• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

SMaRW

Gast
Jeeha, heute war mein Macbook Pro da...
Bis auf einen Mini-Kratzer auf der Hinterseite vom Werksmonteuer und ein minimal abweichendes Spaltmaß der äußeren Displaykanten am Verschluß einwandfrei..
Erstmal neu installieren und einrichten...

Summerfriend

Braeburn
Hallo,

habe mein MAcbook (2Ghz, 2Gig Ram, 120GB Platte) vor ca. 2 Wochen bei MActrade bstellt, jetzt sagte man mir, daß Apple was an den MAcbook´s überqarbeitet (Angebl. Display), hat jemand eine ähnliche Aussage erhalten ??

Würde ja zu der Aussage von Gravis Bonn passen, daß erst wieder ab August geliefert wird.

Gruß

ses

Riesenboiken
Hallo,

also lt. Apple-Bestell-Hotline nicht... des weiteren wäre es auch noch etwas früh für ein Überarbeitung...

Summerfriend

Braeburn
Hi,

kommt mir auch so vor, allerdings steht bei einigen Onlineshops, Liefertermin für BTO ab August und übers Display bzw. Grafik wurde ja schon einiges hier geschrieben.

Mal bis nächste Woche warten.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Es ist daaaaaaaa.....

Eben klingelt der Postbote und bringt mir das heiß ersehnte Macbook. Am Mittwoch hatte ich bei Cyberport bestellt.

afropick

Adams Parmäne
homer_s schrieb:
Es ist daaaaaaaa.....

Eben klingelt der Postbote und bringt mir das heiß ersehnte Macbook. Am Mittwoch hatte ich bei Cyberport bestellt.
Manmanman, deins kam jetzt wirklich innerhalb von 3 Tagen und meins ist seit 4 Wochen immer noch nicht da (obwohl kein BTO). :-c

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

VG,
Benni

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Auf www.Mac-TV.de gibt es einen interessanten Testbericht über die Vor-und Nachteile des MB.
Eine kostenlose Ausgabe kann man sich herunterladen.
Podcast über iTunes möglich.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
afropick schrieb:
Manmanman, deins kam jetzt wirklich innerhalb von 3 Tagen und meins ist seit 4 Wochen immer noch nicht da (obwohl kein BTO). :-c

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

VG,
Benni

Danke dir!

Ich hoffe deins kommt auch bald.

SMaRW

Gast
So, das MBP ist eingerichtet und läuft bisher schön.Aufgrund der Hitze schnurrt der Tiger leise wie ein Kätzchen und die Erwärmung hält sich bislang in Grenzen....

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
afropick schrieb:
Und, wie siehts bei euch Fiep- und Muhmäßig aus, Verarbeitung etc ? :)

Also bei mir ist alles prima:)

Kein fiepen, kein muhen, erstklassige Verarbeitung.

Allerdings wird das Macbook links hinten (ist da der Prozzi?) recht warm. Ist aber auszuhalten. Das Netzteil wird hier bei mir im Zimmer (30° Raumtemperatur) auch nur handwarm.

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem Macbook.

Keine lauten Lüfter mehr von meinem Win PC, kein surrender CRT Monitor mehr.

merowing3r

Allington Pepping
homer_s schrieb:
kein surrender CRT Monitor mehr.
Das hab ich ja noch nie gehört. Was für einen Monitor hattest du denn? (vllt hab ich das auch nur noch nie gehört weil der PC so laut war:p)

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
merowing3r schrieb:
Das hab ich ja noch nie gehört. Was für einen Monitor hattest du denn? (vllt hab ich das auch nur noch nie gehört weil der PC so laut war:p)

Och das ist einer von Medion, der war bei meinem allerersten Aldi PC dabei. Der müsste mittlerweile so 8-10 Jahre alt sein. Denk ma dass es daran gelegen hat.

apfelkopp

Gast
afropick schrieb:
Und, wie siehts bei euch Fiep- und Muhmäßig aus, Verarbeitung etc ? :)
also eigentlich perfekt, kein fiepen nur mein "macbook" Schriftzug ist ein wenig verkratzt also da gehen so graue farbkratzer drüber, mein macbook wird zwar heiß aber erträglich

edit: es hat grade angefangen zu muhen, bzw. z miauen, ich find es hört sich ehr wie solch eins an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SMaRW

Gast
Bei 2 Stunden DVD-gucken gestern wurde das MBP nichtmal handwarm auf der Oberseite und die Unterseite war auch noch recht kühl.Nach dem Update auf 10.4.7 scheints bei meinem generell weniger warm zu sein..

arkus2000

Gast
So dann melde ich mich auch zu Wort. Mein MacBookPro ist letze Woche angekommen und ich muss zugeben ich hatte wirklich angst nachdem ich soviele Horrorgeschichten gelesen hatte hier.. Ich war eigentlich schon vorbereitet wieder zu post zu gehen und das ding wegzuschicken und damit das Rückgaberecht nutzen. .Nun ja, ich habe den Mac stundenlang mit höchster Leistung laufen lassen, alle Programme offen, dvd´s gebrannt.. dvd´s geguckt.. Logic und Ableton Live stundenlang laufen lassen.. und nichts passierte.. das Ding war "angenehm" warm. und leise!!.. die 7200ér festplatte war meiner meinung nach auch ziemlich leise.. und die Leistung war überraschend gut!!

Nach ein paar tagen bzw eigentlich schon am ersten Tag, hab ich mich in das Ding verliebt und würde es nun nicht mehr wegschicken!!!

Meinen G4 ibook bekommt nun meine Freundin, die zu Zeit ihren PC wirklich hasst (naja ich hab ihn zusammengebaut vor jahren und ich muss zugeben ich hab ziemliche scheisse gebaut was die auswahl der einzelteile angeht).

Ich werde hier weiterhin lesen und von Herzen hoffen dass ich keine negativen Erfahrungen hier rein posten werde.

mfg peter

afropick

Adams Parmäne
Bei mir sinds jetzt schon 5 Wochen seit der Überweisungsbestätigung :-c
Ich versteh das nicht.

arkus2000

Gast
afropick schrieb:
Bei mir sinds jetzt schon 5 Wochen seit der Überweisungsbestätigung :-c
Ich versteh das nicht.

hm bei mir hat es genau 5 tage dauert nach der überweisung..
hast du bei apple direkt bestellt?

afropick

Adams Parmäne
arkus2000 schrieb:
hm bei mir hat es genau 5 tage dauert nach der überweisung..
hast du bei apple direkt bestellt?
Nein, bei Mac@School / JessenLenz, aber das muss doch trotzdem schneller gehn.

Und das als Switcher von der "bösen Windows Welt" :-c

Zuletzt bearbeitet: