• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Ok bei mir wie gesagt über unimall vergünstigt für 992€.
Momentaner Status:

25.05 Bestellt
31.05 Zahlungseingang
07.06 Vorraussichtlicher Versand

Mich wundert es nur, das sie nicht nach meiner Ausbildungsbescheinigung gefragt haben,
machen die das nicht oder was?
Und warum brauchen die solange um ein MacBook in Standartkonfig zu fertigen?
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Also das Online Tracking ist echt super unzuverlässig. Das hinkt Tage hinterher und es werden nicht alle Scans eingetragen / angezeigt. Am besten immer anrufen und die Frauen (waren bei mir bisher immer nur Frauen) bei TNT nerven.

Aber selbst heute sagte mir die Frau am Telefon, dass mein Paket noch in China sei, dabei wurde mir gesagt, dass es gestern morgen bereits in Amsterdam angekommen ist.

Kann ich wohl morgen mit dem Paket rechen oder wie lange dauerts mit TNT ab Holland?
Doch eigentlich nicht länger als 2 Tage, oder?

Bitte um Antwort aus Erfahrungswerten!

Achja, komischer Eintrag im Onlinetracking:
"30 Mai 2006 16:50 Amsterdam Potentielle Übertragungsverzögerung "

Hat der was zu bedeuten?

Kanns gar nicht mehr erwarten meinen ersten Mac in Händen zu halten :p

MfG
Homee
 

curtis-craig

Gast
@platinenkoenig
ich habe noch nichts über unimall bestellt, dafür aber über den edu store und bei apple on campus. dort musste ich nie eine imatrikulationsbescheinigung vorlegen. ich glaube, du musst das nur machen, wenn dich apple explizit darum bittet. deshalb glaube ich nicht, dass es eine verzögerung durch eine studenten-bestellung gibt. mein ipod hat damals von bestellung bis lieferung auch nur 36 stunden gedauert (inkl. gravur).
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Mein Status wurde jetzt aktualisiert. Kann ich daraus jetzt ablesen, dass das MacBook in Europa angekommen ist?

31 may 06 86 14 booking slot obtained CNSHA50 31 may 06
31 may 06 30 10 departed direct NLAMS07 02 jun 06
31 may 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 06 jun 06
27 may 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 06 jun 06
27 may 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
26 may 06 30 63 handover at supplier CNSHA50 06 jun 06
26 may 06 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
26 may 06 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 06 jun 06
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
curtis-craig schrieb:
@platinenkoenig
ich habe noch nichts über unimall bestellt, dafür aber über den edu store und bei apple on campus. dort musste ich nie eine imatrikulationsbescheinigung vorlegen. ich glaube, du musst das nur machen, wenn dich apple explizit darum bittet. deshalb glaube ich nicht, dass es eine verzögerung durch eine studenten-bestellung gibt. mein ipod hat damals von bestellung bis lieferung auch nur 36 stunden gedauert (inkl. gravur).

Danke, hab mir sowas ähnliches gedacht.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Homee schrieb:
Das hinkt Tage hinterher [...]. Am besten immer anrufen und [...] nerven.


Es gibt auch keinen wirklichen Grund, warum der Trackingprozess immer aufgehalten wird o_O
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Macbook über Apple on Campus bestellt, nur um dan festzustellen, dass die meine Kreditkarte nicht akzeptieren! Ein ganz schöner Krampft mit der Überweisung, das Geld musste ja erstmal aus allen möglichen Quellen auf mein Giro transferriert werden ;) Heute morgen hab ich dann endlich die Überweisung abschicken können (bestellt hatte ich schon am 27.05!!!) und warte jetzt gespannt darauf, dass das Geld ankommt.

Wies aussieht hab ich ja noch ne ganz schön lange Wartezeit vor mir, wenn ich mir eure Beiträge so durchlese :( Bin mal gespannt, ob man mir als absoluter Mac-Neuling die Möglichkeit geben wird, mich noch über die Pfingstferien am wundervollen Macbook einzuarbeiten.

Zu apple on campus: Ich hab mal einen netten Herrn am Telefon des applestore gefragt, ob die eigentlich ne Imm.Bescheinigung wollen. In der Tat wird nur sporadisch geprüft, ob man wirklich Student(in) ist.

hach, ich kanns gar nicht erwarten, bis mein Macbook endlich da ist!
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
MacBookManiac schrieb:
Hallo zusammen,

[...]Bin mal gespannt, ob man mir als absoluter Mac-Neuling die Möglichkeit geben wird, mich noch über die Pfingstferien am wundervollen Macbook einzuarbeiten.[...]

Das kannste vergessen glaub ich, sorry :(

Mein MacBook wurde am 28.05. bereits verschickt und ich bete, dass es vor Pfingsten noch da ist!

MfG
Homee
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Als ich grad ne Appletastatur (USB) und nen MiniDVI-VGA-Adapter gekauft habe ist mir eingefallen das ich noch ne Kreditkarte habe ^^.
Geht um einiges schneller, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Überweisung sparen können :(
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ja, homee, denke auch es wird wohl viel viel viel länger dauern! Eigentlich sitz ich hier in der Stabi, um ein Referat zuschreiben. Und was mach ich? Alle zehn Minuten den Bestellstatus auf apple.de checken ;) Echt verrückt, muss glaub ich mal aus dem Netz sonst wird das mit dem Referat gaaaar nix ;)
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
MacBookManiac schrieb:
Ja, homee, denke auch es wird wohl viel viel viel länger dauern! Eigentlich sitz ich hier in der Stabi, um ein Referat zuschreiben. Und was mach ich? Alle zehn Minuten den Bestellstatus auf apple.de checken ;) Echt verrückt, muss glaub ich mal aus dem Netz sonst wird das mit dem Referat gaaaar nix ;)

LOL und wie Du erst alle 10 Minuten bei TNT anrufen wirst um den Lieferstatus zu erfragen :-D
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Könnte passieren. Hab mich aber grad ganz arg zusammengerissen und schon seit einer halben Stunde nicht mehr nachgesehen ;) Und hier im Forum gibts auch so viele interessante Themen für mich als Newbie: Tasche kaufen? da gibts wohl noch keine? oder keine gute? naja, hab ja wohl noch ausreichend Zeit, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Bist du auch ein Switcher?
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Jepp bin ich :p

Mir scheint auch als würde es noch keine vernünftige Tasche geben :(
Will doch nicht, dass mein Schätzen zerkratzt ;)
 

Uschi2006

Gast
Holla Ihr,
ich bin ziemlicher Apple Newbie (bis auf den Ipod mini), aber mein Mitbewohner hat mich mit seinem G4 total angefixt, so dass ich am Sonntag das mittlere MB mit 80 GB HDD und 1GB Arbeitsspeicher bestellt habe. Das Geld hab ich am Montag überwiesen. Jetzt sitz ich hier an meiner ollen PC Dose und könnte heulen. Laut Apple Status wird meine Bestellung noch immer überprüft. Wie lange denn noch???? :-c Wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis sich der Status verändert hat? Ich will meinen Liebling doch auch endlich in die Arme schließen können.:-*
Oder liegt es an der Bestellung über Unimall?
In freudiger Erwartung,
Uschi
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Uschi2006 schrieb:
Wie lange denn noch???? :-c Wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis sich der Status verändert hat? Ich will meinen Liebling doch auch endlich in die Arme schließen können.:-*
Oder liegt es an der Bestellung über Unimall?
In freudiger Erwartung,
Uschi
der Status ändert sich, wenn das Geld bei denen eingegangen ist. Schneller gehts halt nur mit Kreditkarte.

Ab dem Versand kannst du so ca. 5 bis 7 Tage rechnen.

Gruss
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
platinenkoenig schrieb:
So als durschnittliche Gesamtdauer könnte man 9-10 Tage sagen.

wobei mich jetzt schon deine "durchschnittliche" Berechnung interessiert.

Hast du die signifikante Grundgesamheit von mindestens 30 in deiner Statistik eingehalten? Aktuelle dauert die Lieferung länger, weil die Just in Time produzieren.

In ein zwei Monaten schaut die Sache schon anders aus, da dann vielleicht direkt aus Deutschland versendet wird, weil die Teile auf Halde liegen...
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
9-10 Tage nach Zahlungseingang (KK halt sofort und Überweisung nach 2-3 Tagen zusätzlich).
Für die fertigung werden idR. 3 Tage benötigt, für den Versand unterschiedlich, je nachdem wie versendet wird.
Aber 7 Tage sind ein guter Durschnittswert.

Aber 30 Leute sinds nicht, nur diverse Bekannte und Leute hier ausm Forum, wo das herausging
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Also hier mal meine Werte:

Bestellt: 23.05.
Überwiesen: 23.05.
Zahlungseingang: 29.05.
Versendet: 31.05.
voraussichtliche Lieferung bis 09.06.

das sind fast 3 Wochen o_O

und beim TNT Tracking Blick ich auch nicht durch...

hab da unter tnt.com meine TrackingNr von der AppleSeite eingegeben...

jetzt gibt's da zwei Lieferungen, die eine ging von Indien nach sonstwo und wurde am 13. verschickt ;)

die andere (wohl meine) ging heute in Suzhou los und geht nach:

Buehlerzimmern ?????

Was zum Teufel macht mein Macbook in Bühlerzimmern da wohn ich doch gar nicht?
Ist das ein Zwischendepot?
War des bei euch genauso?