Ja, soweit ich weiß schon. Sie dürfen nur keinen direkten Link setzen.Darf das Spotify? Ich dachte genau das bewerben dürfen sie nicht.
Ja, soweit ich weiß schon. Sie dürfen nur keinen direkten Link setzen.Darf das Spotify? Ich dachte genau das bewerben dürfen sie nicht.
Ja, soweit ich weiß schon. Sie dürfen nur keinen direkten Link setzen.
Auch cool, weis nicht ob ich nun lachen oder weinen soll.
Darf das Spotify? Ich dachte genau das bewerben dürfen sie nicht.
Dazu noch eine Ergänzung:Soweit ich weiß, und Spotify das sagt, nicht. Ich hab da ein recht interessantes Interview neulich in nem Podcast gehört - da hieß es das geht nicht. Sie dürfen nen Hilfebutton machen, der auf die Hotline führt, wo sie dem Kunden sagen "Ey mach mal Webseite". So zumindest damals ein Netflix Entwickler. Keine Garantie dass das stimmt aber es klingt plausibel - weil Netflix den Hinweis ja auch schon mal raus nehmen musste
... na zusätzlich natürlich das eigene Spot-phone entwickeln.... und natürlich den Spot-rechner, Spot-flexi (Notebook), Spot-player etc... genau darum geht es doch auch - man nutzt ein bereits vorhandenes Ökosystem für seine Anwendungen (und braucht dieses nicht mehr zu entwickeln...- also zahlt man auch dafür)Darf das Spotify? Ich dachte genau das bewerben dürfen sie nicht.
Und wie kommt diese eigene Plattform auf das abgeschottete iPhone?
Wer auf das iPhone will, muss auch die Spielregeln von Apple einhalten – solange die Regelungen nicht gegen Wettbewerbsrecht verstoßen. Da Spotify bereits vor 1-2 Jahren eine ähnliche Kampagne gegen die App-Store-Regelungen gestartet hat und schon damals nichts dabei rausgekommen ist, kann man sich denken, was jetzt damit passieren wird. Es ist letztendlich ein Marketingschachzug von Spotify, um Apple zu einer Änderung der Bedingungen zu bringen. Ich bezweifle, dass das Vorhaben in dieser Art von Erfolg gekrönt sein wird – auch wenn ich grundsätzlich den Wunsch von Content-Anbietern nach geringeren Gebühren nachvollziehen kann. Aber ob man was bei Apple erreicht, wenn man sich über Medien ein paar Nettigkeiten ausrichtet?Und wie kommt diese eigene Plattform auf das abgeschottete iPhone?
Wenn du das mit eigener Plattform meinst dann ja. Ich hätte nun in erster Linie gedacht du meinst einfach nur eine App die nicht über den AppStore von Apple kommt.... na zusätzlich natürlich das eigene Spot-phone entwickeln.... und natürlich den Spot-rechner, Spot-flexi (Notebook), Spot-player etc... genau darum geht es doch auch - man nutzt ein bereits vorhandenes Ökosystem für seine Anwendungen (und braucht dieses nicht mehr zu entwickeln...- also zahlt man auch dafür)
Achja, das hier ist kein Henne/Ei Thema. Das erste iPhone wurde erst attraktiv, nachdem es den Jailbreak gab und den CydiaStore mit Apps. Darauf hin hat Apple erst später einen AppStore eingeführt und den Entwicklern die Möglichkeit gegeben Apps ein zureichen.und ob der App Store erst durch Apps groß wird oder die Apps erst durch den App Store Verbreitung finden... das ist das typische Henne/Ei Thema;
Ist mir bekannt, jedoch sind die Spielregeln seltsam.Wer auf das iPhone will, muss auch die Spielregeln von Apple einhalten – solange die Regelungen nicht gegen Wettbewerbsrecht verstoßen.
Mal sehen. Da Spotify Marktführer ist, kann ich mir das nicht vorstellen.Wie gesagt... die direkte Konkurrenz am Markt könnte(!) hier der Gamechanger in der Bewertung sein (...)
Ja, das haben wir schon durchgekaut.Spotify darf über die App nur die Zahlungsmöglichkeit AppStore/iTunes Store anbieten.
Lieferheld aber zum Beispiel darf aber in Bar, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte auswählen. Alles Zahlungsmöglichkeiten bei denen Apple nicht mitverdient.
da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.Mal sehen. Da Spotify Marktführer ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.