warhammer
Rheinischer Bohnapfel
ach ja...billig...die kaufentscheidung #1.
SCNR
Ja klar.
Du wirfst mit Freude Geld zum Fenster raus...
ach ja...billig...die kaufentscheidung #1.
SCNR
auch ein art einstellung....Ja klar.
Du wirfst mit Freude Geld zum Fenster raus...
Das ist Problem war und ist, daß Apples Produktpalette halt sehr limitiert ist. Am Ende wird doch irgend wann USB3 eingebaut werden, das war doch damals bei USB2 schon genauso. Wozu diese Verweigerungshaltung die beim Kunden nur für Ärger sorgt? Es spricht doch nichts dagegen auch noch TB einzubauen. Wenn es wenigstens am Werk einen USB3 Adapter für TB als Option dazu gäbe, wäre die Sache schon einmal zu verschmerzen, aber das sind auch wieder unnötige Zusatzkosten. Bei Apple hat man leider nicht die Option einen Rechner von einem anderen Anbieter zu kaufen. Aus diesem Grund sind viele Kunden verärgert.geht auch nicht um die beweggründe, sondern um die unnötig verpuffte energie beim maulen und heulen.
meine sichtweise: sicherlich wären viele dinge wünschenswert, wenn ich aber trotz der fehlenden features etwas kaufe brauch ich auch nicht jammern.
Das ist so auch vollkommen nachvollziehbar. Nur so denkt halt nicht jeder, bzw. mit einem externem PCIe PEG Anschluß wird vieles möglich, woran früher noch nicht einmal zu denken war.Ich persönlich stell mich ins Lager der Pragmatiker: Wenn ich zocken will kauf ich mir ne entsprechende kiste, hätte ich regelmäßig aufwendige Renderings ebenso. Das würde ich niemals über meinen Hauptrechner machen, dafür ist der mir viel zu wichtig und grade beim Rendern und ähnlich zeitintensiven Sachen habe ich keine Zeit auf meinen Rechner zu warten und ggf andere wichtige Arbeit liegen zu lassen.
Das ist ein Problem, was ich in dieser Form nicht habe. Mir reicht eine normale Festplatte aus. Kritisch ist bei mir Rechenleistung. Kleinere Sachen und Tests lasse ich auch auf meinem privaten Rechner laufen.Daher wäre, wie schon erwähnt, der für mich größte zugewinn das Aushebeln des Festplatten-Flaschenhals. Da schafft es im mom nichtmal ne SSD im singlemodus mich zu befriedigen.
Sehr wahrscheinlich wird der neue MacPro PCIe3 haben, einfach weil das so von Intel geliefert werden wird.Bis Ende des Jahres schau ich mir den Spaß noch an und entscheide dann ob es ein neuer iMac mit nem externen TB-Storage wird, PCIe3 wird wohl eher nicht in den Apfel kommen, oder gleich ein MacPro. Denn dann ist meine momentane Arbeitsumgebung aus der Abschreibung raus und ich kann neu planen.
Gott sei dank ist dass so, sonst wäre os x doch auch nur ein Windows. Solle lebt doch genau davon, dass sie nicht zu jedem Scheiss kompatibel sein müssen, und eben drum laufen die Kisten so gut und stabil wie sie es (meistens) tun!Bei Apple hat man leider nicht die Option einen Rechner von einem anderen Anbieter zu kaufen.
das wollte ich hören. ich hab halt öftes gelesen, dass sowas kommen könnte. das wäre für mich die interessanteste lösung.
dann kann ich im prinzip jetzt die wesentlich günstigeren usb 3.0 platten holen und später dann den adapter.
das muß man sich mal vorstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.