• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
@guy_incognito: NEIN!!! Aber doch nicht bei UPS/TNT/DHL???? Oder? Bitte sag mir, dass das ein Scherz war!! :O

Scan1

Adams Apfel
Ist der Akku des MB/MBP eigentlich ab dem Werk schon vorgeladen oder muss man den erst 12h für den ersten Ladezyklus am Netz lassen ?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
@julia ... also heute an der Uni gab es anscheinend kein anderes Thema bei den Mitarbeitern *g*
Glaube kaum, dass es in der freien Wirtschaft sowas wie Brückentage (offiziell) gibt. (Oder gar Brückenwochen von vor Weihnachten bis Heilige Drei Könige ;))

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
*ächz und nach hinten vom Stuhl fall*

*sich wieder hochrappel und an der Tastatur festklammer*

Du hast mich jetzt echt erschreckt, guy_incognito!!!! Werd dir gleich schlechtes Karme geben ;)
Nein, nur ein Spaß. Aber daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Wenn mein Outlook mich nicht daran erinnert hätte, das Dienstag frei ist, wäre ich auf Arbeit gestiefelt (es sei denn, ich hätt mein Book, dafür hab ich schon Arbeitschwänzen angekündigt).

So, jetzt mache ich mir erst mal einen starken Cappuccino auf den Schreck ... *taumel davon*

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
lass ihn dir schmecken ... bin halt manchmal so ein schreckgespenst :)

in deiner Sig steht was von Lieferung am 3. Oktober?! ... Da bist du aber echt optimistisch, dass es schon Montag da ist. Das muss doch noch durch halb Europa und nach DD ist's auch noch ein Stückchen. (Ich kenne aber das Gefühl des Wartens; auch wenn es nur drei Tage waren bei Gravis ;) ... aber du wirst sehen, es lohnt sich zu warten)

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
bin halt manchmal so ein schreckgespenst :)
Ja, was du mit
Da bist du aber echt optimistisch, dass es schon Montag da ist.
beweist!

Lass mir doch meine Hoffnung, sonst kann ich die ganze Woche nicht aus dem Haus gehen!! Ich glaube irgendwie, dass mein Chef und meine Profs das nicht so gut finden werden ... ;)

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Also meines achtens, war es vorgeladen, zwar nicht voll, aber es hatte Saft. Und das Aufladen dauert doch nun auch nicht so lange ;)

pappeler

Antonowka
Bonjour, mes amis!

Gestern bestellt (siehe oben), gestern versendet.
Lieferung bis 12.10.

Is das nix, das is doch was !?! :)

pappeler

Xeco

Gast
Bonjour, mes amis!

Gestern bestellt (siehe oben), gestern versendet.
Lieferung bis 12.10.

Is das nix, das is doch was !?! :)

pappeler

Salut:D

kannst du schon bei TNT tracken? Bei mir tut sich da noch nichts. :(
Ich habe gehört in China ist heute ein Feiertag. Stimmt das? Weil wenn ja, dann brauch ich mir auch keine Hoffnungen machen, dass sich bei TNT heute noch was tut oder?

Scan1

Adams Apfel
Der sog. "Wir liefern heute keine MacBooks"-Feiertag ;)

Xeco

Gast

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Hmmm ... ich brauch mal euren Rat:
1) Bei "Apple Order Status" zeigt es mir "Voraussichtl. Lief. bis 3. Okt."
2) Bei "Shipment Status" zeigt er mir "In Transit to Customer - Shipment on Schedule" und "Estimated Delivery Date02 Oct 2006 (Subject to change)".
3) Bei Apecode.com steht gerade mal, dass das Book am 27.September den Flug gen Europe angetreten hat.
Es ist weder eine Carrier Nummer vergeben noch kann ich das Book bei TNT oder UPS mit meiner Referenznummer finden. Was denkt ihr? Lohnt es sich, morgen zu Hause zu bleiben und auf das Book zu warten oder sollte ich doch lieber erst am Mittwoch damit rechnen?

Was sind eure Erfahrungen?

Roland_D

Boskoop
schock schwere not! warum dauert die lieferung so relativ lange?
ich habe mein macbook am donnerstag (28.9) bestellt, geld überwiesen und dachte mir, ich könnte es vielleicht ende nächster woche in den händen halten...?! was meint ihr?
das geld müsste morgen bei apple sein. und dann?
mfg
roland_D

pappeler

Antonowka
Lies mal einen Tick weiter oben, da steht schon, dass
1. Leute, die überweisen, länger auf die Lieferung warten, weil sie anders als Kreditkartenkunden nicht sofort auf den Status "bezahlt" gesetzt werden (hast du ja erkannt, dass das Geld nicht sofort da sein kann)
2. Apple die Dinger ja nicht sofort versendet, sondern an eine Speditionsfirma weitergibt. Außerdem kommen CTO_Geräte meist aus China, was noch länger dauert!!!
3. Apple erstmal glaub ich immer ca. 14 Tage Versandzeit angibt. "Versendet" ist also nicht gleich versendet/auf dem Weg zu Dir!

pappeler

MacTheKnife

Idared
Hallo Leute,

Apfeltalk.de-Forum scheint 'ne feine Sache zu sein. :) Habe zu Anfang auh gleich eine Frage, wie sie schon 1000mal sicherlich gestellt wurde. Bei mir ist es jedoch etwas anders. Und zwar:
Ich bin auch einer der glücklichen Macbook-Besteller. Habe am 17. September bestellt, am 21. September Bescheid bekommen, dass überwiesen wurde und am 23. September die Versandbenachrichtigung erhalten. Alles schön und gut... Aber:
Auf der Apple.de WebSite steht nichts besonderes unter "Bestellstatus" und aus www.apecode.com/appletrack steht seit dem 23.September (!) Folgendes:

Delivery noteLinePurchase OrderBox CntPart IdQtyDate Actual StatusCode Actual StatusStatus DescriptionShipping PointETA[SIZE=-1]Flextronics Logistics B.V., Venray, NL[/SIZE]8042xxxxxx000010W802xxxxxx1Z0D5123 sep 0630 64Departed from sourceAsus Alpha, Shanghai02 okt 06

Das macht mich doch schon ein wenig stutzig, da einerseits das ETA (Ankunfttermin bei mir vor der Haustür ?!) sehr positiv für mich ist, ich auf der anderen Seite ÜBERHAUPT KEINE aktuellen Status Details entziffern kann. Entweder hängen die Teile seit 'ner Ewigkeit in Shanghai rum, oder irgendetwas stimmt da nicht mit der Aktualisierung...

Ich brauche HILFE !!!

THX so far. Schönen Gruss aus dem Norden.

----

@Julia-DD: Ich kann Dir genau nachempfinden...

----

Edit: Grad beim Apple Support angerufen. Die meinten irgendetwas von "Flugzeugausfall", "neuer Spedition" und faselten etwas von "bitten um Geduld". Ich könnte kotzen...

Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
@MacTheKnife: Gehe mal davon aus, dass dein Mac am 6. September erst im Umschlaglager in Holland eintrifft. Natürlich wünsche ich dir aber, dass er am 6. kommt. Urspünglich sollte ich meinen auch am 6. bekommen, dann hieß es 2./3., aber das mit dem Flugzeugausfall hab ich auch gehört, deswegen komme ich meins bestimmt auch erst am 6. Oktober.

:(

Xeco

Gast
30 Sep 2006 22:18 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Ist jetzt 2 Tage her und es wird nichts aktualisiert...
frown.gif

Ich bin einfach zu ungeduldig glaube ich. o_O
Wielange brauchen die Trucks denn durchschnittlich zum Flughafen???

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Vielleicht sind gerade Feiertage und Wochenende und Wer-weiß-was-da-noch-los-ist. Stand doch hier irgendwo, dass der 1.10. Tag der Gründung der VR China ist.

Tobi23

Gast
Wer von euch hat denn sein MacBook gerade frisch bekommen und kann mir sagen in welcher Woche es hergestellt wurde?

Wäre interessant zu erfahren wie "frisch" die Dinger wirklich sind...