• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Xeco

Gast
Sobald ich mein Macbook bekomme, sag ich dir bescheid.
Soll ja bis zum 12.10 geliefert werden.
Leider tut sich irgendwie nichts bei TNT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Meins ist seit dem 2.10 offiziell in Holland, zumindest ist es da gescanned worden. Kann zwar nicht verstehen, warum das so lange gedauert hat (Flug war am 27. Okt.), aber egal. Hauptsache in Europa. Nun frage ich mich, was heute so passiert. Gestern kamen diese beiden Zeilen noch hinzu:
1) departed direct
2) booking slot obtained

Keine Ahnung, was das bedeutet, aber ich will es langsam wirklich haben!

pappeler

Antonowka
Bei mir tut sich auch nichts!
Ich glaub nicht mehr, dass ich es bis zum 10.10 bekomme.

pappeler

macbook13

Gast
Hallo!

Auch ich warte auf mein MacBook...hab am 26. bestellt, heute wurde es endlich verschickt.
Voraussichtliche Lieferung bis: Oct 16, 2006
Dauert das immer 3 Wochen bis das Ding da ist? Ich kann's ja jetzt schon kaum mehr abwarten ;)

Wo kann ich eigentlich den aktuellen Bestellstatus einsehen, hab von TNT bis UPS schon alles versucht... Bei meinem Macbook steht eine 20-stellige Tracking# die ich nicht anklicken kann, bei meinem Zubehör (Drucker, Maus und Tastatur) steht eine wesentlich kürzere, mit A bzw. C beginnende Nummer. (Die kann ich auch anklicken, dort finde ich dann folgendes:

Shipped toMÜNCHEN, DE03 Oct 2006 Estimated Delivery Date12 Oct 2006 (Subject to change) Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule03 Oct 2006 Signed Bysowie eine Our Delivery Reference Number mit 80...beginnend.
Das Macbook steht auch in der Liste drunter...irgendwie komm ich nicht dahinter wo und mit welcher Nummer ich die Teile tracken kann bzw. mit wem das ganze zugestellt wird...

@pappeler - wann hast du bestellt?
Grüße

Xeco

Gast
02 Okt 2006 19:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der
Weiterleitung

Ich könnte kotzen...

@ Macbook13

Also mit 2 Wochen muss man glaube ich schon rechnen. Ich habe mein Book am 22.10 bestellt. Sind jetzt schon knapp 2 Wochen vergangen und mein Macbook trödelt immer noch am Flughafen.
24 Stunden muss man glaube ich warten bis erste Meldungen beim Tracking von TNT auftauchen. So war es bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappeler

Antonowka
Hi!
Ich könnt heulen...mein MB ist kein CTO sondern von der Stange. Somit dachte ich, dass das Ding aus Holland kommt und als ETA war auf der Apple Seite der 10. Oktober angegeben.
Nun steht dort der 11. Oktober und wenn ich bei apecode.com mal meine Nummer tracke, dann steht dort, dass der "Flight booked" in SHANGHAI wurde, d.h. das Ding kommt aus China!!! Wie ätzend. Und wenn der Flug erst heute gebucht wurde, bekomm ich das Ding wohl erst Ende Oktober.
So ein scheiß!
Hätt' ich das gewusst, hätte ich gerne auch ein CTO genommen. Der einzige Grund war für mich die geringere Lieferzeit.

pappeler

macbook13

Gast
Schön zu sehen, dass nicht nur ich leide ;)
Eigentlich dachte ich, dass versandfertig in 3 Tagen bedeutet: Du hast es in 5 Tagen...
Irgendwie ist das schon ein Witz, 3-4 Wochen darauf zu warten... bis dahin gibt es dann wohl schon ein neueres Modell ;)

Xeco

Gast
Schön zu sehen, dass nicht nur ich leide ;)
Eigentlich dachte ich, dass versandfertig in 3 Tagen bedeutet: Du hast es in 5 Tagen...
Irgendwie ist das schon ein Witz, 3-4 Wochen darauf zu warten... bis dahin gibt es dann wohl schon ein neueres Modell ;)

Ist deins CTO?

macbook13

Gast
Ja, leider ist es so - hab mir 1GB Ram + 80GB HD genommen.
Ich weiß, da dauert es noch länger...deins auch - oder hast du den schwarzen bestellt??

pappeler

Antonowka
Naja, meins ist kein CTO und warten muss ich trotzdem genauso wie ihr...es kommt halt aus Shanghai!

Xeco

Gast
Jep meins ist auch CTO. ( 80 GB HD )
@ pappeler
Klappt dein Tracking mittlerweile?

pappeler

Antonowka
Tracking bei apecode geht, aber auf der Apple "Shipment Status" Seite steht immer noch, dass die "Carrier Details" bald geupdated werden und nach wie vor heißt es "Merge in NL".
Tracking auf TNT geht nach wie vor nicht!

Tja, ich bin echt ziemlich enttäuscht, weil ich dann wohl gleich die 80GB und den DVI-Adapter genommen hätte - was solls, jetzt ist es wie es ist!

pappeler

Xeco

Gast
Fliegen die Macbooks trotz unterschiedlicher Speditionsfirmen mit dem selben flieger nach Holland?

macbook13

Gast
bei mir kommt bei apecode auch (noch?) nichts. Was ist das eigentlich für ne Seite?

Xeco

Gast
bei mir kommt bei apecode auch (noch?) nichts. Was ist das eigentlich für ne Seite?

Was hat denn Apple bei dir als Carrier angegeben?
Steht im Shippment Status.
Wenn es TNT ist, dann musst du auf www.tnt.de gehen.
Dort bekommst du wie gesagt ca 24. Stunden nach der Versandbestätigung erste Informationen über den Versand.

Wenn dein Carrier K+N ist, dann musst du auf Apecode.

macbook13

Gast
Danke für die Info, das Carrier-Feld hab ich übersehen.
Bei mir steht da: In transit to final destination - carrier details to be updated shortly
Das klingt wie "ist gleich da" und heißt wohl "wird bald dem Carrier zum verschicken übergeben" ;)

Xeco

Gast
Bei pappeler ist das auch so wie bei dir. Dein Macbook wird sehr wahrscheinlich von K+N transportiert. Also versuch mal öfter bei Apecode zu trakcen.

DerNik

Carola

Aaaah. Mein MB von der Stange wartet jetzt schon seit einer Woche in Pudong - Die Sendung steht auf Exception.

Jetzt geht mir ein Licht auf, das Notebook wartet auf den DVI Adapter, den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung dazu konfiguriert habe.

Da werde ich wohl gleich mal anrufen und den Adapter abbestellen. Das ist ja wohl ein Witz - wegen einem DVI Adapter...