• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Marve

Rheinischer Krummstiel
Ich hätte eben auch fast angefangen zu weinen. Ich habe, wie schon erwähnt, vor 2 Wochen und 5 Tagen bei Gr.... in Bonn mein Macbook bestellt. Weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich auch meine Telefonnummer abgegeben hatte, habe ich letzte Woche Dienstag nochmal deswegen nachgefragt. Der Verkäufer versicherte mir, dass er selbstverständlich meine Nummer hätte. Das sei ja mit das wichtigste bei einer Bestellung! Vollkommen richtig, dachte ich mir!
Gestern fiel mir dann ein, dass ich noch etwas Arbeitsspiecher zur Bestellung hinzufügen wollte. Also wieder zu Gr.... . Da ich nächte Woche kurz in Urlaub fahre, fragte ich (routinemäßig) nach, ob sie denn auch meine Handynummer hätten. Guckt der gleiche Typ, der mir letzte Woche noch sagte, Telefonnummer seien ja das Wichtigste bei einer Bestellung, mich an und sagt mir völlig ernst, dass er GAR KEINE Nummer von mir habe, weil ich sie ja nicht angeben wollte! ???????????????o_O :mad:

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Hurra! Hurra! Mein MacBook ist da! *strahl*
Heute ist es endlich angekommen und ich freu mich total über das gute Stück!
Ist wirklich TOP das Teil, keine Macken, kein Muhen alles wirklich TOP!

apfelkopp

Gast
mein macbook wird wieder abgeholt, apple hat ein neuen fehler "verbaut" unregelmäßig, wenn ich mein macbook anmache, kommen nur so bunte streifen aufem display, heute apple angerufen, "jaja, der fehler wird und bekannt, wir können das book leider nur austauschen", jetzt darf ich mienen neuen ram raus und den alten wieder reinbauen, und wenn dann das neue kommt wieder die gleiche prozedur

Der Elli

Gast
Pick up date28 Jul 2006 DestinationBabenhausen Delivery DateSignatoryDateTimeLocationStatus28 Jul 2006 13:39 Suzhou Shipped From Originating Depot

das steht jezt bei mir im tnt tracker. wie lang dauert es den von suzhou bis es in amsterdam ankommt?
danke schnmal im vorraus!
Der elli

DJSFX

Pferdeapfel
Kurze Frage :

Wie lange dauert es eigentlich bis sich was tut bei TNT Tracking oder im Apple Store?
und wie lange brauchen die von China hierher ?
Apples Versandmail kam am 30.07!

Gruß DJ

Der Elli

Gast
also den trackern über das internet kannst du nicht sonderlich trauen die sind nicht sehr aktuell. mein macbook wurde am freitag aus suzhou losgeschickt und kam gestern in den niederlanden an! wurde dann heute weitergeleitet was heißt das ich es morgen früh in der hand halte!:)

also von suzhou rechne mal mit 2 bis max. 3 tage (dienstag-mittwoche) bis es in den niederlanden ist. von den niederlanden aus ist es meißtens nur noch ein tag von dir entfernt!:)

PS. hatte mim tracker probleme mit der 80 nummer! die ging nicht! in der bestellungsübersicht steht ne kleine zeile.

Versendet - Jul 26, 2006 via TNT International Express
Tracking-Nr.: 215308181

anhand der nummer hats dann bei mir geklappt aber ruf am besten 01805 900 900 an die sagen dir den richtigen status.

hoffe das ich dr helfen konnte!

lieben gruß, elli

afropick

Adams Parmäne
Jaa ich freu mich :D
Gerade kam ne E-Mail rein, dass GLS mein MacBook jetzt endlich (aus Lübeck) verschickt hat.

(Also doch nichts mit dem Gerücht, die "überarbeiteten" MacBooks werden ab 1.8. verschickt, oder ?)

VG,
Benni

Der Elli

Gast
yehaa ratet mal was ich seit genau 8 min in meinen händen halte:) mein macbooooooooooook:) es sieht einfach wahnsinn aus:) hoffe das eure auch bald kommen und euch so eine freude bereiten!!!!

liebste grüße,
euer elli

K2P

Braeburn
Also ich hab da jetzt mal angerufen... Ich habe am Samstag den 29.07. die Versandbestätigung bekommen, und die Zustellung wurde jetzt von TNT auf den 3.08 im Laufe des Tages vorgesehen... :-c :-c
Ich habe schon so gehofft dass ich es morgen bekomme... Jetzt muss ich noch soo lange die Zeit totschlagen....

Alfisto

Reinette de Champagne
Ich hab's getan. Hab mir heute ein MacBook, weiss, 2 GHz, 2 GB Ram bestellt. Leider sind die Dinger nicht Lieferbar im Moment und ich muss noch ein Weilchen warten bevor ich es in den Händen halten kann... Aber immerhin ist es schon mal bestellt.

Gruß
Alfisto

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Alfisto schrieb:
Ich hab's getan. Hab mir heute ein MacBook, weiss, 2 GHz, 2 GB Ram bestellt. Leider sind die Dinger nicht Lieferbar im Moment und ich muss noch ein Weilchen warten bevor ich es in den Händen halten kann... Aber immerhin ist es schon mal bestellt.

Gruß
Alfisto

Guter Griff! Kann ich selbst nur wärmstens weiter empfehlen!

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Gestern 16:00 Uhr bestellt, heute 9:00 Uhr geliefert... naja, war Expresslieferung, da ich unterwegs bin.

Noch keine Probleme, sieht super aus. Glücklich. Bis jetzt. ;)

Alfisto

Reinette de Champagne
true_joshua schrieb:
Guter Griff! Kann ich selbst nur wärmstens weiter empfehlen!
Danke. Ich bin mal gespannt. Die sollen sich nur mal mit der Lieferung beeilen. Ich hätte es gerne vorm WE damit ich Zeit habe es einzurichten.

iZap schrieb:
Gestern 16:00 Uhr bestellt, heute 9:00 Uhr geliefert
Das ist mal schnell.. Wieso dauert es bei mir viel länger?

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Alfisto schrieb:
Das ist mal schnell.. Wieso dauert es bei mir viel länger?
Ich habe nicht direkt bei Apple bestellt. Mein Händler hatte die MacBooks auf Lager.

Alfisto

Reinette de Champagne
iZap schrieb:
Ich habe nicht direkt bei Apple bestellt. Mein Händler hatte die MacBooks auf Lager.
Ja gut, das erklärt alles. Mein Händler hat sie leider nicht mehr. Die gute Frau hat mir erzählt, dass sie eigentlich viel mehr MacBooks verkaufen könnten, aber Apple einfach mit den Lieferungen nicht hinter her kommt. da das meiste in die USA geht.

ahoktan

Gast
Marve schrieb:
Ich hätte eben auch fast angefangen zu weinen. Ich habe, wie schon erwähnt, vor 2 Wochen und 5 Tagen bei Gr.... in Bonn mein Macbook bestellt. Weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich auch meine Telefonnummer abgegeben hatte, habe ich letzte Woche Dienstag nochmal deswegen nachgefragt. Der Verkäufer versicherte mir, dass er selbstverständlich meine Nummer hätte. Das sei ja mit das wichtigste bei einer Bestellung! Vollkommen richtig, dachte ich mir!
Gestern fiel mir dann ein, dass ich noch etwas Arbeitsspiecher zur Bestellung hinzufügen wollte. Also wieder zu Gr.... . Da ich nächte Woche kurz in Urlaub fahre, fragte ich (routinemäßig) nach, ob sie denn auch meine Handynummer hätten. Guckt der gleiche Typ, der mir letzte Woche noch sagte, Telefonnummer seien ja das Wichtigste bei einer Bestellung, mich an und sagt mir völlig ernst, dass er GAR KEINE Nummer von mir habe, weil ich sie ja nicht angeben wollte! ???????????????o_O :mad:

meine freunde und ich haben auch schon genug schlechte Erfahrung mit Gr... in Bonn. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung, keine Lust zu erklären & zu verkaufen usw. Fachkompetenz...NULL. die verarschen kunden sehr gerne. vergiss es einfach diesen Laden! die müssen ja erstmal lernen, Kunden zu dienen.
ich bestelle jetzt nur von Apple Store. Die Mitarbeiter am Hotline sind sehr sehr nett, freundlich, und hat auch Ahnung wovon sie reden.

true_joshua

Angelner Borsdorfer
ahoktan schrieb:
meine freunde und ich haben auch schon genug schlechte Erfahrung mit Gr... in Bonn. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung, keine Lust zu erklären & zu verkaufen usw. Fachkompetenz...NULL. die verarschen kunden sehr gerne. vergiss es einfach diesen Laden! die müssen ja erstmal lernen, Kunden zu dienen.
ich bestelle jetzt nur von Apple Store. Die Mitarbeiter am Hotline sind sehr sehr nett, freundlich, und hat auch Ahnung wovon sie reden.

Ich bin da leider auch schon verarscht worden: "Fiepen und Muhen bei einem MacBook? Da hab ich überhaupt noch nie von gehört! Das gab es nur bei der ersten Produktreihe der MacBook Pro's..." :innocent: (mit einem unschuldigen Lächeln im Gesicht)
Ich hab letztlich auch direkt bei Apple bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

Haeck

Alkmene
moin

wie lange habt ihr auf eure Mac Books durchschnittlich gewartet ? Habe meins am 10. Juli bestellt und ist mit der Lieferung vom 1.8 nicht dabei gewesen. Apple hat die nöchste Lieferung zum 15.8 angegeben.

mfg

Haeck

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Haeck schrieb:
moin

wie lange habt ihr auf eure Mac Books durchschnittlich gewartet ? Habe meins am 10. Juli bestellt und ist mit der Lieferung vom 1.8 nicht dabei gewesen. Apple hat die nöchste Lieferung zum 15.8 angegeben.

mfg

Haeck

Hallo Haeck,

machst du dich nicht selbst unglücklich damit? Es hilt dir doch nicht wirklich weiter wenn du liest, dass der eine es in einer Woche hatte, der andere in vier. Deine Situation ist nunmal anders und du mußt einfach nur Geduld haben und es versuchen anzunehmen.

Auch du wirst bald dein MacBook in den Händen halten! :)

Aber ich kann dich gut verstehen, ich war auch aufgeregt und ungeduldig! ;)

Schattentier

Gast
ahoktan schrieb:

Ich will mir zwar kein MacBook sondern wahrscheinlich nen iMac kaufen, aber eben bisher auch in einem Gr.... allerdings in Frankfurt. Deshalb mal die Frage: Sind alle Gr....'s so schlecht und sollte man lieber nur noch im Apple Store kaufen gehen oder ist das nur der in Bonn?