• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

gloob

Wilstedter Apfel
Faust dick...

DSCF2177.jpg

jowokeller

Antonowka
16 Sekunden, ohne Stativ... da musste das Autobahnbrückengeländer herhalten ;)

jowokeller

Antonowka
es war ausserdem sehr amüsant als ich das Foto gemacht habe weil plötzlich hinter mir auf der Brücke Blaulicht angeht, ich drehe mich um und dann kam folgende Konversation:

Polizei: Guten Abend, was machen Sie hier?
Ich: Ich mache Nachtaufnahmen, darf ich das nicht hier?
Polizei: Doch doch.... nur nicht springen, wir haben da schlechte Erfahrungen gemacht!!! Schönen Abend noch.

Ich musste leicht schmunzeln als die Polizei sich wieder entfernt hat ;)

Gruß

zeno

Lane's Prinz Albert
Ah, die Polizisten waren netter als der Werksschutz an nem Kraftwerk hier um die Ecke der mir körperliche Gewalt angedroht hat, weil ich n Teil vom Maschendrahtzaun fotografiert hab..

LuckyKatti

Zabergäurenette
Ah, die Polizisten waren netter als der Werksschutz an nem Kraftwerk hier um die Ecke der mir körperliche Gewalt angedroht hat, weil ich n Teil vom Maschendrahtzaun fotografiert hab..
Oh, kenne ich auch, solche "Jungs" - kann ganz übel ausgehen, vor allem, wenn es wirklich etwas zu fotografieren gibt... :oops::-D

MrNase

Champagner Reinette

Ich habe einen Platzverweis von der Polizei erhalten weil ich ein Kraftwerk fotografieren wollte. :oops:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Ich habe einen Platzverweis von der Polizei erhalten weil ich ein Kraftwerk fotografieren wollte. :oops:
Mit welcher Begründung?

Ein Freund von mir wollte die amerikanische Botschaft in Berlin fotografieren, da sind sofort zwei Polizisten auf ihn zugerannt und wollten die Kamera inkl. Filme (bei einer Digitalkamera!!!) haben.

Nach einigen Minuten hin- und her (er ist Fotograf), schmiss er mit den Paragraphen § 59 um sich. Die Polizisten wussten nichts davon, haben aber trotzdem von ihm abgelassen und trotzdem darauf hingewiesen, dass er keine Bilder machen soll!

§ 59 UrhG - Werke an öffentlichen Plätzen

(1) Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht.

(2) Die Vervielfältigungen dürfen nicht an einem Bauwerk vorgenommen werden.

Auch sehr interessant folgender Link von Wikipedia: Panoramafreiheit. Denn nicht überall greift §59.

In Brüssel z.B. darf man nicht ohne weiteres das Atomium fotografieren - das gleiche mit den Eiffelturm. Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man in Italien ohne Genehmigung ÜBERHAUPT nichts fotografieren :)

Jumpy

Rheinischer Winterrambour

Mal wieder eins von mir. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

nilso

Königsapfel
wieder mal eins von mir. zürich hauptbahnhof am dienstag.

MrNase

Champagner Reinette
Sehr schön, vor allem die Effekte an den Fenstern. Freihand oder mit Stativ? :)

Venden

Weißer Trierer Weinapfel

nilso

Königsapfel
Nach fünf Red Bulls oder 10 Tassen Kaffee schon :p

Wie immer ein schönes Bild - vorallem die Lichteffekte und der Rauch (allerdings frage ich mich gerade, ob man in der Schweiz noch rauchen darf).

Gruß,
Venden

ohne stativ.

der rauch stammt übrigens von einer würstchenbude, die - aus welchen gründen auch immer - eine kleine grillpanne hatte...

gruss
nils

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Auch ein Bild von mir ohne Stativ ;)

Und noch eins - auch ohne Stativ:

Beide Bilder sind 'Out_of_the_cam', deswegen hat das zweite Bild eine kleine Schlagseite Richtung rechts :)

Gruß,
Venden

MrNase

Champagner Reinette

:)

Das Fahrzeug eines Bekannten, unseres stand leider recht ungünstig auf der Bühne. :(

Hier ein anderer Stil und eine Perspektive:

Und die passende Werkstatt:

• Like
Reaktionen: Leonardo