(mac)opf3r
Damasonrenette
funktioniert wirklich klasse mit meinem MBP late 2008, sowas wollte ich haben! endlich kein Neustart und aus-einloggen mehr um SCII zu spielen
Cooles Tool! Wieso baut Apple so etwas nicht gleich in das System ein?
Ich dachte unter Windows ist die stärkere GPU akiv, hatt sich das mit den i5/i7 Books jetzt geändert? Im Test der c´t stand aber auch das bei den i5/i7 Books zumindest keine Driver für die Intel GPU auf der BootCamp DVD mitgeliefert werden und diese auch nicht im Gerätemanager auftaucht! Aber ich selbst habe kein solches Book also bin ich mir da nicht 100% sicher!Unter Windows bei den Spielen habe ich eine Eigenart festgestellt. Wenn die Grafikleistung automatisch ermittelt wird, geht das Spiel von der schwächeren Karte aus (wahrscheinlich, weil die Stärkere nicht aktiviert ist). Demzufolge sind die automatischen Einstellungen eher mager. Stellt man sie dann von Hand hoch, läuft das Spiel dennoch flüssig, weil ja nun die stärkere Grafikkarte eingesetzt wird.
Hier nutzt das Tool aber nicht, um vorher auf die stärkere Karte zu schalten, weil, wie gesagt, die Spiele bei mir unter Windows (Bootcamp) laufen (und mehr läuft auch nicht unter Windows )
Bei Windows Notebooks ohne Nvidia Optimus (also z.B. bei AMD/ATI Books) ist das so Standard ist das so stabdardmäsig eingestellt, man kann aber bei bedarf auch manuell wechseln!wäre nicht noch die Option gut, dass er bei ext. Stromversorgung immer auf die bessere und bei Akkustrom immer auf die intel Grafikkarte umschalten würden? und die dann auch als option beibehalten würde.
EDIT: habe dem entwickler mal auf github geschrieben. mal sehen, was er dazu meint.
Kann es aber auch nich in den Papierkorb legen, weil es wohl iwo offen sein soll.
Wo finde ich denn das Tool?
Ich danke euch
Wenn du deine Kaufentscheidung auf dieser einen Sache ausrichtest.. kannst du einen ja echt leid tun...achje, ich dachte, bei den neueren MacBook Pro schaltet die Grafikkarte inzwischen automatisch bei entsprechender Beanspruchung um... naja, da warte ich lieber doch noch mit einem Kauf, bis das Apple etwas galanter gelöst hat...
Das habe ich gemacht
Aber unten in der Leiste finde ich es nicht. Bzw. dort wird es gar nicht angezeigt. Muss ich eventuell neu starten?
Menüleiste heisst das weisse oben, wo auch die Uhr drin ist. Das unten heisst Dock.
Gruss
philo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.