten am rechten bildrand wirkten. ich habe darum im oberen bildbereich die tiefenschärfe geringfügig herausgenommen …

iPiet

Raisin Rouge
Warum sollter er das sein? [Baum per Bearbeitung unscharf]

Man erkennt einige - ich nenne es mal - Artefakte. Die Blätter fransen sehr ungewöhnlich aus (vor allem ganz links und im hellen Streifen zwischen den Blättern rechts). Dies kann aber auch durch die reduzierte Auflösung entstehen.

es war umgekehrt ;) die blätter im oberen bildbereich hatten eine geringfügige unschärfe (tiefenunschärfe, aber auch durch den starken wind verursacht), die aber sehr eigenartig im kontext mit dem natürlich unscharfen blätten am rechten bildrand wirkten. ich habe darum im oberen bildbereich die tiefenschärfe geringfügig herausgenommen …

@Namat1: Oder deswegen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling

Kommentare sind immer gern gesehen :)

Anhänge

• gerst-01.jpg
    gerst-01.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Gefällt mir gut? Ist das HDR? Falls ja: Ich hätte die Farben versucht etwas "satter" hervorzuheben, aber das Motiv gefällt mir sehr gut.

Wo ist denn das?

PS: Wär irgendwie auch ein gutes Fischaugenmotiv (ausser vielleicht die Grasbüschel)...

Phalanx1984

Es ist kein HDR. Diese Technik beherrsche ich erstens noch nicht so gut, um die Ergebnisse herzeigen zu können und zweitens war genug Licht vorhanden, um es mit einer einzigen Aufnahme festhalten zu können. Satter ist kein Problem, ich habs ja extra mühsam entsättigt ;) gefällt mir aber um Längen besser so, weil das "Original" sehr Grünlastig ist und dann das rote Highlight etwas untergeht...

Fisheye hab ich leider keins :(

8°32'16.48"E

Thaddäus

Golden Noble
Achso... Nene, also das Bild ist schon gelungen, keine Frage. Das mit dem Fisheye war auch nur so ein Gedankengang... ;)

Phalanx1984

danke für den Kommentar. Das erste was ich mir kaufen werde ist ein Polfilter und dann spare ich auf ein Tele. WW ist also noch etwas in der Ferne (auch wenn ein 10-20 schon ziemlich reizvoll wäre...)

Thaddäus

Golden Noble
Das Auge fürs Motiv scheinst du zu haben, und das ist IMHO eh das wichtigste. Die schönste Ausrüstung nutzt nichts, wenn man das Motiv nicht sieht... ;)

Ankaa

Beauty of Kent
hey,
das motiv ist Klasse und die Sättigung genau richtig.

Ich tu mich noch ein bisschen schwer damit, dass sowohl die Getreidebüschel als auch die Wolke jeweils auf der gleichen Seite in der Ecke sind.

Und die einzelne rote Blume stört - MICH - recht stark.

Aber ansonsten echt toll! Toll die Stimmung eingefangen :)

Phalanx1984

danke auch für deine Meinung, stimmt schon, dass sich auf der linken seite alles ziemlich ballt. Das mit der Mohnblume ist geschacksache, mich hat sie dazu bewegt, dieses Bild überhaupt zu machen :)

Matt-nex

Wagnerapfel
3583766174_3a0c58fa57.jpg

ist vlt. kein topshot, aber das was mit vorhandenen mitteln machbar war.