• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wieso darf sich hier jeder freuen nur ich net :( Hab am 16.5 bestellt und nix in Sicht. :(

Haha, das ist nix :p
Ich habe mein MacBook am 20 März bestellt und geliefert wurde erst seit kurzem, muss immer noch diese Qual von Warterei ertragen :(:-c
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Ich kann mich nicht zwischen 1,8 und 2,0 GHz entscheiden...
Das Schwarze kauf ich mir auf keinen Fall.
Sind die 0,2 Ghz Spürbar? Wieviel Ram würdert ihr einbauen?

ich glaub wenn du nicht dvd ripst oder irgendwas in der richtung wirst dus nicht spüren

ram würd ich schon 2 einbauen...gerade weil die preise so im eimer sind ;)


edit: keller nicht eimer *grübel*
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Yes! Jetzt habe ich die Tracking Nummer von TNT ^^
Ich sollte es am 29sten bei mir bekommen :D
Gell, der kann am Montag, 28sten gar nicht kommen? (Feiertag in der Schweiz)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Yes! Jetzt habe ich die Tracking Nummer von TNT ^^
Ich sollte es am 29sten bei mir bekommen :D
Gell, der kann am Montag, 28sten gar nicht kommen? (Feiertag in der Schweiz)

Jetzt habe ich mich verlesen xD
Es ist nur das "Abholdatum" wann kann ich denn mein MacBook erwarten?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Mein "Abholdatum" war 22.05. gekommen ist es 23.05.....

Vielleicht musst Du wegen Pfingsten noch ein Plus Tag rechnen,
sollte aber nicht sein...

Danke für Info!
Optimismus ist einfach der beste Gedanke ;)
Und Vorfreude bekanntlich die sch..(limmste)...önste Freude :-D
Kanns jetzt schon nicht mehr aushalten, nächste Woche wird es in etwa sein wie bei meiner Nintendo Wii oder bei meinem Nintendo DS, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :(
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hab jetzt mein MacBook seit gestern in Gebrauch und bin - leider - immer noch beim Datentransfer. Eigentlich läuft alles ganz gut, OS X ist nur ein bißchen ungewohnt nach 10 Jahren Windows ... Aber des wird schon.

Gruß,
zottel
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hab jetzt mein MacBook seit gestern in Gebrauch und bin - leider - immer noch beim Datentransfer. Eigentlich läuft alles ganz gut, OS X ist nur ein bißchen ungewohnt nach 10 Jahren Windows ... Aber des wird schon.

Gruß,
zottel

Hast du keine Auspackvideo oder Fotos? :(
Mann, hast du Glück
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Auspackfotos hab ich leider nicht, weil ich erst ne neue Digicam brauche :-c
aber ich habe das Auspacken mit meiner sehr neugierigen Familie auf dem Esstisch zelebriert ;)

Gruß,
zottel
 
  • Like
Reaktionen: Kira

Palmberg

Gast
habe meins nun auch endlich ^^:

Bestellt am : 21.05.07 auf apple.de
Überwiesen am :21.05.07
Versendet am 24.05.07
Erhalten am : 25.05.07

also alles top, mit Überweisung grade mal 5 Tage, bin voll auf zufrieden
 

karmakaze

Gast
Hi, wollte mich auch mal wieder melden.

Meinem neuen MacBook gehts gut. Das Baby, am 16.5. bestellt, kam am 24.5. zur Welt und wog eingepackt 4,3 Kilo. Nachdem der stolze Vater, also ich :) , es ausgepackt hatte, stand ein 2,3 Kilo schweres, weißes Notebook mit C2D 2 GHz, 1 GB RAM und 80 GB HDD sowie Combodrive vor ihm.

Das Kind wurde Barry White :-D getauft und erfreut sich abgesehen von 2 schwarzen Pixelfehlern (allerdings ziemlich am Rand) und einem knarzenden Combodrive bester Gesundheit.

Natürlich wollte er auch gleich seinem Kind die wichtigsten Dinge des Lebens beibringen und so wurden viele, viele Programme "gelernt". Für einen Neu-Macianer war der Vater auch erstaunlich schnell durch, die grässlichen UNIX-Installationen von Scribus und GIMP dem Sohn (mit viel Widerstand) beizubringen.

Nun geht es beiden gut.
Ein stolzer Vater ;)

PS: Das MacTrade-Problem hat sich auch gelöst. Sie konnten meine "Crumpler-Windel" nicht liefern, da Crumpler scheinbar Lieferschwierigkeiten hat. Die anderen Parts kommen jetzt, die "Windel" (Tasche) wird nachgeliefert, gratis natürlich.
 

derMaxe

Gast
Ich überleg auch schon soooooo lange, ob ich mir nen Macbook hole. Mitlerweise weiß ich, dass ich mir eins kaufen werde. Jetz kommt mir wieder die Frage in den Sinn, ob ich bei Gravis in berlin kaufen soll, oder direkt im apple-edu-store. Ich habe mir beide Angebot angeschaut und kann es für mich aber nicht ganz beantworten.
GRAVIS bietet die Macbook-Konstellation (Macbook 13" white C2D 2,16GHz, 1GB, etc.)
für 1.229,00 EUR (+4,99€ versand ^^) an und der Apple-edu-store für 1.174,97 EUR.
Bei GRAVIS erhält man zusätzlich noch nen paar extras (software wie parallels, etc.).
Doch welchen Vorteil hat gravis eurer ansicht nach?
hat einen vorteil wenn man bei gravis kauft bezüglich reperaturen?
[FONT='Lucida Grande', Verdana, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wenn du beim Apple Edu Store kaufst, kannst du auch zu jedem Gravis gehen und ihn Reparieren lassen ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Sorry für Doppelpost will nur das hier Posten:
Datum Zeit Standort Status
26 Mai 2007 10:30 Zurich Sendung Befindet Sich In Der Verzollung
Hört sich doch gut an dass ich es am Dienstag bekomme, nicht?
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Doch welchen Vorteil hat gravis eurer ansicht nach?
hat einen vorteil wenn man bei gravis kauft bezüglich reperaturen?

Nein, ganz im Gegenteil. Kaufst du im WEB-Store kannst du es innerhalb von 14-Tagen zurückschicken wie du lustig bist - Bei Gravis wird auch ein Gerät das ausgepackt war und ein zerbrochenes Display hat nicht umgetauscht sondern "repariert" was dann ja bei denen locker mal 5-6 Wochen dauern kann. BITTE NIEMAND NIEMALS GRAVIS :mad: (sry 4 caps)
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Ich weiß nicht wie weit das bekannt ist:
Wenn Ihr im Apple-Store bestellt und diesen Gutschein-Code eingebt, bekommt Ihr 70€ Rabatt auf den Nettopreis:

WBMD5QFHMB

Der Gutschein funktioniert natürlich nur bei größeren Bestellungen.
Habe ihn aus einem "Konkurenz-Forum". Er soll bis Mitte Juni gültig sein.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
So ein Dreck

da wird der Gutscheincode NACH meiner Bestellung gepostet... Mist.
Trotzdem vielen Dank dafür.